• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Es ist eine Promoaktion und es wird , wie erwähnt auch nach Form der Bewerbung und nicht "wer hat die älteste Hardware" entschieden . Zusätzlich wird wohl auch ein schöner Artikel dabei rausspringen , also ist es eigentlich müssig darüber zu spekulieren wer es mehr oder weniger "verdient" hat .
Lasst euch überraschen .
Naja, wenn die Form wortlos aus den "alten" Komponenten besteht (i7 OC, 980 Ti, etc) und die Auswahl, ist das auch keine tolle Bewerbung. Sicher habe ich nichts dagegen, dass sie mitmachen, ist ihr gutes Recht. Aber ich würde mir halt wünschen, dass jemand mit etwas älterer Hardware gewinnt. Das heißt nicht, dass ich will, dass der mit der schlechtesten Hardware gewinnt. Gerade wenn der PC komplett überaltet (Core2Duo, GTX 280, etc) macht es auch wenig Sinn da eine 1070 reinzusetzen.
Ich hoffe halt, dass am Ende was sinnvolles bei rauskommt. Damit würde sich die Redaktion auch selbst etwas "Ärger" ersparen. Wenn jemand mit einem i7 und einer 980 gewinnt wird hier sicher wieder rumgemeckert.

Gab es dieses Drama auch jedes Jahr?
Und die wird es auch noch jedes Jahr geben. Immer wenn es was zu gewinnen gibt und jemand das Gefühl benachteiligt zu sein (weil sich andere nicht an die Regeln halten (könnten)) oder es den Anderen nicht gönnt zu gewinnen.
Also, halb so wild, diskutieren ändert nix. Warten wir auf die Ergebnisse. Ich hoffe es kommt was schönes was für die Gewinner dabei raus :daumen:
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ob du gewonnen hast weist du wenn die Brieftaube da war ;)

Ansonnsten denke ich hier auf der ersten oder letzten Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Letztes Jahr haben wir einen Tag nachdem das Gewinnspiel vorbei war eine Nachricht bekommen. Dann wurde erst gewartet, dass alle ihren Gewinn bestätigen bevor es auf der Seite bekannt gegeben wurde. Wenn ihr jetzt noch keine Nachricht habt von PCGH, dann habt ihr auch nicht gewonnen.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ohne Scheiß Leute, lasst die Kirche im Dorf. Wie man hier noch immer diskutieren kann erschließt sich mir nicht. Das Gewinnspiel ist vorbei, es wird niemand eurer angesprochenen Problemfälle gewinnen, ganz ungeachtet ob es wirkliche Problemfälle sind oder nicht.

Und warum? Die PCGH Redakteure und Mods wissen wie die Community tickt (nach dieser sinnlosen Diskussion hier umso mehr) und wir wissen, das hier nix per Zufall entschieden wird, sondern nach dem Gusto der Verantwortlichen. Es wird subjektiv entschieden, da wird keiner mit unter 5 Beiträgen gewinnen bzw einer welcher sich nur des Gewinnspiels wegen angemeldet hat.

Also, lasst es einfach gut sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich würde mich freuen, wenn zum Beispiel jemand mit einer alten HD 7870 oder GTX 660 gewinnt, und nicht jemand mit einer 980. Das wäre ja auch nicht der "Sinn" der ganzen Aktion.

Haha - habe gerade überlegt, ob ich nicht aus finanzieller Sicht übergangsweise notfalls auf eine gebrauchte GTX 660 bzw. 660 Ti wechsle, wenn ich hier nicht gewinne; die sind gebraucht gerade recht günstig zu bekommen :D Durch die massive Erhöhung der Cuda-Kerne dürfte die Video-Bearbeitung deutlich besser laufen als mit der GTX 460. Letztendlich würde das aber vom Geld abgehen, das ich evtl. für eine aktuelle Grafikkarte ausgeben könnte...
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin,
also eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber ich verstehe nicht was so schlimm ist wenn man eine alte CPU hat und sich eine 1070 aussucht.
Natürlich macht es wenig sinn, aber wie viel Sinn macht es sich ein MB auszusuchen ohne CPU und RAM?? Soll ich es mir dann aufs Gehäuse kleben?
Also nehme ich doch lieber die 1070 und kann den PC weiter nutzen. Und das CPU Upgrade kommt dann etwas später.

Und ich verstehe nicht was das Problem dabei ist, wenn man sich extra für ein Gewinnspiel wo anmeldet? Ist doch egal.
Wenn es einen 90 Mio Lotto-Jackpot gibt spiele doch auch Menschen mit die sonst nicht mit spielen. ist dass dann auch unfair denen gegenüber die regelmäßig spielen?

Naja ich wünschen allen trotzdem viel Glück.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Haha - habe gerade überlegt, ob ich nicht aus finanzieller Sicht übergangsweise notfalls auf eine gebrauchte GTX 660 bzw. 660 Ti wechsle, wenn ich hier nicht gewinne; die sind gebraucht gerade recht günstig zu bekommen :D Durch die massive Erhöhung der Cuda-Kerne dürfte die Video-Bearbeitung deutlich besser laufen als mit der GTX 460. Letztendlich würde das aber vom Geld abgehen, das ich evtl. für eine aktuelle Grafikkarte ausgeben könnte...

Falls dein Budget ein bisschen größer ist, würde ich mich mal nach einer HD7970/R9 285/GTX 770/GTX 780 umschauen. Ich hab meine 780 vor ein paar Wochen für knapp über 100€ bekommen und das war ein riesiger Leistungsschub gegenüber der HD 7750. :)

Sorry für OT^^
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Wann oder wo werden denn die Gewinner bekannt gegeben? :)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Falls dein Budget ein bisschen größer ist,
Leider eher nicht; das wäre einfach nur für einen möglichst günstigen Übergang, da die GTX 460 definitiv zu knapp bestückt ist für meine aktuellen Bedürfnisse. Davon abgesehen hat die GTX 770 schon 230W TDP und die 780 sogar 250, das wäre mir zu hoch mit meinem 400W-Netzteil; da würde ich gerne bei unter 200W bleiben, was mit der GTX 660 und evtl. anschließend der 1070 (oder mit Glück direkt dieser) kein Problem wäre. :D
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Da wäre ich mir nicht so sicher, schließlich gab es ja haufenweise Bewerbungen - bis zum Ende hatte der Thread ja mehr als 1000 Beiträge.
Wenn die PCGH schon vor dem Ende des Gewinnspiels ihre Gewinner festgelegt hatte, wäre ich schon etwas enttäuscht.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin,
also eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber ich verstehe nicht was so schlimm ist wenn man eine alte CPU hat und sich eine 1070 aussucht.
Natürlich macht es wenig sinn, aber wie viel Sinn macht es sich ein MB auszusuchen ohne CPU und RAM?? Soll ich es mir dann aufs Gehäuse kleben?
Also nehme ich doch lieber die 1070 und kann den PC weiter nutzen. Und das CPU Upgrade kommt dann etwas später.

Und ich verstehe nicht was das Problem dabei ist, wenn man sich extra für ein Gewinnspiel wo anmeldet? Ist doch egal.
Wenn es einen 90 Mio Lotto-Jackpot gibt spiele doch auch Menschen mit die sonst nicht mit spielen. ist dass dann auch unfair denen gegenüber die regelmäßig spielen?

Naja ich wünschen allen trotzdem viel Glück.

Ich verurteile solche Leute ja auch nicht. Ich würde mich auf einer Webseite anmelden um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Aber beim Lotto ist es halt etwas anders: du kannst halt nur einmal teilnehmen, nicht 10x (ob das so stimmt weiß ich jetzt nicht, aber Lotto kostet ja auch was im Vergleich zu einem Gewinnspiel).
Das mit dem MB ist auch ehrlich gesagt nicht so gut gelungen. Fast niemand hat ein MB gewählt. Und die Idee von einem Gewinnspiel ist ja nicht, dass man danach noch was kaufen muss, um den Gewinn richtig nutzen zu können.
Ich finde es auch nicht "schlimm" wenn jemand mit ner alten CPU eine 1070 wählt, es ist halt nur nicht sinnvoll.
Wer mitmacht ist mir egal, ich hoffe halt nur, dass der Gewinner irgendwie "gut zum Gewinnspiel passt".
Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Millionär Lotto spielt, aber ich würde den Gewinn einem Normalo (der einigermaßen vernünftig mit Geld umgehen kann) eher gönnen. Darum geht es mir, mehr nicht.

Und wartet mal etwas ab. Die Redaktion muss hunderte Beiträge durchgehen, dass kann schon eine Weile dauern.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Letztes Jahr haben wir einen Tag nachdem das Gewinnspiel vorbei war eine Nachricht bekommen. Dann wurde erst gewartet, dass alle ihren Gewinn bestätigen bevor es auf der Seite bekannt gegeben wurde. Wenn ihr jetzt noch keine Nachricht habt von PCGH, dann habt ihr auch nicht gewonnen.
Dann wäre es zumindest schön, wenn PCGH das auch sagen würde. Sowas wie "Die Gewinner wurden angeschrieben, wir warten jetzt auf die Antwort". Namen müssen bei sowas ja nicht genannt werden. Dann wäre zumindest diese z. T. fragwürdige Diskussion hier nicht entstanden.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich verurteile solche Leute ja auch nicht. Ich würde mich auf einer Webseite anmelden um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Aber beim Lotto ist es halt etwas anders: du kannst halt nur einmal teilnehmen, nicht 10x (ob das so stimmt weiß ich jetzt nicht, aber Lotto kostet ja auch was im Vergleich zu einem Gewinnspiel).
Das mit dem MB ist auch ehrlich gesagt nicht so gut gelungen. Fast niemand hat ein MB gewählt. Und die Idee von einem Gewinnspiel ist ja nicht, dass man danach noch was kaufen muss, um den Gewinn richtig nutzen zu können.
Ich finde es auch nicht "schlimm" wenn jemand mit ner alten CPU eine 1070 wählt, es ist halt nur nicht sinnvoll.
Wer mitmacht ist mir egal, ich hoffe halt nur, dass der Gewinner irgendwie "gut zum Gewinnspiel passt".
Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Millionär Lotto spielt, aber ich würde den Gewinn einem Normalo (der einigermaßen vernünftig mit Geld umgehen kann) eher gönnen. Darum geht es mir, mehr nicht.

Und wartet mal etwas ab. Die Redaktion muss hunderte Beiträge durchgehen, dass kann schon eine Weile dauern.


Also iiiiiich hab das MB ausgewählt, da es super bei mir reinpasst. Wenns sonst keiner ausgewählt hat, nehme ich es gerne :) Wäre auch iwie witzlos sich ne 1070 zu kaufen und dann hier wg ner 1080 rumzugeiern.

Ne Info bzgl der Gewinner fände ich auch schön. Kenne das Gewinnspiel nicht und find die Aktion eigentlich ganz cool. Und träumen darf man ja bekanntlich noch. Also träume ich weiterhin von dem Titanium Mainboard ;)
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hier gehts ganz schön rund =)

ich bin mir sicher unsere PCGH Redakteure werden hier die ganzen "Bewerbungen" anschauen und danach entscheiden und ich bin mir fast schon sicher das sie eine gute Entscheidung treffen

hier darf sich jeder Bewerben und es gibt hier viele die es verdient hätten
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Also ich finde, nächstes Jahr sollten die Leute, die ne Schnapszahl in ihrem Anmeldedatum haben, ne größere Gewinnchance haben. Denn Schnapszahlen mag jeder und ist so gut wie ein ******bonus.
Oh wait.... da hab ich ja schon so gut wie gewonnen. :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück