Battlefield 1: Alles Infos zu Download, Inhalten und Spielzeit der Vorabversion

So liebe Leute, habe eine neues Video gemacht mit 4,5 Ghz@1.35V (leider nicht auf der St. Quentin Map, da mir keine mit 64 Playern angezeigt wurde und meine 10 Std Freeplay sich dem Ende zuneigen . Mehr geht wirklich nicht, aber die 144Hz @ 1440P werden gehalten. Ich betone hier aber nochmal, dass dieses OC nicht Alltagstauglichkeit ist und nicht jeder 5960x das packt (habe bei diesem in der Chip-Lotterie gewonnen ;) ). Leider dauert es iwie über ne Stund3e bis das Video bei Youtube onluine ist....Unitymedia eben..Top Download aber Flop Upload...
 
So liebe Leute, habe eine neues Video gemacht mit 4,5 Ghz@1.35V (leider nicht auf der St. Quentin Map, da mir keine mit 64 Playern angezeigt wurde und meine 10 Std Freeplay sich dem Ende zuneigen . Mehr geht wirklich nicht, aber die 144Hz @ 1440P werden gehalten. Ich betone hier aber nochmal, dass dieses OC nicht Alltagstauglichkeit ist und nicht jeder 5960x das packt (habe bei diesem in der Chip-Lotterie gewonnen ;) ). Leider dauert es iwie über ne Stund3e bis das Video bei Youtube onluine ist....Unitymedia eben..Top Download aber Flop Upload...
Also meinen 5930k (ok ist nur ein 6er) habe ich unter Luft auf 4,6 GHz - damit läuft BF1 echt super geschmeidig. Meine H100 hab ich verkauft, damit war es beim Haswell-E schon bei 4 Ghz knapp. Bei 4,2 wurde die CPU viel zu warm - mit dem Noctua rennt er Problemlos bei 4,6 Ghz @ 1,225 V - bis maximal 70°C -beim daddeln eher so um die 60°C
 
Also meinen 5930k (ok ist nur ein 6er) habe ich unter Luft auf 4,6 GHz - damit läuft BF1 echt super geschmeidig. Meine H100 hab ich verkauft, damit war es beim Haswell-E schon bei 4 Ghz knapp. Bei 4,2 wurde die CPU viel zu warm - mit dem Noctua rennt er Problemlos bei 4,6 Ghz @ 1,225 V - bis maximal 70°C -beim daddeln eher so um die 60°C

ok, KRASS!! DU hast definitiv in der Chip-Lotterie gewonnen!!!Der Noctua ist aber auch nicht schlechter als meine AIO, habe den meinem Bruder gekauft und er ist begeistert von dem Kühler. Mein Max. was geht sind 4,6 Ghz @ 1.35, allerdings nicht Prime stable. KAnnst auf deine CPU aber sowas von Stolz sein!! Mit dem OC bist du schneller als ein 4.0Ghz 8 Kerner!! Glückwunsch zu diesem Schatz!!
 
wieso kann ich nicht den Pre Load starten? bei mir wird da nichts angezeigt in Origin.
Allerdings ist die Info im BF1 Bild weg
 
Ist mir jetzt erst aufgefallen bei deinem zweiten Video:
Dein FOV ist extrem niedrig (55), braucht somit auch deutlich weniger Leistung.
Kenne keinen einzigen "Profi", der unter 80 benutzt. Die Meisten zwischen 90 und 100. Ich persönlich nutze 89.

edit:
Selbes bei dir katajama.
Will eure Ergebnisse nicht schlecht machen. Denke aber es ist einen Hinweis wert für Jeden, den das Thema FPS interessiert und hier mitliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist FOV???????

ich glaube , du musst noch ca.2-3 Jahre auf ne CPU warten. die deinen Ansprüchen entspricht....sonst wirst du anscheinend nicht glücklich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
Selbes bei dir katajama.
Will eure Ergebnisse nicht schlecht machen. Denke aber es ist einen Hinweis wert für Jeden, den das Thema FPS interessiert und hier mitliest.

Standard Einstellung - noch nix groß eingestellt - Fischauge mag ich auch nicht, ich glaube ich habe bei BF 4 auch nur 60


EDIT: in BF4 habe ich FOV von 75 eingestellt - ich teste mal mit 90
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, verstanden! naja...wie gesagt....mehr wie Katajama und ich bieten können, geht nunmal fast nicht....aber zu deiner CPUwäre das ein UPGRADE wie von nem GTI auf nen 488GTB (5930K) und nem La Ferrari(I7 5960x)!!!mehr geht nur mit nem i7 nem 6960x ( Bugatti chiron)
 
Standard Einstellung - noch nix groß eingestellt - Fischauge mag ich auch nicht, ich glaube ich habe bei BF 4 auch nur 60
EDIT: in BF4 habe ich FOV von 75 eingestellt - ich teste mal mit 90

Fischauge empfinde ich persönlich erst langsam ab >90 FOV.
Hier mal ein paar nette Vergleiche:

60 vs 120 FOV:
http://i.imgur.com/3RwPXXx.gif
60 vs 90 vs 120 FOV:
https://i.imgur.com/TTtxv.jpg

Den Unterschied zwischen vertikalen und horizontalen FOV lassen wir mal weg, in Battlefield ist der Wert sowieso kombiniert.
 
IMO bisschen zu kurz getestet, um direkt ein Fazit ziehen zu können.
FOV in BF Multiplayer beeinflusst vor allem die min. FPS, insbesondere bei den actionreichsten Szenen. Nicht so stark die Average FPS, aber schon auch. Rein von der Logik: Mit FOV 55 wird dir nur eine Explosion angezeigt im Gefecht, mit FOV 90 aber zwei, weil das Sichtfeld deutlich vergrößert ist -> mehr Auslastung (egal ob CPU oder GPU).
 
Zurück