Quantum Break: Steam-Release ohne DirectX 12, erste Benchmarks

Wenn du ein System haben willst bei dem Cheaten unmöglich wird musst du die gesamte Kontrolle über das System abgeben. Dann läuft nicht nur kein OSD mehr, dann kannste den Afterburner nicht mal mehr starten weils Fremdsoftware ist. Dann wird das Spiel alles beenden was nicht Betriebssystem oder Spiel ist und alles komplett verhindern was nicht Spiel.exe ist. Glaub mir den Zustand willste nicht.
 
UWP hat einen Zielkonflikt: das geschlossene, auf Sicherheit und gegen Manipulation gesicherte System widerspricht nun mal dem Prinzip des PC-Gamings. Der PC-Gamer will manipulieren, selbst optimieren, modden usw. Wenn der PC zur geschlossenen Plattform wird, dann hat er einen Hauptvorteil zur Konsole eingebüßt.
Theoretisch könnte UWP auch weiterhin ein gesichertes System bleiben, aber der fehlende Support von Drittanbieter Stores macht es einfach wirtschaftlich zum Monopol von Microsoft.
Daneben schränkt MS auch den API-Support ein, OpenGL und Vulkan kann man nicht als API für UWP-Apps verwenden.
Nicht nur rein von den technischen Aspekten gibt es Limitierungen, sondern auch einfach durch die Politik erwirkte.
 
Wenn du ein System haben willst bei dem Cheaten unmöglich wird musst du die gesamte Kontrolle über das System abgeben. Dann läuft nicht nur kein OSD mehr, dann kannste den Afterburner nicht mal mehr starten weils Fremdsoftware ist. Dann wird das Spiel alles beenden was nicht Betriebssystem oder Spiel ist und alles komplett verhindern was nicht Spiel.exe ist. Glaub mir den Zustand willste nicht.

Unmöglich wirds nie sein denke ich aber schon zufrieden wenn es eingeschränkt werden könnte :)
 
Sooooo, gestern hab ich das Game durchgespielt. Es lief alles rund auf höchsten Einstellungen, allerdings hatte ich gestern bei Endkampf einen total Systemabsturz. Da hat nur die Reset Taste geholfen, ob es am Spiel lag oder an was anderem kann ich nicht sagen. Ich würde aber mal auf das Spiel tippen, da ich schon ewig keinen solchen Systemabsturz hatte.
 
Zurück