News Six Days in Fallujah startet auf Steam: Kontroverser Shooter mit Release-Termin und Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

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Six Days in Fallujah sorgte in den vergangen 8 Jahren immer wieder für Aufsehen. Der kontroverse Shooter hat nun tatsächlich einen Release-Termin und es gibt Systemanforderungen. auf Steam.

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Wo hat sich denn wieder der direkte Link zur Steam Seite versteckt?

Hach wie lustig, dass das Ding noch irgendwie raus kommt.
Mittlerweile ist es sogar schon 4 Jahre her, dass darüber bei StayForever/ThePod im 10 Jahre Rückblick geredet wurd! :ugly:
 
"Für uns sind Spiele nicht nur Spielzeug. Wenn man sich anschaut, wie Musik, Fernsehen und Filme den komplexen Themen ihrer Zeit einen Sinn gegeben haben, macht es Sinn, dies auch mit Videospielen zu tun", sagte Studioleiter Peter Tamte
Puhh, dann aber nur mit intellektuell wertvollem Story Content. Gerade Shooter tun sich dabei doch eher schwer. Rein mit Kill and Conquest holst du keinen brauchbaren Kontext aus dem Sumpf der neutral rüber kommt. Mir pers, gefällt aber die Idee mit der immer neu generierenden Map. Das wünsch ich mir schon lange.
 
Bin um jeden FPS dankbar, der versucht, kein run & gun Shooter à la BF & CoD zu sein. Ich hoffe, dass man es hier schafft, alle Seiten zu beleuchten und zu zeigen, wie schrecklich es für jede anwesende Person in einem solchen Konflikt anfühlt daran teilhaben zu müssen.
Wenn man sich als Spieler in diesem Spiel wohlfühlt und es Spaß macht den Bodycount zu erhöhen, dann macht es m.M.n. schon etwas verkehrt. Es ist ein schwieriger Balanceakt, den Spieler für seine "Leistungen" zufriedenzustellen bzw. zu belohnen, das Vorgehen und die Geschehnisse aber nicht zu verherrlichen bzw. Protagonisten, Antagonisten und Zivilisten nicht zu objektivieren. Ich bin sehr gespannt, ob das funktioniert - werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Mir pers, gefällt aber die Idee mit der immer neu generierenden Map. Das wünsch ich mir schon lange.
Exakt. Bisher hab ich das nur bei Compound (VR game mit Pixelgrafik), erlebt. Dabei macht eine unbekannte Map ja gerade besonders viel Spannung aus.
Im CoOp bestimmt 1a, weil man sich zusammen vorarbeiten muss und sich Nervösität dann überträgt.
Aber wenn ein Spiel so lange nicht fertig gestellt wird, hab ich große Zweifel an der Technik.
 
Wieder son öder koop shooter ala Insurgency. Ohne competitiven Multiplayer ist das Spiel schon tot bevor es kommt.
Ich spielte lange Insurgency. Seit stunde 0 (2018) und habe keine Lust mehr auf spiele bei denen man nur abends rund 1500 Leute findet.
Die hätten sich die 8 JAhre um etwas anderes kümmern können
 
Hab es seit gestern...
Ich finde die Random-Maps richtig gut. Sound (insbesondere in Gebäuden mit Hall) ist sehr gelungen. Alle paar Minuten bekommt man nen Tinnitus (also im Game), weil ständig Mörsergranaten um einen herum einschlagen („Tinnitus“ kann man abstellen, wen es nervt)

Alleine ist es aber eine extreme Herausforderung, weil die Gebäude (insbesondere Reste davon) sehr verwinkelt sind. Hinter jeder Ecke könnte Einer stehen oder aus dem Fenster springen :ugly:

Die Mission mit dem Convoi finde ich alleine sehr hart... :wow:
Die Typen kommen von allen Seiten oder rennen bei Beschuss weg, aber flankieren dich dann
Hab in 3h noch keine Mission geschafft. Das mag für Manche vielleicht frustrierend sein, aber genau so muss es für mich sein. Es geht mir nicht darum die Mission alleine zu schaffen (bin ja kein "Held", wie in Hollywood-Movies). Mir geht es um das heftige Erlebnis und die ständige Anspannung. Das ist genau mein Ding... :daumen:
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Danke fürs Teilen deiner Erfahrung.

EDIT:
Wegen der Videos mal geholt und gleich ein paar Stunden gezockt. Mir hat es bisher Spaß gemacht, hatte aber auch gut kommunizierende Teams.
 
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Hier sind die "Wargame Update Notes" vom 14.09.2023...
NEW: Wargame Mode, night missions with Flares, and Sandstorms.

Please restart the Steam client to download the latest build.


NEW FEATURES
  • Night missions with Flares
    • Flares flicker and move across the sky
    • Reduced visibility in the darkness
    • Improved concealment from enemy AI
    • Flashlights and muzzle flashes reveal position to enemy AI
  • Sandstorm
    • Sandstorms sweep violently through the battlefield
    • Reduced visibility and hearing
    • Reduced radio effectiveness
    • Introduced player “cough” mechanic, interrupting comms and alerting enemies
  • Wargame Mode
    • Customize the simulation in Six Days
    • Time-of-day selection, including Flares
    • Weather selection, including Sandstorm
    • Mission selection
    • Role selection
      • “Ranked Selection”—choose preferred fireteam role
      • “Unrestricted”—any player can play in any role
        • NOTE: Team Lead can still assign roles on the UI but player choice takes priority (we’re improving this for the future)
    • Hard variant “FUBAR” for Fireteam missions
    • “Hard” difficulty option for enemy AI
    • “Survival Rules”
      • No reinforcements—AAV respawns disabled
      • No KIA Allowed—mission failure upon player KIA
    • Mission timers can be extended, reduced, or disabled
    • Mission intro cinematics can be disabled
    • Procedural Architecture sliders
      • Exteriors — Fewer/More Structures and More Accessible/Constrained
      • Interiors — Sparse/Crowded Interiors and More Open/Fortified
GAMEPLAY IMPROVEMENTS
  • Enemy AI can lure players into traps
  • Enemy AI now throw grenades
  • Improved enemy AI suppressive fire
  • Improved enemy AI ability to create fatal funnels with PKM
  • Improved tracers to pass through windows
  • Reduced audible “hammer click” to one when weapon is empty
  • Added automatic adaptive noise gates on player VOIP
  • Tuned fireteam missions with new features in mind
KNOWN ISSUES
  • Upscaler sometimes gets disabled, causing degraded performance. To fix this,
    go to your graphics settings and turn the Upscaler back on.
LOCALIZATION IMPROVEMENTS
  • Added support for Portuguese language
  • Improved support for Korean language
BUG FIXES
  • Fixed the known cause for players being unable to ADS after swapping weapons
  • Fixed an issue causing blurry scopes when ADS’ing
  • Fixed an issue causing “Windy” weather to roll too often
  • Fixed an issue causing mission objectives to be unsynced for host and clients
  • Fixed an issue causing multiple explosives planted on armory in Ruins
  • Fixed an issue causing players to fall through the map on Water Tower and Compound
  • Fixed an issue causing “Reinforcements available from AAV” to display under false conditions
  • Fixed an issue causing grenades to display incorrectly on vest UI
  • Fixed an issue causing overlapping invites in lobby
  • Fixed an issue causing “robotic” player VOIP
  • Fixed an issue in which IEDS on Apartments were silent
  • Fixed an issue in which player radio remained open upon death
  • Fixed an issue in which “Ghost” radio persisted for clients after respawning
  • Fixed an issue in which jet flyby audio didn’t play for clients
  • Fixed an issue in which auto-detect didn’t first reset to default settings
  • Fixed an issue in which gamepad functionality was lost after using auto-detect
  • Fixed an issue in which framerate uncaps after changing graphics settings
  • Fixed an issue in which hanging rugs were clipping through geometry
  • Fixed an issue in which players were killed through geometry by VBIEDs
  • Fixed an issue in which staircases were obstructed by geometry
  • Fixed an issue in which enemy AI couldn’t pass through holes in walls
  • Fixed an issue in which VBIEDS were stopped by M203 “duds”
  • Fixed an issue in which M203 grenade “duds” still detonated
  • Various AI behavior fixes
  • Various performance optimizations
  • Various fixes for common crashes
For bugs we're currently tracking, please see our Known Issues list.

Join the community conversation and offer us feedback on our official Discord server!
https://discord.gg/SixDaysGame
Fallujah at night...
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btw:
Bis 28.09.2023 gibts 15% Rabatt ;)
 
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Demnächst 3 neue Maps...
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BTW:
Hab mittlerweile min. 400 Missionen hinter mir und bin immer noch fasziniert
 
Zuletzt bearbeitet:
2024 wird interessant…
Bin gespannt, was die „Varjo XR-4“ taugt
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2024 wird interessant…
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Bin mal gespannt, wie das dann wirklich wird, hab nicht allzuviel Vertrauen in irgendwelche VRMods. Da ist mir eine Unterstützung vom Hersteller erstmal lieber. Aber man wird sehen, das Game hab ich ja, VR Brille auch, wenn da also was zum Testen ist, werd ich es wohl ausprobieren.
 
Was ist am VR-Mod vermissen sind "VR-Arme", die die Waffe anständig halten.
Ausserdem sieht die Physik sehr zittrig aus. Also wie, wenn die Waffe nur 5 Gramm wiegen würde
Überhaupt (auch bei Non-VR) würde ich mir weichere Movements wünschen, wie man zb in "Lost Fragment" und "Unrecord" sehen kann
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„Objective Virginia“ ist absolut geisteskrank hart :wow:
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