AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

AMD muss endlich mal einen Launch hinbekommen der nicht negativ behaftet ist.
 
AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Und du glaubst ernsthaft, dass da AMD mehr Karten verkauft hat als Nvidia?
Hast du da mal Zahlen zu?
Quartalszahlen: Nvidia mit Pascal und Deep Learning zum Rekordquartal - ComputerBase
Du liest scheinbar meine Beiträge nicht richtig ich habe gesagt das Mindfactory als Vergleich hinkt, mehr habe ich nicht gesagt. Letztendlich zählen immer nur die Quartalszahlen. Da du aber sofort alles schlecht redest, werde ich auf dich nicht weiter eingehen.
 
AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Was rede ich den schlecht?
Es ist nunmal so, dass Nvidia locker 4mal soviele Grafikkarten wie AMD verkauft.
Das ist kein schlecht reden, das ist nun mal einfach so.
Auch wenn es manchen hier nicht zu gefallen scheint, aber AMD verliert immer mehr an Boden und das schon seit Nvidias Kepler.
Mit Maxwell wurde es noch schlimmer.
Wenn Vega und Zen sich nicht gut verkaufen, sieht es sehr schlecht aus für AMD.

Und wenn der Vergleich mit MF hinkt, dann liefer doch mal was anderes.
 
AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Einfach so Zahlen zu erfinden tut dir hoffentlich wirklich leid.
 
AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Ich dachte eigentlich wir reden von Desktopkarten.
Sehe gerade, es sind 30-70%.
Dann hatte ich noch die alten Daten im Kopf von vor 2 Quartalen.
 
AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Was rede ich den schlecht?
Es ist nunmal so, dass Nvidia locker 4mal soviele Grafikkarten wie AMD verkauft.
Das ist kein schlecht reden, das ist nun mal einfach so.
Auch wenn es manchen hier nicht zu gefallen scheint, aber AMD verliert immer mehr an Boden und das schon seit Nvidias Kepler.
Mit Maxwell wurde es noch schlimmer.
Wenn Vega und Zen sich nicht gut verkaufen, sieht es sehr schlecht aus für AMD.

Und wenn der Vergleich mit MF hinkt, dann liefer doch mal was anderes.
brauch ich nicht habe ich bereits geschrieben wo der Großteil verkauft wird. Es ist einfach nur lächerlich anhand von einem Shop die Verkäufe abhängig zu machen. Dazu habe ich nicht einmal im ansatz versucht AMD zu verteidigen oder ließt du da was von rot oder grün? Dazu, warum sollte ich AMD verteidigen schau doch mal in meine Signatur ;)
 
AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Ich befürchte, dass sich die erhofften Preiskämpfe gar nicht einstellen werden:
Bis 2011 hat AMD das immer so bewerkstelligt, aber seither spielt man das Spiel einfach mit und erhöht selbst die Preise.
Eine gleich schnelle AMD Karte kostet fast dasselbe wie eine gleich schnelle Nvidia. Hier wird nicht mehr viel unterboten.
Dieses Duopol schadet uns Kunden derzeit enorm. Die Preise steigen, die Leistung kaum. So konnte man 2011 eine 7970 um knapp 400€ kaufen, die 280X kam 2,5-3 Jahre später um 300+€. Und das war der IDENTE Chip.

Allerdings möchte ich nicht wissen was eine 1060 kosten würde wenn die 480 eben NICHT mithalten könnte. Fakt ist AMDs Budget ist nicht groß genug um Überall mitzuspielen (so ne Gen kostet mal schnell ne Milliarde $) Ich gehe was das aber betrifft 100% daccord mit dir. Allerdings muss ich als 30er sagen, dass ich das Spiel von 800€ für nen GP104 nicht mitmachen muss, ebenso mache ich das Spiel bei Apple nicht mit. Als Kunde habe ich die Macht das Angebot zu bestimmen, ausser ich kaufe blind.
Faktisch MUSS aber der Prozess teurer werden und somit die Grafikkarten. AMD dürfte aber eine solide Marge in den 480/470 eingerechnet haben, diese Prestigeobjekte wie eine 1300€ TITAN sind sowieso mittlerweile völlig Marktfremd. Ich erinnere mich noch an meine 4850 die es Neu für 120€ gab.. Wenn die Händler die UVP von AMD und NV endlich in den Markt tragen, dann könnte man vllt auch wieder ne Karte kaufen.. Lustigerweise ist die 1060 die einzige Karte wo was P/L Stimmt, wenn man nicht die Premium Strix nimmt.

Und bezüglich Raptor One kann ich nur sagen: Mann muss seinen Reichtum nicht immer allen unter die Nase reiben.. Und ein 110PS Auto reicht auch aus ;) Dennoch könnte ich ebenso mir auch 2 1080 leisten.. Aber es wird dann eher ein 4K Monitor und bis Vega wird der eben normal befeuert....
 
AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

BTW. Wichtiger Hinweis! siehe Jon Peddie Research => //// High-end add-in boards shipments increased in Q1 2016, while all else declined - Comments - Press Releases

AMD selber & die AMD Fans haben wohl nicht bemerkt, dass mittlerweile der 'Enthusiasten & Performance' GPU Marktanteil 'GRÖSSER' ist (REAL 4K & VR) und somit stetig weiter am wachsen ist, als der immer kleiner werdende 'Mainstream' billig GPU Markt mit AMD RX 460 / 470 & 480 Grafikkarten - welche nur knapp ~14 - 22 FPS mit den brandneuen AMD Polaris (PREMIUM VR) GPUs, welche in 2016 eben nur unzureichende Gaming-Leistung für echtes 4K & Immersive Virtual Rality Gaming bieten !!!
Absolut falsch, größer nicht. Größer geworden als früher: das ja.
Die Mindfactory-Käufer sind alles informierte GPU Käufer, aber die machen nur 3-5% der Käufer aus.

Und: klar verkaufen sich Performance/HIghend/Enthusiast-GPUs besser.
Ganz einfach: die Performance darunter gibts schon seit 5 Jahren - warum hätte man in den letzten Jahren sowas kaufen sollen?
brauch ich nicht habe ich bereits geschrieben wo der Großteil verkauft wird. Es ist einfach nur lächerlich anhand von einem Shop die Verkäufe abhängig zu machen. Dazu habe ich nicht einmal im ansatz versucht AMD zu verteidigen oder ließt du da was von rot oder grün? Dazu, warum sollte ich AMD verteidigen schau doch mal in meine Signatur
zwinker4.gif
Mindfactory ist ein Shop für den Informierten Enthusiasten oder zumindest Hardwarekäufer.
Die sind winzig klein im Vergleich des restlichen Marktes, also die realen Zahlen sehen anders aus.

Umgekehrt muss man aber auch wirklich langsam anerkennen, dass für 90% der Leute eine iGPU völlig ausreicht und der Markt der Grafikkarten unterhalb einer 460 einfach kaum noch existent ist (höchstens eben in ein paar Jahren zum Nachrüsten/Aufrüsten der überall verbauten iGPU).

Intel hat hier großartige Arbeit geleistet in den letzten Jahren den gesamten Lowend-GPU Markt zu zerstören. Wo früher in einem Fertig-PC zumindest noch eine Geforce 720 oder wie die hießen drin stecken musste, wird das in Zukunft einfach nicht mehr benötigt. Klar verkaufen sich die Dinger nach wie vor in geringen Stückzahlen, aber nach und nach werden die vom Markt verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Absolut falsch, größer nicht. Größer geworden als früher: das ja.
Die Mindfactory-Käufer sind alles informierte GPU Käufer, aber die machen nur 3-5% der Käufer aus.

Und: klar verkaufen sich Performance/HIghend/Enthusiast-GPUs besser.
Ganz einfach: die Performance darunter gibts schon seit 5 Jahren - warum hätte man in den letzten Jahren sowas kaufen sollen?
Mindfactory ist ein Shop für den Informierten Enthusiasten oder zumindest Hardwarekäufer.
Die sind winzig klein im Vergleich des restlichen Marktes, also die realen Zahlen sehen anders aus.

Umgekehrt muss man aber auch wirklich langsam anerkennen, dass für 90% der Leute eine iGPU völlig ausreicht und der Markt der Grafikkarten unterhalb einer 460 einfach kaum noch existent ist (höchstens eben in ein paar Jahren zum Nachrüsten/Aufrüsten der überall verbauten iGPU).

Intel hat hier großartige Arbeit geleistet in den letzten Jahren den gesamten Lowend-GPU Markt zu zerstören. Wo früher in einem Fertig-PC zumindest noch eine Geforce 720 oder wie die hießen drin stecken musste, wird das in Zukunft einfach nicht mehr benötigt. Klar verkaufen sich die Dinger nach wie vor in geringen Stückzahlen, aber nach und nach werden die vom Markt verschwinden.
Davon rede ich doch die ganze Zeit kein ottonormalverbrauche bestellt bei Mindfactory spezifisch ne gtx 980ti, der geht in den nächsten Expert und lässt sich dann von einem beraten der keine ahnung und dann ist das gegessen. Aber das wollen manche ja nicht wahrhaben...
 
AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Davon rede ich doch die ganze Zeit kein ottonormalverbrauche bestellt bei Mindfactory spezifisch ne gtx 980ti, der geht in den nächsten Expert und lässt sich dann von einem beraten der keine ahnung und dann ist das gegessen. Aber das wollen manche ja nicht wahrhaben...

Und was glaubst du wohl, was in so einem Gaming Rechner drin steckt?
 
AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Die Anzahl an Computer Spielern steigt, ebenso die Anzahl derer, die sich halbwegs auskennen und informieren...

Der PC als Statussymbol wird zum Trend und mit den vielen Anwendungsbereichen (Audio und vor allem Video und Spiele) kommen auch mehr Leute dazu die gewillt sind zu lernen...

Man sollte das nicht unterschätzen...

Mit den technischen Errungenschaften kommen natürlich auch haufenweise Leute hinzu, die einfach nur benutzen wollen aber ebenso steigt die Anzahl an informierten und lernwilligen Leuten...

Die, die nur benutzen wollen, haben doch meist ihren informierten "Nerd" im Bekanntenkreis...

Also die Saturnkäufer werden schon weniger und selbst die OEM Hersteller bauen bessere Kisten als früher...
 
AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Jetzt stellst du dich künstlich dumm...


Die großen OEM verbaurn alle Nvidia...
 
AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Guck doch mal bei den OEM Herstellern was die so im Angebot haben.
Was glaubst du denn was in den meisten Gaming Rechnern drin ist?
 
Zurück