Windows 10 soll laut Microsoft noch merklich Hardware-Verkäufe fördern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 soll laut Microsoft noch merklich Hardware-Verkäufe fördern

Windows 10 hat sich vor allem durch das lange Zeit kostenlose Upgrade bereits recht beachtlich verbreitet und soll nach Ansicht von Microsoft beginnend mit der Internationalen Funkausstellung (IFA) auch für einen Schub bei den Geräteverkäufen sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 soll laut Microsoft noch merklich Hardware-Verkäufe fördern
 
AW: Windows 10 soll laut Microsoft noch merklich Hardware-Verkäufe fördern

Hm, kann mir nur vorstellen das DX 12 der Treiber ist aber um Gottes Willen nicht Windows 10.

Ratet mal wie viele Leute ihren 7er behalten hätten wenn er DX12 könnte.

Zudem bringt jede struckturbreiten Änderung bei Grafiken einen neuen Schub da auch neue Technologien mit Einzug halten.
 
AW: Windows 10 soll laut Microsoft noch merklich Hardware-Verkäufe fördern

Nachdem MS, den Leuten ihren alten Quetschen, mit den ungefragten Upgade, totgepatcht hat, kann ich mir gut Vorstellen das die meisten gleich ein neuen PC gekauft haben.

Letzten Monat traten so viele an mich ran mit,

"Du, kannst du da Win7 wieder drauf machen" :(,

Klar, hast nen Lizenz Key dafür :ugly:

"Arsch, Geht das nicht so"
Klar, Win7 drauf, Treiber drauf und MS anrufen ob sie es mal freischalten! :devil:

"Jetzt verarscht du mich!"

Nein, machen sie wirklich!!! Klappt, Nur beim Aktivieren das LAN Kabel weglassen! :daumen:Da werden sie geholfen! :lol::D

Thx MS ;)
 
AW: Windows 10 soll laut Microsoft noch merklich Hardware-Verkäufe fördern

Joa, was soll ich sagen:
Auf meinen Hauptdesktop kommt erstmal kein Windows 10, der soll noch einigermaßen auf mich alleine gehorchen :D

Aber jetzt will ich am 1 September das hier kaufen, um mal in Windows 10 ein wenig mehr reinzuschnuppern und ich auch noch einen mobilen leichten Begleiter suche:
Lenovo 500S-13ISK 80Q2008LGE Ultrabook kaufen bei Notebooksbilliger.de

Das scheint mir P/L mäßig sehr attraktiv zu sein und man kann damit alles machen, außer anspruchsvolle Spiele spielen, was auch nicht Zweck eines solchen Notebooks ist !
2D Games und ältere, oder genügsamere 3D Spiele und Ähnliches dürften kein Problem darstellen, Musik machen mit VSTs sollte auch gut klappen.
Emulatoren sollten genügend Power bekommen.

Jetzt ist nur die Frage, läuft das auch alles unter Windows 10, oder wird es da Kompatibilitätsprobleme geben ?!

Genau deswegen kaufe ich mir das Teil, um zu testen ob ich da Nachteile habe und was läuft und was eher nicht läuft.

Sollte alles zu meiner Zufriedenheit funktionieren, wird ein zweiter Desktop besorgt auf dem dann auch aufwendigere Spiele gespielt werden können, unter Windows 10 :lol:

Und wehe einer schaft es bis dann, DX12 auf Win 7 Rechnern zum laufen zu bekommen, dann war ja alles für die Katz :P

Eigentlich wollte ich jetzt mal in die Mac-Welt schnuppern, mit einem Mac Mini, der kostet ja nur 500.- in der Einsteigerversion, ABER diese Version ist alles andere als PERFORMANT und eher ein Graus, besonders die HDD ist ALLES , nur nicht schnell (mindestens 45-60 Sekunden bis zum Desktopbild) und der Speicher ist auch lächerlich.
Nachrüsten kann man auch nicht, SEHR FRECH VON APPLE, UND AUS DEM GRUND AUCH EIN absolutes "NO GO" FÜR MICH !

Dann haben die auch noch bei ihrer "HYBRID-HDD Version" einfach mal 80% der SDD Platte heimlich gestrichen, so das man statt 128 GB SDD wie in der Vorgängerversion, nur noch um die 28 GB SDD zur Unterstützung und Zwischenspeicherung hat.

Apple will sich bei mir echt unbeliebt machen !

Um anständig in die Mac-Welt einzusteigen, bräuchte man schon einen MAC Mini, mit mindestens einer 128 GB SDD (besser 256 GB) und 8 GB Speicher , was dann gleich fast das doppelte kostet,

NEIN DANKE APPLE, da lasse ich mich lieber von MICROSOFT verarschen und habe wenigstens einen schnellen RECHNER, ... auf den ich ja eigentlich auch MAC OS X packen könnte, ist nur für mich etwas kompliziert das zu bewerkstelligen !?!

Einem neuen OS bin ich echt aufgeschlossen, nur ist das wie man sieht, mit vielen Problemen behaftet !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 soll laut Microsoft noch merklich Hardware-Verkäufe fördern

Hm, kann mir nur vorstellen das DX 12 der Treiber ist aber um Gottes Willen nicht Windows 10.

Ratet mal wie viele Leute ihren 7er behalten hätten wenn er DX12 könnte.

Zudem bringt jede struckturbreiten Änderung bei Grafiken einen neuen Schub da auch neue Technologien mit Einzug halten.

Hätte hätte Fahrradkette. :-D

Es ist so wie es ist.

MfG
 
AW: Windows 10 soll laut Microsoft noch merklich Hardware-Verkäufe fördern

Mir stellt sich wirklich die Frage, wer neue Hardware wegen eines neuen Betriebssystems kauft.
Ich hab mir Win10 geholt, da es billig war und man früher oder später wahrscheinlich eh wegen DX12 umsteigen muss und falls sich Vulkan doch durchsetzen sollte, umso besser. Habs einfach auf ner alten Festplatte installiert und kanns bequem per Festplattendock starten, auch wenn ich das seit der Installation nicht mehr getan hab. Bislang hatte ich keinen Grund, Win10 zu verwenden.
 
AW: Windows 10 soll laut Microsoft noch merklich Hardware-Verkäufe fördern

Mir stellt sich wirklich die Frage, wer neue Hardware wegen eines neuen Betriebssystems kauft.
.......................

Mein Bruder darf nach nem HDD Crash vom letzten Win 10 Update ins Portemonaie greifen. :D

Selbst Win 7 will auf der alten nicht mehr laufen..... :schief:
 
Zurück