Mass Effect: Andromeda - Spiel soll Grenzen von Frostbite 3 erweitern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: Andromeda - Spiel soll Grenzen von Frostbite 3 erweitern

Electronic Arts setzt bekanntlich in vielen kommenden Spielen auf die Frosbite-Engine, genauer Frostbite 3. Für FIFA 17 schickte man beispielsweise die altbekannte Ignite Engine in den Ruhestand und auch Mass Effect: Andromeda wird auf Basis der Engine von DICE entwickelt und treibt laut Biowares Creative Director Mac Walters diese an die Grenzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Spiel soll Grenzen von Frostbite 3 erweitern
 
Ich vermute/hoffe, dass Andromeda für die gesamte Branche Maßstäbe setzt. Schon die ersten drei Teile waren was die kombination der vielen Genres und deren Stärken angeht ein Meilenstein.

Meist schließt der eine Aspekt das andere aus. Umfangreiche Rollenspiele mit riesiger Spielwelt haben oft schwächen bei der Grafik und Inszenierung, die bei mass Effect jedoch teils besser ist, als beim typischen Triple-A Shooter, dessen einzige Stärke oft die Inszenierung ist...

Für mich war die Mass Effect Reihe eine der vollkommensten und immersivsten Spielerfahrungen überhaupt. Ich hoffe wirklich, dass Bioware das Projekt nicht in den Sand setzt. Das ist tatsächlich die einzige Spielreihe überhaupt, bei der mich das wirklich zutiefst traurig machen würde.
 
Sehe ich auch so. Mass Effect 3 hat die Trilogie zerstört.


Ich erwarte eher die nächste große Enttäuschung.

Ich fand ME3 großartig, nicht ganz so gut wie ME2, aber dennoch sehr gut. ME1 ist für mich definitiv das schlechteste Spiel der Reihe, aber immer noch um Längen besser als viele andere Games...
 
Ich fand ME3 großartig, nicht ganz so gut wie ME2, aber dennoch sehr gut. ME1 ist für mich definitiv das schlechteste Spiel der Reihe, aber immer noch um Längen besser als viele andere Games...

Da sieht man mal wie die Geschmäcker verschieden sind, für mich kommt zuerst ME1 dann Teil 3 und am Schluss erst der 2. Teil 2 war einfach nur ein langweiliges "sammle 100 Begleiter ein und mach sie loyal" noch dazu trägt der zweite Teil nicht wirklich was zur gesamt Story bei, sondern wirkt irgendwie dazugeschnitten. Allein schon der Menschenreaper war am Ende lächerlich, auch wenn sie schnell eine Erklärung dafür aus dem Hut gezaubert haben O,o

Beim ersten Teil aber war die Atmosphäre und die Story meiner Meinung nach am besten. Es war alles neu, unbekannt und mysteriös. Das erste mal die Citadel sehen, das erste mal den Reaper sehe, das erste mal über die protheanischen Ruinen wandern, das ganze Hintergrund wissen das man erfährt.... das sind alles Momenten die für mich Teil 1 zum besten der Serie machen. Dafür verzeihe ich auch das eigenwillige Gunplay und das Mako. (was ich bis heute witzig finde, aber ich weiß das es keiner mag)

Der Teil 3 kommt bei mir gleich hinter Mass Effect 1, es war alles bombastischer und gefühlsvoller. Noch dazu hat man vieles gelöst das während der Trilogie aufgekommen ist. Geth vs. Quarianer, Kroganer vs Salarianer und endlich sah man die Macht der Reaper. Das alles war schon cool. Ach ja, und das Gunplay war von allen 3 Teilen am besten, aber ich ist mir nicht so wichtig, ansonsten wäre ME1 nicht soweit oben ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück