Nintendo: Geschäftszahlen für das erste Quartal weisen großen Verlust aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo: Geschäftszahlen für das erste Quartal weisen großen Verlust aus

Nintendo hat im Zeitraum von April bis Juni dieses Jahres deutlich rote Zahlen geschrieben und so viel Verlust gemacht, wie schon seit einigen Jahren nicht mehr. Angesichts des schlechten Standes der Wii U bleibt nun abzuwarten, ob Produkte wie Pokémon Go und die kommende Nintendo NX wieder zu Aufwind verhelfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo: Geschäftszahlen für das erste Quartal weisen großen Verlust aus
 
AW: Nintendo: Geschäftszahlen für das erste Quartal weisen großen Verlust aus

... steht in diesem Jahr ein Nettoverlust ... auf der Habenseite.

Das Fach Buchführung ist bei mir schon ne weile her, bin auch kein Fachmann für Bilanzwesen, aber ich bezweifle, dass man Verluste auf der Habenseite verbucht!
 
AW: Nintendo: Geschäftszahlen für das erste Quartal weisen großen Verlust aus

Das Fach Buchführung ist bei mir schon ne weile her, bin auch kein Fachmann für Bilanzwesen, aber ich bezweifle, dass man Verluste auf der Habenseite verbucht!

Kommt drauf an, sprechen wir jetzt über doppelte Buchführung? :fresse:
 
AW: Nintendo: Geschäftszahlen für das erste Quartal weisen großen Verlust aus

Nun, da es mit der Wii U allmählich zuende geht hoffe ich auf einen Abverkauf oder zumindest eine Preissenkung wie damals mit der Gamecube für 99€.

Solche Aktionen gibts leider viel zu selten. :(
 
AW: Nintendo: Geschäftszahlen für das erste Quartal weisen großen Verlust aus

Wenn die Leaks zu der NX stimmen, wird das nächstes Jahr wohl kaum besser werden können. Da helfen dann auch keine noch so tollen Spiele etwas, zumal nur Zelda für die NX angekündigt wurde, das selbe Spiel aber auch für die (nach den bisherigen Leaks) vermutlich ähnlich starken Wii U erscheint, gibt es einfach keinen wirklichen Grund, sich dieses Gerät zu kaufen.
Sollte es wirklich so kommen, sehe ich für Nintendo eine ähnliche Zukunft, wie für Sega: nur noch Spieleentwickler (für Smartphones und Konsolen, vielleicht dann sogar PC? ^^) ohne eigene Hardware...
 
AW: Nintendo: Geschäftszahlen für das erste Quartal weisen großen Verlust aus

Nun, da es mit der Wii U allmählich zuende geht hoffe ich auf einen Abverkauf oder zumindest eine Preissenkung wie damals mit der Gamecube für 99€.

Solche Aktionen gibts leider viel zu selten. :(

Die Konsole war bisher recht preis stabil. Seit 2013 selten für unter 250€ mit Spiel. Eigentlich hätte da schon längst was passieren müssen.

edit: Gebraucht ist es natürlich wieder was anderes. Da kriegst du für den Preis Konsole + 5 Spiele oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück