Für Titan X, GTX 1080 und GTX 1070: HB-SLI-Brücken ab 40 Euro verfügbar

AW: Für Titan X, GTX 1080 und GTX 1070: HB-SLI-Brücken ab 40 Euro verfügbar


Das rechtfertigt mMn aber immer noch nicht den überzogenen Preis. Man nehme etwas Klebeband, um die Lötkontakte abzukleben und wickle dann die Brücke in Alufolie und klemme sie ggf noch gegen Masse. Schirmung hergestellt. :ugly:
 
AW: Für Titan X, GTX 1080 und GTX 1070: HB-SLI-Brücken ab 40 Euro verfügbar

Ich hab zwar weder Crossfire noch SLI, aber ich bezweifle stark, dass AMD das brückenlose Crossfire eingeführt hätte oder weiterführen würde, wenn es so viel schlechter sei als die Brücke, die sie vorher genauso wie nVidia hatten. So weit ich weiß, gibt es sowohl bei Crossfire, als auch bei SLI Probleme.



Das scheint mir dann schon eher zu passen :D

Da gibt´s nichts zu bezweifeln, macht auch bedingt Sinn was AMD da gemacht hat, wenn die PCIe Technologie sich verbessert dann kann es durchaus in der Lage sein diese Verzögerungen auszugleichen.
PCIe wird halt öfter entwickelt und liegt auch nicht in AMD´s direktem Forschungsbereich, da kümmern sich ehr andere Firmen drum.
Also wenn die CF Technologie mit Brücke dann so veraltet war, dass sie nur noch sehr geringe Vorteile bot, warum sollte dann eine Firma wie AMD (die ganz andere Sorgen hat) Geld investieren?

Das bedeutet aber nicht das die direkte Kommunikation nicht trotzdem besser ist.
Um es zu verdeutlichen:
GPU - GPU

GPU - PCIe Controller - GPU
 
AW: Für Titan X, GTX 1080 und GTX 1070: HB-SLI-Brücken ab 40 Euro verfügbar

Damit will Nvidia doch nur unterbinden, dass sich jemand viele Midrange-Karten zusammenschnürrt, weil es sich dann Kostenmässig nicht mehr lohnt.
 
AW: Für Titan X, GTX 1080 und GTX 1070: HB-SLI-Brücken ab 40 Euro verfügbar

Damit will Nvidia doch nur unterbinden, dass sich jemand viele Midrange-Karten zusammenschnürrt, weil es sich dann Kostenmässig nicht mehr lohnt.

Wer vernünftig ist, tut sich Multi-GPU auch nicht an. Vor allem nicht mit Midrange-Karten.
 
Zurück