Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

Pokémon Go gehört inzwischen zu den meistgenutzten Smartphone-Apps aller Zeiten, allerdings nur auf Geräten mit iOS und Android. Smartphone mit Windows Phone beziehungsweise Windows 10 Mobile sind zumindest bislang außen vor. Das könnte sich laut Microsoft Portugal aber schon bald ändern, auch wenn es von anderer Stelle keinerlei Bestätigung dafür gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version
 
AW: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

Ich habe vor kurzem eine Mail von Amazon bekommen das die Amazon App für Windoof Phone eingestellt wird. Und da sagen die es kommt Schwung rein? :lol:
 
AW: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

Bei dem vernichtenden Marktanteil von 0,7% bezweifle ich ganz stark das noch irgendwer interesse hat Apps für diese Plattform zu entwicklen.
 
AW: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

Schwung geht in beide Richtungen, bei Microsoft meint man wohl einen Abschwung ;)
 
AW: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

Jaja, der Lumia Support... Der hat auch schon Snapchat "angekündigt". :schief:

Dass MS mit Niantic bzgl. einer Windows Version von Pokemon kommuniziert (hat), wurde ja schon davor gemunkelt. Ich glaube nicht dran, überhaupt nicht. Hier manifestiert sich nur wieder das Kernproblem von Windows Phone/mobile bei neuen (Trend-)Diensten: keine App zum Start, eventuell später eine, oft zu spät. Das kommt einzig durch den schmalen Marktanteil (im Falle von Snapchat auch durch blanke Borniertheit) und den hat sich MS mit seiner kruden Produktpolitik der letzten Jahre selbst zuzuschreiben.

Mal sehen wie viele noch von Windows Phone 8.1 zu Windows 10 mobile wechseln...
 
AW: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

Ich habe vor kurzem eine Mail von Amazon bekommen das die Amazon App für Windoof Phone eingestellt wird. Und da sagen die es kommt Schwung rein? :lol:


Das mehrere Menschen bei MS arbeiten, die etwas an der Realität vorbei gehen ist nichts neues, spätestens seit der Vorstellung der Xbox One im Jahr 2013, sollte das jedem klar sein.
 
AW: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

Ach und ich dachte das wird durch Google Maps realisiert...
Naja evtl. nutzt Pokemon GO dann andere Karten und deshlab braucht die Entwicklung so lange. :devil:
 
AW: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

Was wollt ihr den Microsoft hat ja sogar Skype für Windows 8.1 eingestellt ... Amazon weg ... Edeka ^^ auch weg .
Microsoft fährt Windowsphone an die Wand stellenabbau in der Mobile Sparte usw.
Wer jetzt noch Windowsphone kauft ist selbstschuld .
 
AW: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

Android und iOs Nutzer haben jetzt die Pokemon App.

Windows User haben keine App, haben aber letzes Jahr Nintendo-Aktien gekauft und jetzt verkauft. :hail:
Neues Auto + Fahrrad + genialen Urlaub gegen ne App?
Wer hat da nun gewonnen? Pokemon war eh nie mein Fall

Letztens so ein schönes Gespräch mit 2 Jungs gehabt:

Sie: "Wir haben dieses Pokemon und das und das... und du ? was hast du? Nen Windowsphone..HAHAHAHA"
Kleinlaut Ich: "Ich hatte bis vorgestern Nintendo-Aktion..."
 
AW: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

Microsoft kann diese Sparte nur mehr retten wenn sie ein Android basiertes Surface Phone auf x86 Basis anbieten.

Wird aber vermutlich (leider) nie kommen.
 
AW: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

tja jetzt weiß ms wie es sich anfühlt sich gegen den (die) marktführer im betriebssystemsektor durchsetzen zu müssen. geteiltes leid ist halbes leid.:ugly:
 
AW: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

Also bovor sie Lumina mit besserer Unterstüzung bei Apps zu erwarten ist die warscheinlichkeit das sie Surface Phone mit x86 rausbringen sogar noch höher.Also bevor apps besser werden meinte ich damit.Aber beides sieht schlecht aus.
Mit meinem Lumina 1020 wo ich noch nicht mal Windows Phone 10 update angeboten bekomme.Somit sehe ich auch keine zukunft.Mein nächstes Smatphone wird wohl oder übel ein Andoid sein auch wenn ich von den Problemen die man hier und da so liest auch nicht begeistert bin.Wollte den Problemen aus dem weg gehen und die alternative unterstüzen nun werde ich auf dauer bestraft weil ich Monopole ausgleichen wollte.Ich kann wohl nix dran ändert.Auch damals mit meinem N8 war ich in einer sackgasse gelandet.Es war ein gutes händy nur leider mit sehr wenig app unterstüzung,also sehr eingeschänkt.Und nach ein paar einzelnen Jahren nach dem kauf fühlte ich mich als kunde zweiter Klasse.
Mir bleibt also langfrist nichts mehr übrig.Auch gibt es kaum Android Handy mit Xenon Blitz.Die meisten haben eh nur LED Blitz.Ist aber ganz schön schlecht der Blitz.so ist das halt leider.
 
AW: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

Microsoft kann diese Sparte nur mehr retten wenn sie ein Android basiertes Surface Phone auf x86 Basis anbieten.

Wird aber vermutlich (leider) nie kommen.

Da wäre ich nicht so sicher.

Ich bin schon seit längerem der festen Überzeugung, dass MS intern einen eigenen Android-Fork in Erwägung zieht und notfalls den "Blackberry" macht.

Android und iOs Nutzer haben jetzt die Pokemon App.

Windows User haben keine App, haben aber letzes Jahr Nintendo-Aktien gekauft und jetzt verkauft. :hail:
Neues Auto + Fahrrad + genialen Urlaub gegen ne App?
Wer hat da nun gewonnen? Pokemon war eh nie mein Fall

Letztens so ein schönes Gespräch mit 2 Jungs gehabt:

Sie: "Wir haben dieses Pokemon und das und das... und du ? was hast du? Nen Windowsphone..HAHAHAHA"
Kleinlaut Ich: "Ich hatte bis vorgestern Nintendo-Aktion..."

Da hast du ja nochmal Glück gehabt. :ugly:
 
AW: Pokémon Go: Microsoft verwirrt mit Aussagen zu Windows-Phone-Version

So wies ausschaut bin ich wohl einer der Wenigen die glücklich mit Windows Phone sind. Ich mag mein Lumia 930 mit Win10.
Das mit den Apps ist halt so ne Sache. Der Eine braucht se und der Andere nicht. Und da man bei WP nicht alle aktuell gefragten Apps bedienen kann, wird sicherlich das Surface Phone wenn dann eher als Premium bzw. Business-Gerät auf den Markt kommen
 
Zurück