Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

Seit 2014 herrscht Funkstille um die Diablo-Reihe. Kein Wunder, bis vor kurzem hatte Blizzard mit Overwatch alle Hände voll zu tun. Doch eine offizielle Stellenausschreibung des Publishers für einen neuen Creative Director, sorgt erneut für Gerüchte um Diablo 4. Vergangenen März suchte man bereits einen Lightning-Artist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo
 
AW: Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

Nach über 4 Jahre in Diablo 2 war ich wirklich gespannt auf Diablo 3, welches mich dann 1 Woche bei Laune gehalten hat. Imo wird D4 auch auch nicht besser.

In welche Richtung Activision-Blizzards spiele gehen, sieht man am Kauf von Kings. Technisch und vom Design sind die Spiele immer Top, vom Marketing ganz zu schweigen, jedoch hat mir mittlerweile die Monetarisierung bei denen zu viel Einfluss auf das Spiel. D4 mit kaufbaren Lootboxen oder doch lieber das Revival vom Echtgeldauktionshaus?
 
AW: Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

Nach über 4 Jahre in Diablo 2 war ich wirklich gespannt auf Diablo 3, welches mich dann 1 Woche bei Laune gehalten hat. Imo wird D4 auch auch nicht besser.

In welche Richtung Activision-Blizzards spiele gehen, sieht man am Kauf von Kings. Technisch und vom Design sind die Spiele immer Top, vom Marketing ganz zu schweigen, jedoch hat mir mittlerweile die Monetarisierung bei denen zu viel Einfluss auf das Spiel. D4 mit kaufbaren Lootboxen oder doch lieber das Revival vom Echtgeldauktionshaus?

hast du das spiel denn in letzter zeit mal gespielt? also ich finde mittlerweile die seasons perfekt. du springst rein haust zwei-drei wochen auf die kacke. bei mir ist es so wenn ich mein season ziel also bankfach freispielen erreicht habe spiele ich wieder was anderes. :daumen:
 
AW: Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

Ja macht wohl Spaß allerdings wäre wieder etwas mehr Langzeitmotivation in Form von Items farmen wünschenswert.

Zum Artikel. Es könnte auch ein ganz anderes Spiel Genre im Diablo Universum werden. Außerdem hat D3 ja auch schon mehr als 4 Jahre auf dem Buckel. Dann dauert es noch ein Jahr bis das Team zusammengestellt ist. 5 Jahre Entwicklung sind nicht unrealistisch und schon sind wir wieder über die 10 Jahre ;)
 
AW: Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

ich spiele gerade nebenbei grim dawn. da habe ich schon gelesen das sich items ansich gar nicht wirklich farmen lassen. spiele mehrere characktere hoch sammel items zusammen und irgendwann hast du vielleicht ein paar die in eine deiner skillungen passen. wenn ihr also lange items farmen wollt wäre das spiel nicht schlecht. wobei es also multiplayer spiel nicht besonders gut sein soll.
 
AW: Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

Die Zeit zum Spielen wird bei mir im Moment eh leider immer knapper :D
 
AW: Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

Früher habe ich einfach jedes Game gekauft wo Blizzard drauf stand.
Für mich waren das nach Squaresoft die beste Entwickler der Welt.

Selbst für Diablo 3 bin ich nachts nach Berlin zum Vorverkauf gefahren, im wahrsten Sinne über Zäune geklettert, und habe eine der wenigen Diablo 3 CE bekommen, plus eine "normale" Edition.
Diablo 3: Video vom Mitternachtsverkauf in Berlin mit O-Tonen von Fans und Entwicklern
Und nach Potsdam musste ich nachts mit einem Taxi wieder zurück fahren, weil keine S-Bahn mehr fuhr.
Was macht man nicht alles für eine CE von D3. ^^
Weit über 1000 Berliner sind damals leer ausgegangen und bekamen noch nicht einmal eine normale Version.
Heute steht die CE immer noch unbenutzt bei mir im Regal und verstaubt, zusammen mit einem verschweißten Spielberater, und vielen Werbegeschenken.

Blizzard steht heute für mich nach dem sehr missglückten D3 Start als ein Entwickler der sich rein auf den Mainstream ausrichtet,
und für mich persönlich völlig unattraktive Games macht. Selbst das Add-On zu D3 habe ich mir nicht mehr gekauft.
Und über 50 Spieler auf meiner Friend-List auf D3 haben seit Jahren das Game, wie auch ich selbst, nicht mehr gespielt.

Ich drücke Blizzard und dem neuen Creative Director für D4 beide Daumen, und hoffe dass es ein gutes Game wird, und man aus den Erfahrungen von D3 gelernt hat.
Selbst werde ich das Game aber mit Sicherheit nicht gleich anfangs kaufen, und erst einige Test abwarten.
Und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit gering das ich wieder zurück zu Diablo kommen werde.

Aktuell gibt es viel Nachschub an guten Hack´n Slay.
Und wer sich etwas informiert, "braucht" mit Sicherheit kein Diablo 4.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

würd mich freuen, d3 ist so naja. macht irgendwie bock, aber immer nur paar wochen. und über vielfalt brauch man nicht reden. man kann zwar alles spielen, aber nur 1 build dominiert halt bei jeder klasse. und das find ich halt echt schade.

bei path of exile kann man so viele buils spielen, und alle gehen irgendwie gut. so ne skillvielfalt würd ich mir für diablo auch wünschen. wenns so kommt, oder ähnlich kauf ich es. ansonsten wars mein letztes diablo.
 
AW: Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

D3 war zu Release wirklich Mist, aber ich empfehle allen, die es seitdem nicht mehr angerührt haben, es wenigstens zu probieren und sich ein eigenes, neues Bild davon zu machen.

D4 würde ich mir wünschen.
 
AW: Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

Diablo3 ist ganz gut, aber sie sollen bitte aufhören ihre Ideen von Diablo in WoW übernehmen zu wollen. Ein Hack&Slay ist ein komplett anderes Game als ein MMORPG, und WoW wird dadurch nur noch mehr kaputt gemacht.
 
AW: Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

Hoffentlich geht es wieder in Richtung von Teil 1 und 2, dann kann ich "Diablo 3 World of Warcraft Edition" endlich vergessen.
 
AW: Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

Hatte Blizz nicht mal Anfang des Jahres davon gefaselt sie wollten D II aufhübschen?

Was ist daraus eigentlich geworden?
 
AW: Diablo 4: Blizzard sucht einen neuen Creative Director für Diablo

Das hatten bloß welche vermutet auch aufgrund von Stellenausschreibungungen. Aber die haben nur an einem Patch für aktuellere Systeme gearbeitet.

Irgendeiner baut D2 allerdings in Starcraft 2 nach.
 
Zurück