Windows 10: Termin für das Anniversary Update und Xbox Play Anywhere steht fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Termin für das Anniversary Update und Xbox Play Anywhere steht fest

Kurz nachdem der einjährige Zeitraum für ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 abgelaufen ist, gibt Microsoft das erste große Update für sein Betriebssystem heraus. Die auch unter Redstone bekannte Aktualisierung mit der Versionsnummer 1607 steht ab dem 2. August 2016 für alle Nutzer zum Download bereit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Termin für das Anniversary Update und Xbox Play Anywhere steht fest
 
AW: Windows 10: Termin für das Anniversary Update und Xbox Play Anywhere steht fest

Ich weiß, OT, aber: Speaking of Win 10 und DX12: Testet ihr den neuen Beta-Patch zur DX12-Unterstützung von Warhammer? Ist ja nicht so, dass ihr in letzter Zeit genug zu tun hattet :D
 
AW: Windows 10: Termin für das Anniversary Update und Xbox Play Anywhere steht fest

Warum macht MS dieses Update nicht schon vor dem 29.07.2016?

Was macht es für einen Sinn, das Cortana bei gesperrten Bildschirm aktiv sein darf?
Das klingt schon wieder nach Lauschen und anschließend Verwerten, ohne wissen des Besitzers!
Fast so wie die Lauschboxen von Apple und Google.
Ich hoffe das ich MS nicht ein paar "nette" Flüche übermitteln muß, wenn ich feststelle, das man mir noch mehr Restriktionen aufbürdet, als es jetzt schon ist!
 
AW: Windows 10: Termin für das Anniversary Update und Xbox Play Anywhere steht fest

Da ich mir meinen Rechner neu zusammen gebaut habe, dachte ich mir für neue Hardware auch mal ein neues Betriebsystem. Heißt ich habe mich trotz meiner Abneigung gegenüber Spyware für Windows 10 entschieden. Ich war erstaunt das sie einem im Laufe der Installation bereits die Möglichkeit geben 10% dieser Spionage zu deaktivieren.
Nachdem beim ersten mal die Installation gescheitert ist, (Bisher noch nie bei einem Windows gehabt und ich weiß auch nicht wieso. Eventuell auch Eigenverschulden), wurde nach der zweiten Installation die Treiber des neuen Mainboards (Gigabyte GA-Z170X-UD3) inklusive Netzwerk nicht erkannt. Hieß Kiste nochmal auf und doch noch ein DVD Laufwerk verbauen um das erste mal seit 10 Jahren Treiber von der mitgelieferten DVD zu installieren. Mal abgesehen von diesen kleinen Schwierigkeiten läuft das Betriebsystem stabil, aber ich kann beim besten Willen manche "Neuerungen" nicht nachvollziehen bzw. finde sie zum kotzen. Ich hoffe sofern ich die Zeit finde, kann ich noch einiges davon abstellen. Cortana selbst finde ich sogar nicht unpraktisch.
 
AW: Windows 10: Termin für das Anniversary Update und Xbox Play Anywhere steht fest

Warum Cortana bei gesperrten PC aktiv ist? AUs dem gleichen Grund warum das bei Handies auch der Fall ist. Du kannst so Cortana Befehle geben ohne den PC entsperren zu müssen (was praktisch ist bei unkritischen Sachen wie Wecker stellen, Uhrzeit erfragen). Entsperren musst du erst wenn du wirklich für diese Funktion auf irgendwas Sicherheitsrelevantes zugreifen musst.
Sicherheitsmäßig habe ich da gar keine Bedenken, weil ich das Micro eh nur dann an habe wenn ich es brauche. Außerdem kann man diese Funktion (auch jetzt schon bei W10M) jederzeit abschalten. Das diese Funktion überhaupt funktioniert setzt eh vorraus, dass du "Hey Cortana" aktiv hast.
 
AW: Windows 10: Termin für das Anniversary Update und Xbox Play Anywhere steht fest

Warum bei 2 Rechnern ständig das Update soweit kommt,das es mir ständig das alte System wiederherstellt,dh. is nix mit updaten.Egal,kommt da auch nen Linux drauf :D
 
Zurück