Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ich wäre für einen europäischen Staat und ein Ende des veralteten nationalem Denken. Wir in Europa sind so ähnlich aber einfache Sture Dickköpfe die sich alle nicht trauen....
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ich wäre für einen europäischen Staat und ein Ende des veralteten nationalem Denken. Wir in Europa sind so ähnlich aber einfache Sture Dickköpfe die sich alle nicht trauen....

Dazu braucht es noch mindestens 100 Jahre, wenn nicht mehr.
Dafür sind die Kulturen einfach zu unterschiedlich, auch im Habsburgerreich gab es ja viele Probleme.
Es gibt halt wirklich noch viele latente Feindschaften und viel Misstrauen, und das wird sich nicht ändern solange gewisse Generationen noch leben.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

In 100 Jahren ist die Weltwirtschaft wahrscheinlich so im Arsch und die Ressourcen so ausgebeutet, dass es eher neue Kriege geben wird, als dass sich irgendwo irgendwas vereinigt.;)
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ich bin gegen eine Vereinheitlichungn und Zerstörung jedweder Identifikation von Menschen. Natürlich sind Menschen mehr oder weniger im Laufe der Jahrtausende vermischt aber ist es doch was anderes, wenn sich über einen überschaubaren Zeitraum eine Gewisse Kultur, Sitte, Tradition, Lebensweise usw. entwickelt. Aber es ist im Sinne von Kontrolle natürlich leichter, ein Volk, eine Währung, ein Markt usw. zu kontrollieren. Dahin soll der Weg ja im Grunde gehen. Gebilde wie die EU, sind genau gegen das was ich in den ersten Sätzen sagte und sowas kann jemand mit einem gesunden Menschenverstand nicht gutheißen. Abgesehen vom wirtschaftlichem Schaden was den einzelnen Menschen zuteil wird, wird man mit der Zeit auch noch seiner Herkunft und seinen Idealen beraubt. Bzw. die Menschen die onehin gleich so denken und uneingeschränkt ohne darüber nachgedacht zu haben dafür sind, schaden sich gleich selbst.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ich wäre für einen europäischen Staat und ein Ende des veralteten nationalem Denken. Wir in Europa sind so ähnlich aber einfache Sture Dickköpfe die sich alle nicht trauen....
Wir haben fast 900 Jahre gebraucht um Deutschland zu vereinen wie lange das wohl bei Europa dauern wird... Denn hier gibt es noch mehr Unterschiede zwischen den Völkern als innerhalb Deutschland.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Eine Demokratie ist nicht echt oder unecht
(Doch)
Die einzige Demokratie die es in DE usw. gibt, ist zu wählen wer dein Henker ist. (alternative Parteien fehlen meist komplett)

Anonsten gibt es im praktischen Leben keine Demokratie.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Dazu braucht es noch mindestens 100 Jahre, wenn nicht mehr.
Dafür sind die Kulturen einfach zu unterschiedlich, auch im Habsburgerreich gab es ja viele Probleme.
Es gibt halt wirklich noch viele latente Feindschaften und viel Misstrauen, und das wird sich nicht ändern solange gewisse Generationen noch leben.
Genau! In England rennen die Blagen die zu faul zum wählen waren und denen das Ergebnis jetzt nicht passt schon mit Schildern rum auf denen "Weiße alte Männer sterbt endlich" steht. Läuft!
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

(Doch)
Die einzige Demokratie die es in DE usw. gibt, ist zu wählen wer dein Henker ist. (alternative Parteien fehlen meist komplett)

Anonsten gibt es im praktischen Leben keine Demokratie.
Willst du lieber Onkel Adolf zurück?;)
Außerdem steht es dir jederzeit frei, eine eigene Partei zu gründen. Ein weiterer Vorteil eines demokratischen Systems.;-)
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Für einige hier scheint demokratie nur dann vorhanden zu sein wenn nur Ihre Meinung vertreten wird und keine andere. Das ist mit verlaub aber keine Demokratie sondern das Gegenteil
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Für einige hier scheint demokratie nur dann vorhanden zu sein wenn nur Ihre Meinung vertreten wird und keine andere. Das ist mit verlaub aber keine Demokratie sondern das Gegenteil
Um wen geht es denn konkret? Bzw welche Seite sprichst du hier an? Pro bzw Contra EU?
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Willst du lieber Onkel Adolf zurück?;)

Außerdem steht es dir jederzeit frei, eine eigene Partei zu gründen. Ein weiterer Vorteil eines demokratischen Systems.;-)
Hmmm Merkel und Gauck oder Adi, ich lass das jetzt mal unkommentiert

Sicher steht es ein jeden Frei (Theoretisch) eine Partei zu gründen,
aber das recht hohe Startkapital steht dabei einigen im Weg.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Hmmm Merkel und Gauck oder Adi, ich lass das jetzt mal unkommentiert

Sicher steht es ein jeden Frei (Theoretisch) eine Partei zu gründen,
aber das recht hohe Startkapital steht dabei einigen im Weg.

Warum "theoretisch"? Und welches Startkapital?
Du kannst eine Partei gründen.....wenn du willst sofort.
Der Bundeswahlleiter
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Genau! In England rennen die Blagen die zu faul zum wählen waren und denen das Ergebnis jetzt nicht passt schon mit Schildern rum auf denen "Weiße alte Männer sterbt endlich" steht. Läuft!

Ich glaube niemand hat ernsthaft damit gerechnet das dieses Ergebnis bei rum kommt.
Klar, jetzt im Nachhinein sagen sich einige Millionen Engländer "ach Mist wär ich doch zur Wahl gegangen".
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

7 Schritte bis zur Partei: In Deutschland eine Partei grunden - so geht's

Wir sind ja nicht Japan ;-)

Hmmm Merkel und Gauck oder Adi, ich lass das jetzt mal unkommentiert
Ich glaube so einen billigen populismus lassen wir lieber unkommentiert :devil:

Zum Thema Verlust der Identität. (auch wenn ihr jetzt meinen Lebensgang nachverfolgen könnte) Ich fühle mich als Resthauser und als Cloppenburger. Ich bin Niedersachser, aber auch Aachener. Ich fühle mich als Deutscher und Europäer. Durch meinen internationalen Werdegang aber hauptsächlich als Mensch. Alles dieses sind meine Identitäten und die gehen auch nicht verloren dadurch, dass ich jetzt in Bayern lebe. Identität und Tradition geht nur verloren, wenn sie den Menschen nicht wichtig genug ist und nicht weil eine größere Organisationseinheit es größer einfasst.
Man schaue sich andere Länder an wie China. Dort gibt es unglaublich viele unterschiedliche Kulturen, die alle nicht verloren gegangen sind und als welche sie sich fühlen und trotzdem fühlen sie sich gleichzeitig als Chinesen. Das eine schließt das andere nicht aus.
Wenn man mal längere Zeit in einer nicht christlich geprägten Gemeinschaft gelebt hat, merkt man wirklich wie ähnlich alle europäischen "Nationen" eigentlich sind und weshalb ein Europäischer Gemeinschaftsstaat Sinn ergeben würde und das kleinnationale Denken keine Zukunft haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Um wen geht es denn konkret? Bzw welche Seite sprichst du hier an? Pro bzw Contra EU?

Die die es betrifft werden es schon verstanden haben. Und Pro oder Contra EU muss auch jeder mit sich selbst ausmachen.3
Heisst ich spreche hier beide Seiten an.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Die die es betrifft werden es schon verstanden haben. Und Pro oder Contra EU muss auch jeder mit sich selbst ausmachen.3
Heisst ich spreche hier beide Seiten an.
Ich fühl mich nicht angesprochen, steh aber auf einer Seite.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ich fühl mich nicht angesprochen, steh aber auf einer Seite.

So schwer kanns weiss Gott nicht zu verstehen sein. Man mus auch nicht aus jeden kommentar eine Abhandlung zaubern.

Fakt ist: das andere eine andere Meinung haben weis ich. Ich akzeptiere das und wenn es mir nicht passt lass ich es unkommentiert.

Kopfschütteln kann ich auch im stillen.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

So schwer kanns weiss Gott nicht zu verstehen sein. Man mus auch nicht aus jeden kommentar eine Abhandlung zaubern.

Fakt ist: das andere eine andere Meinung haben weis ich. Ich akzeptiere das und wenn es mir nicht passt lass ich es unkommentiert.

Kopfschütteln kann ich auch im stillen.
Man kann trotzdem über jede Meinung diskutieren. Und durchaus zum Schluss kommen, dass eine Meinung vollkommen sinnlos oder falsch ist.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Wie Leo sagt, so funktioniert eine Diskussion. Man versucht gegenseitig die Positionen des anderen zu prüfen und gucken wo und auf welche Fakten diese Position beruht und entsprechend belastbar ist. Anschließend kann man dann für sich selbst entscheiden, ob die eigenen oder die fremde Position eher seiner Gewichtung der Fakten entspricht und entsprechend für einen selbst die "richtigere" ist.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Sicher aber es gibt abstruse Meinung gegen die brauch man nicht diskutieren weil der Meinungsgeber doch schon gar nicht diskutieren kann.

Wieso gegen Wände rennen anstatt bestimmte Leute einfach in Ihren Gedanken frei schwelgen zu lassen. Die meisten lesen doch selbst das es Bullshit is.
 
Zurück