Steam Summer Sale 2016 mit Top-Angeboten und Sammelkarten gestartet

Die Szene dahinter ist doch eher das Wetten auf Spiele mit dem üblichen Gemurkse.

Oder hat man dem (erfolgreich) ein Ende bereiten können?
 
Obwohl. Arma 3 fehlt mir noch in der Sammlung. Das wollte ich mit der 670er nich zocken.
Auf 21:9 muss das toll aussehen :)

is grad auf 50%.
Kommt da nicht bald so ne neue Erweiterung für raus ?

edit:

Ach Apex gibt's schon ?
Hatte das nur mal so beim Überfliegen eines Artikels gelesen.
Ich schätze mal Kart oder so braucht man wohl nicht ;)

Die APEX-Erweiterung erscheint am 11. Juli, kann zur Zeit aber bereits im sogenannten Dev-Branch getestet werden:daumen:
Das Basisspiel für knapp 17,50 € ist ein sehr guter Deal, wenn man das Komplettpaket möchte und bereit ist 42€ zu investieren lohnt sich aber auch die Apex Edition mit allen DLCs und der Erweiterung.

Glaube aber der Preis gilt nur aktuell da die ArmA-Reihe gerade 15jähriges Jubiläum feiert. Daher nicht sicher ob die Preise bis 4.Juli konstant bleiben.
---
Arma ist aber stark CPU-limitiert. Zwischen einer GTX 980 und meiner 7950 PCS+ schenkt sich das performancetechnisch in 1080p nicht viel. Wie es in 21/9 läuft kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab sie gefunden. Die sind ja kaum was wert. Dann lass ich sie mal drin

Die Masse macht es.
Allein durch den Verkauf von Trading-Cards habe ich 2015 55 Spiele und 2016 40 Spiele finanziert.

Nur mal ein Auszug aus den 2015er Tradingcard-Einkäufen:

02.01.2015 Epic Battle Fantasy 4 4,39
05.01.2015 Black Mirror III 2,49
10.01.2015 Always Sometimes Monsters 3,99
17.01.2015 The Room 4,99
30.01.2015 Never Alone 8,99
31.01.2015 Lili: Child of Geos 2,99
14.02.2015 Cthulhu Saves the World & Breath of Death VII Double Pack 0,31
14.02.2015 Lyne 2,99
14.02.2015 Death to Spies: Gold 2,08
24.02.2015 Tron 2.0 4,99
08.03.2015 Wargame: Airland Battle 4,99
20.03.2015 Civilisation III - Komplett 1,24
23.03.2015 Life of Pixel 3,49
23.03.2015 Killer is Dead 4,99
25.03.2015 Caster 0,14
03.04.2015 Lego-The Hobbit 4,99
03.04.2015 Venetica 4,99
12.04.2015 Fire 8,99
12.04.2015 Survovalist 4,99
12.04.2015 Shadowgate (2014) 4,99


Beispielsweise Shadwen habe ich vor kurzem nur durch die Demo (Runterspielen des Preises) und Tradingcards für lau bekommen.
Und ich habe noch jede Menge Tradingcards zum freispielen´und verkaufen.

An diesem Sommersale interessieren mich auch primär die Trading-Cards ... Sie werden bis Ende des Sommersales gesammelt und verkauft. Anschließend wird von dem Erlös etwas aus meiner Wunschliste erworben.

Wer nur auf AA-Titel schaut, der hat recht wenige Schnäppchen zu erwarten, aber es gibt so einige gute Indie-Titel und etwas ältere Spiele, die einen guten Rabatt haben und ihr Geld auch wert sind:

This War of Mine (-75%), Prision Architect (-75%), Portal 2 (-75%), Bioshock Infinite (-75%), Borderlands 2 (-75%), Alien Isolation (-75%), L.A. Noire (-80%), The Talos Priciple (-75%), Zombie Army Triologie (-80%), Outlast (-75%), Crypt of the Necrodancer (-75%), Witcher 2 (-85%), Torchlight II (-80%), Transistor (-75%), Tropico 5 (-75%), Kingdoms of Amalur: Reckoning (-75%), DeusEx: The Directors Cut (-75%), The Walking Dead 1+2 (-75%), Banner Saga (-75%), FTL (-70%)

Jetzt ist nicht unbedingt die Zeit um neuere AA-Titel für einen Schnäppchenpreis zu holen. Aber es ist die Zeit, um für den Preis eines McDonalds-Menüs Titel nachzuholen, die man nicht so auf dem Schirm hatte und die es definitiv wert sind gespielt zu werden.

Nur mal eine Beispiel:

Kingdoms of Amalur: Reckoning. Der Preis beträgt: 4,99 (bzw. 9,99 mit allen DLC) und hat mit eines der besten Kampfsysteme in einem Actionrollenspiel.
Spielzeit: Locker über 100 Stunden, wenn man wirklich alles sehen will. Nicht unbedingt etwas für Grafikhuren, aber ein super Gameplay.
Viele haben es übersehen, aber es ist meiner Meinung nach diese 5 bzw 10 € locker wert. Die beiden Story-DLCs sind ihr Geld auch wert, da sie so einige Extrastunden zum Spiel addieren.

Wertungen auf Steam: 87% Positiv von 6270 Reviews ... Metacritic 81/100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Masse macht es.
Allein durch den Verkauf von Trading-Cards habe ich 2015 55 Spiele und 2016 40 Spiele finanziert.

Nur mal ein Auszug aus den 2015er Tradingcard-Einkäufen:

02.01.2015 Epic Battle Fantasy 4 4,39
05.01.2015 Black Mirror III 2,49
10.01.2015 Always Sometimes Monsters 3,99
17.01.2015 The Room 4,99
30.01.2015 Never Alone 8,99
31.01.2015 Lili: Child of Geos 2,99
14.02.2015 Cthulhu Saves the World & Breath of Death VII Double Pack 0,31
14.02.2015 Lyne 2,99
14.02.2015 Death to Spies: Gold 2,08
24.02.2015 Tron 2.0 4,99
08.03.2015 Wargame: Airland Battle 4,99
20.03.2015 Civilisation III - Komplett 1,24
23.03.2015 Life of Pixel 3,49
23.03.2015 Killer is Dead 4,99
25.03.2015 Caster 0,14
03.04.2015 Lego-The Hobbit 4,99
03.04.2015 Venetica 4,99
12.04.2015 Fire 8,99
12.04.2015 Survovalist 4,99
12.04.2015 Shadowgate (2014) 4,99


Beispielsweise Shadwen habe ich vor kurzem nur durch die Demo (Runterspielen des Preises) und Tradingcards für lau bekommen.
Und ich habe noch jede Menge Tradingcards zum freispielen´und verkaufen.

An diesem Sommersale interessieren mich auch primär die Trading-Cards ... Sie werden bis Ende des Sommersales gesammelt und verkauft. Anschließend wird von dem Erlös etwas aus meiner Wunschliste erworben.

Wer nur auf AA-Titel schaut, der hat recht wenige Schnäppchen zu erwarten, aber es gibt so einige gute Indie-Titel und etwas ältere Spiele, die einen guten Rabatt haben und ihr Geld auch wert sind:

This War of Mine (-75%), Prision Architect (-75%), Portal 2 (-75%), Bioshock Infinite (-75%), Borderlands 2 (-75%), Alien Isolation (-75%), L.A. Noire (-80%), The Talos Priciple (-75%), Zombie Army Triologie (-80%), Outlast (-75%), Crypt of the Necrodancer (-75%), Witcher 2 (-85%), Torchlight II (-80%), Transistor (-75%), Tropico 5 (-75%), Kingdoms of Amalur: Reckoning (-75%), DeusEx: The Directors Cut (-75%), The Walking Dead 1+2 (-75%), Banner Saga (-75%), FTL (-70%)

Jetzt ist nicht unbedingt die Zeit um neuere AA-Titel für einen Schnäppchenpreis zu holen. Aber es ist die Zeit, um für den Preis eines McDonalds-Menüs Titel nachzuholen, die man nicht so auf dem Schirm hatte und die es definitiv wert sind gespielt zu werden.

Nur mal eine Beispiel:

Kingdoms of Amalur: Reckoning. Der Preis beträgt: 4,99 (bzw. 9,99 mit allen DLC) und hat mit eines der besten Kampfsysteme in einem Actionrollenspiel.
Spielzeit: Locker über 100 Stunden, wenn man wirklich alles sehen will. Nicht unbedingt etwas für Grafikhuren, aber ein super Gameplay.
Viele haben es übersehen, aber es ist meiner Meinung nach diese 5 bzw 10 € locker wert. Die beiden Story-DLCs sind ihr Geld auch wert, da sie so einige Extrastunden zum Spiel addieren.

Wertungen auf Steam: 87% Positiv von 6270 Reviews ... Metacritic 81/100.


Wie soll das mit den Kartenverkäufen funktionieren? Pro Spiel erhält man maximal 4 bis 6 Karten. Der Preis der Karten liegt meist zwischen 10 und 15 Cent. Das macht pro Spiel maximal 90 Cent. Abzüglich Steam gebühren sind wir bei etwa 80 Cent. Je nach Spiel und preise auch mal nur 40 Cent.

Für ein 5€ Spiel braucht man also im besten Fall die Sammelkarten aus sieben Spielen.

Wie du dir davon 55 Spiele kaufen kannst ist mir ein rätsel. Du müsstest dann ja hunderte von Games gekauft haben, um so viele Karten verkaufen zu können.
 
Wie soll das mit den Kartenverkäufen funktionieren? Pro Spiel erhält man maximal 4 bis 6 Karten. Der Preis der Karten liegt meist zwischen 10 und 15 Cent. Das macht pro Spiel maximal 90 Cent. Abzüglich Steam gebühren sind wir bei etwa 80 Cent.

Für ein 5€ Spiel braucht man also die Sammelkarten aus sieben Spielen.

Wie du dir davon 55 Spiele kaufen kannst ist mir ein rätsel. Du müsstest dann ja hunderte von Games gekauft haben, um so viele Karten verkaufen zu können.

Nicht alle Spiele bringen nur 10 bis 15 cent. Beim Release bringen einige Spiele schon mal 30 cent für eine Karte.

Aber ich sprach ja auch von Masse ... Insgesamt habe ich 4299 Verkäufe in meiner Marktstatistik.

Rechnen wir doch mal: 4299 * 0,08 € = 343,92 € <- Nö reicht nicht für die Spiele hast recht. Besonders nicht, wenn man bedenkt, dass ich die meisten davon auch in den Sales kaufe.
Viele Karten habe ich übrigens auch aus den Sales. Und ab und zu flattert auch mal ein Boosterpack in mein Inventar.

Und was meine Bibliothek angeht: http://extreme.pcgameshardware.de/s...r-eure-steam-bibliotheken-13.html#post8195309
 
Ja anscheinend hat er die.)

Ja aber das änder doch nichts am Verhältnis. Wenn ich mir 500 Games kaufen muss, um 50 billige Games kostenlos zu bekommen, dann steht das doch sowieso in keiner Relation. Da hast du praktisch nichts gewonnen.

Zumal so viele Games pro Jahr zu kaufen so oder so absolut krankhaft wäre. :rollen:


EDIT:

OK, scheinbar war das wirklich sein ernst, er hat sich tatsächlich über 3000 Games gekauft.
Alter Schwede. Mein ernsthaftes Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das änder doch nichts am Verhältnis. Wenn ich mir 500 Games kaufen muss, um 50 billige Games kostenlos zu bekommen, dann steht das doch sowieso in keiner Relation. Da hast du praktisch nichts gewonnen.

Zumal so viele Games pro Jahr zu kaufen so oder so absolut krankhaft wäre. :rollen:

Ich habe die Games ja nicht wegen der Karten gekauft ... Das wäre wirklich lächerlich ... Aber ich ziehe den Nutzen aus meiner Sammlung, in dem ich die Karten verkaufe die beim spielen anfallen. Und warum sollte ich den Erlös bitteschön nicht wieder reinvestieren?

Auf den zweiten Teil deiner Antwort gehe ich jetzt mal nicht ein. Das bin ich inzwischen von diesem Forum ja nicht mehr anders gewohnt.

Aber wenn du es genau wissen willst was meine Motivation angeht (Wovon ich nicht ausgehe, da abstempeln ja so viel einfacher ist):
http://extreme.pcgameshardware.de/s...r-eure-steam-bibliotheken-14.html#post8195541
http://extreme.pcgameshardware.de/s...r-eure-steam-bibliotheken-14.html#post8197467
http://extreme.pcgameshardware.de/s...r-eure-steam-bibliotheken-14.html#post8199798
http://extreme.pcgameshardware.de/s...r-eure-steam-bibliotheken-14.html#post8200265

EDIT:

OK, scheinbar war das wirklich sein ernst, er hat sich tatsächlich über 3000 Games gekauft.
Alter Schwede. Mein ernsthaftes Beileid.

Wie gesagt, abstempeln ist wirklich sehr viel einfacher ... Mein herzliches Beileid für deine Intoleranz.
 
Ich habe die Games ja nicht wegen der Karten gekauft ... Das wäre wirklich lächerlich ... Aber ich ziehe den Nutzen aus meiner Sammlung, in dem ich die Karten verkaufe die beim spielen anfallen. Und warum sollte ich den Erlös bitteschön nicht wieder reinvestieren?

Auf den zweiten Teil deiner Antwort gehe ich jetzt mal nicht ein. Das bin ich inzwischen von diesem Forum ja nicht mehr anders gewohnt.

Aber wenn du es genau wissen willst was meine Motivation angeht (Wovon ich nicht ausgehe, da abstempeln ja so viel einfacher ist):
http://extreme.pcgameshardware.de/s...r-eure-steam-bibliotheken-14.html#post8195541
http://extreme.pcgameshardware.de/s...r-eure-steam-bibliotheken-14.html#post8197467
http://extreme.pcgameshardware.de/s...r-eure-steam-bibliotheken-14.html#post8199798
http://extreme.pcgameshardware.de/s...r-eure-steam-bibliotheken-14.html#post8200265



Wie gesagt, abstempeln ist wirklich sehr viel einfacher ... Mein herzliches Beileid für deine Intoleranz.

Ich habs gelesen. Dass du da Spiele aus mehreren jahrzehnten hast und eben gerne sammelst. Das ist absolut nachvollziehbar.

Aber wenn du dir pro Jahr ca. 50 Spiele von Trading Cards kaufen kannst, weil du Jährlich eine entsprechende Menge an Games kaufst (wir reden hier von mehreren hundert Games pro jahr?)
Dann ist da zwangsläufig extrem viel Mist dabei. Anders kann ich mir den zustande gekommenen Betrag nicht erklären.

Wie gesagt, dass über die Jahre sehr viel zusammenkommt: Verständlich. Aber innerhalb eines Jahres so viele Games, dass man sich allein von den Sammelkarten 50 Games kaufen kann? Findest du die Games wirklich alle gut und spielenswert?
Das ist eben der Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann.
Pro jahr erscheinen für mich vielleicht 50 Games, die mich interessieren. Spielenswert sind dann vielleicht 25 und selbst da sind schon die meisten Genres abgedeckt. Vom Indie Titel bis zum Triple A Titel, vom Story Adventure bis zum Arena Shooter. Mal sinds etwas mehr mal weniger. Aber Hunderte? Sorry, aber ich werds wohl nicht begreifen können. Ich meine, egal welches Medium man Konsumiert. irgendwo findet bei jedem, den ich kenne ein gewisser Auswahlprozess statt. Dass jemand "alles" gut findet ist eben extrem außergewöhnlich.

Und daraus reslutiert auch meine zugegeben etwas direkte aussage.
Wenn man ein Medium nur noch des konsums wegen konsumiert und nichtmal mehr Ansprüche setzt, dann ist das folglich eine Sucht.
Beim besten Willen, diese Schlussfolgerung kannst du mir doch nicht übel nehmen?

Na ja, letzten Endes geht es mich nichts an, aber nachvollziehen würd ichs trotzdem gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gelesen. Dass du da Spiele aus mehreren jahrzehnten hast und eben gerne sammelst. Das ist absolut nachvollziehbar.

Aber wenn du dir pro Jahr ca. 50 Spiele von Trading Cards kaufen kannst, weil du Jährlich eine entsprechende Menge an Games kaufst (wir reden hier von mehreren hundert Games pro jahr?)
Dann ist da zwangsläufig extrem viel Mist dabei. Anders kann ich mir den zustande gekommenen Betrag nicht erklären.

Wie gesagt, dass über die Jahre sehr viel zusammenkommt: Verständlich. Aber innerhalb eines Jahres so viele Games, dass man sich allein von den Sammelkarten 50 Games kaufen kann? Findest du die Games wirklich alle gut und spielenswert?
Das ist eben der Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann.
Pro jahr erscheinen für mich vielleicht 50 Games, die mich interessieren. Spielenswert sind dann vielleicht 25 und selbst da sind schon die meisten Genres abgedeckt. Vom Indie Titel bis zum Triple A Titel, vom Story Adventure bis zum Arena Shooter. Mal sinds etwas mehr mal weniger. Aber Hunderte? Sorry, aber ich werds wohl nicht begreifen können.

Die Spiele die ich von den Trading-Cards kaufe finde ich alle gut, oder habe sie mal gut gefunden ... Einige davon sind schon vor langer Zeit in meiner Disketten, CD- oder DVD-Sammlung gewesen, aber aufgrund von nicht mehr funktionierenden Kopierschutz oder einfach mangelnder Hardware (Viele habe ich davon auf dem Amiga gespielt) nicht mehr spielbar. Aus Nostalgie- oder Dokumentationsgründen hole ich mir grade ältere Titel die ich früher mal gespielt habe über die Tradingcards. Sie kosten mich im Prinzip nichts.
Und auf manche Games spare ich auch mit Hilfe von Trading Cards hin (siehe Shadwen).

Was die große Anzahl meiner Games angeht ... Vieles davon ist auch aus Bundles ... Wenn in einem Bundle ein Spiel steckt, dass ich interessant finde, und dass auf Steam selbst 4,99 € kostet, ich das Bundle aber für 2.99 € bekommen kann, dann würde wohl jeder das Bundle kaufen ... Zusätzlich bekommst du dann noch 7-12 Titel hinzu, vobei ein Teil davon auch TradingCards enthält.
Und da ich mir gerne im Spielebereich auch ungewöhnliches anschaue und ausprobiere, haben auch diese Titel ihren Wert für mich. Und machmal finden sich darunter auch wirkliche Perlen.
Und sollte das Game wirklich nur großer Mist sein, kann man die Trading-Cards immer noch verhöckern.

Aber der größter Anteil meiner Games hat trotzdem meist eine positive Bewertung erhalten ... Also Totalausfälle sind wirklich nur sehr wenige dabei... Und wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben ... ander hocken den ganzen Abend vorm Fernseher ... ich spiele lieber.
Und es gibt viele Spiele, die man auch an einem Abend locker durchspielen kann. Puzzles, Wimmelbildspiele (Adventureabart), Visual Novels, Walking Simulatoren etc.

Du bist eben anders gestrickt als ich, daher ist es für dich auch nur schwer nachvollziehbar ...
Für mich ist Gaming eben ein sehr intensives Hobby, dass sich nicht nur auf das Gaming an sich beschränkt, sondern noch mehr umfasst.
Dafür hast du wahrscheinlich andere Hobbys oder gehst ganz in Arbeit, Familie oder Freunde auf.

Jeder Mensch tickt eben anders und ich verlange von dir gar nicht, dass du das nachvollziehen kannst ... Nur jemanden als krank zu bezeichnen, nur weil man es nicht kann finde ich schon ein starkes Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gut 7 Millionen Konten dort, nun hör aber mal)

Haste Steam aufm Server laufen? Ich meine alle 30 Minuten ne Karte würde bei 24/7 ja nur 48 am tag machen...oder spielst Du keines Deiner Spiele, die Zeit geht ja auch noch von den Drops ab.)
 
Nö ich habe Steam nicht auf einem Server laufen, aber wenn du mal rechnest, dann kommst du bei meinen verkauften Karten gesamt (4998/907 Tage seit 1.1.2014) auf 5 Karten im Durchschnitt pro Tag. Das sind grade mal 2,5 Stunden am Tag.

Und auf durchschnittlich 2,5 Stunden pro Tag (siehe Berechnung oben) komme ich selbst in "schlechten" Wochen. In den letzten beiden Wochen komme ich auf grade mal auf 62 Stunden Spielzeit mit Steam-Spielen ... Macht im Durchschnitt trotzdem 4 Stunden am Tag.

Nur sieht die Aufteilung ein wenig anders aus.

Viele der verkauften Karten stammen auch aus Sales, wo man mal eben jede Menge Karten durch Einkäufe und Aktionen abstauben kann. Ich habe zwar erst 2014 so richtig mit Kartenverkäufen aus Spielen losgelegt, aber zum Beispiel im Sommersale 2013 insgesamt 49 Karten verkauft. Damals habe ich rund 240 € für 46 Spiele bezahlt. Eingenommen habe ich in der Zeit ca 4,00 € für lau, weil ich die Spiele sowieso haben wollte.

Nimm nur mal den aktuelle Sale ... Er geht insgesamt 12 Tage ... Mit 3 Karten am Tag für Listen durchschauen kommst du auf 36 Karten. Zeitaufwand pro Tag ca. 10-15 Minuten. Bei im Durchschnitt 8 cent pro Karte sind das 2,88 € ... Wenn du jetzt in der Kategorie Spiele bis 50 Cent schaust (und ja da gibt es auch ein paar lohnenswerte), dann hast du hier schon mal 6 Spiele für wenig Geld.
Oder du legst noch mal 11 cent drauf und kaufst dir mal eben Age of Empires II HD.
Für 0,99 cent bekommst du auch die komplette Space Pilgrim Reihe (dass sind 4 nette kleine Adventures, die ca. 1,5 Stunden pro Spiel dauern und selbst noch mal Sammelkarten haben, die dir im Durchschnitt 4 cent pro Karte nach Abzug der Gebühren bringen).

Und was das spielen angeht ... Um Karten zu farmen, musst du dich nur im Startmenü eines Spieles befinden ... Wenn du zur gleichen Zeit ein anderes Spiel spielst, hat das keinen Einfluss auf deine Spielerlebnis. Insbesondere dann nicht, wenn das Spiel das du spielst sich gar nicht in deiner Steam-Bibliothek befindet.
Ich habe auch eine erklegliche Anzahl Spiele außerhalb meiner Steam-Bibliothek ... und in den 130 Stunden, die ich mal eben in ein Witcher 3 oder Mass Effect stecke kann im Hintergrund ruhig noch das Startmenü eines anderen Spiels offen sein.
Und mit einem 6 Kerner ist dass nicht mal ein Problem, wenn das Spiel etwas mehr Prozessorleistung ziehen sollte während es im Startmenü ist.
Viele meiner Spiel zocke ich erstmal so nen Stündchen an, bevor ich sie entweder weiterspiele oder erstmal auf später verschiebe. Insbesondere die aus einem "Bundlebeifang". In dieser Stunde droppen schon mal 2-3 Karten. Die restliche Karten hole ich mir, wenn ich ein größeres Rollenspiel wie beispielsweise Witcher 3 am Start habe, oder andere Spiele die ne Zeitlang dauern. Auch beim surfen kann im Hintergrund ein Spiel laufen, dass Karten droppt. Wie aktuell auch. Ich habe grade eines laufen, dass ich schon lange durchgespielt habe. Es hat aber erst kürzlich nochmal als Bonus Trading Cards bekommen. Wahrscheinlich um noch mal die Verkäufe im Sale anzukurbeln.
Bei anderen Spielen reicht nicht mal die Spielzeit um alle Karten abzugreifen (siehe Space Pilgrim) ... Die musst du quasie im Hintergrund laufen lassen um alle Karten zu erhalten.

Und manche kostenlose Spiele auf Steam haben sogar Sammelkarten: Insanity Clicker on Steam Hier kommst du ganz umsonst an Karten, die man trotzdem verkaufen kann. Gibt ja genug Badges-Jäger da draußen, die ja einen hohen Level (Wozu auch immer) brauchen und dass sind dankbare Kunden. :D
Ich würde nie eine Clicker spielen und mir damit die Maus ruinieren (der letzte Summersale hat in der Beziehung schon gereicht ... Monstersummerclicker ;)), aber ihn mal für 2-3 Stunden im Hintergrund laufen zu lassen und ihn anschließend wieder von der Platte zu kicken ... Kein Problem

Um es also noch mal zu sagen ... Nein es läuft auf keinem Server, sondern meist nur nebenher beim Surfen, spielen. Oder ich spiele eben das entsprechende Spiel.

Auch längere Downloads überbrücke ich gerne mal mit einem "Bundlebeifang" der Karten droppt.
So ein 60 GByte Spiel lädt schon mal ne ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit gut 10 Jahren bei steam und habe schon oft die Sammelkarten aus Sales getauscht oder Verkauft was zu viel ist.
Aber das neue "Zurück halten von Angeboten" finde ich zum... :kotz:
Die Karten werden 15 Tage zurückgehalten, also länger als der Sale dauert.
Die verfallen ja dann noch bevor ich sie handeln kann.

Hat steam vielleicht auch mal eine Sekunde an die "minderheit der smartfone verweigerer" gedacht ? :daumen2:
 
Nee, die denken nur an die unzähligen Supportanfragen wenn die KAcke dampft, da erwarten die eben ein Mindestmaß an Mitwirkung was.

@Fortune Hunter...

dann darfste aber kein Steam Spiel spielen, weil wenn zwei laufen droppt nix.(

Wusste ja nicht, dass Du das schon seit 2014 machst)
 
Hab ich eh net verstanden.

Nach dem Aufwachen, Mittagspause und Abends eben, die drei mal 8 Stunden waren doch human.

Wer viel sparen will muss halt mal mehr viel schauen (wollen).

Es waren doch nichtmal nur acht Stunden. Alle acht Stunden gab es neue Blitzangebote, aber die alten blieben noch länger als diese acht Stunden verfügbar. :ugly:
 
@Fortune Hunter...

dann darfste aber kein Steam Spiel spielen, weil wenn zwei laufen droppt nix.(

Wusste ja nicht, dass Du das schon seit 2014 machst)

Doch es droppt schon was, nur wenn du 2 Spiele spielst, die beide noch ne Dropchance haben droppen die beiden etwas langsam. Alles schon ausprobiert.
 
Zurück