CPU-Benchmarks 2015: Prozessor-Vergleich mit AMD FX und Intel Core [ARCHIV]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CPU-Benchmarks 2015: Prozessor-Vergleich mit AMD FX und Intel Core [ARCHIV]

Wie schneiden AMD- und Intel-CPUs im direkten Vergleich ab? In diesem Benchmark-Test stellen wir die Ergebnisse der PCGH-CPU-Benchmarks anhand unseres 2015er-Parcours vor. Dieser wurde inzwischen abgelöst und wird nicht mehr verwendet, der Artikel wird nicht mehr weiter aktualisiert sondern steht als Referenz und Archiv weiter zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CPU-Benchmarks 2015: Prozessor-Vergleich mit AMD FX und Intel Core [ARCHIV]
 
Danke für diese Übersicht, die hab ich schon sehr lange gesucht. Gibt es zufällig noch Vergleichsdaten zu den guten alten zweikernern Core2 E8400 und soweiter?
 
Die >50% Anwendungsleistung des G4400 kommen mir irgendwie komisch vor...
Das ist dann ja bedeutend mehr als beispielsweise der i5 2500K, der zwar einer deutlich älteren Generation angehört, aber mit doppelten so vielen Kernen und vergleichbarem Takt aufwarten kann.
 
Mein 4770 macht zusammen mit einer 1070 richtig feuer, sehe da keinen Grund aufzurüsten nur weil der Prozessor manchmal unter den Empfohlenen liegt... zeigt auch diese Kaufberatung wieder ^^
 
Zurück