The Division: Aktive Spielerzahl um 93% seit Release gesunken

Darauf kannst lange warten. Die Spiele verkaufen sich gut. Das ist das entscheidende, nicht wie lange wir die spielen.

Sag das mal Blizzard mit ihrer Cashcow aka WoW.
Klar anderes Spiel, anderes Bezahlsystem usw. Aber es macht Sinn, die Spieler so lange wie möglich zu binden. Einfach nur Spiele auf den Markt schmeißen die nach 1 Woche keinen mehr interessieren der gespielt hat - das ist bei weitem nicht das was wir (also die Spieler) wollen. Schon gar nicht beim Multiplayer.
 
Ich finde es schon reichlich bizarr, wie man einer Firma die einfach nur Spiele produziert, die Pleite wünschen kann, nur weil einem die Produkte nicht gefallen. Es ist doch wohl nicht ernsthaft davon auszugehen, dass die Welt besser wird, wenn Ubisoft nicht mehr gibt. :wall:

Nunja, das Ubisoft von heute hat mit dem kreativen Laden der späten 90er frühen 2000er nicht mehr viel gemein.
Eher war es zunächst eine Art EA light und ist nun zur knallharten Vertriebsfirma verkommen, wo die blanken Zahlen für die Investoren zählen.

Da war nicht EIN Spiel der letzten Jahre zum Release fertig. Das meiste war verbuggter Mist, der lieblos nachträglich zurechtgewurschtelt wurde.
Solange die Leute das ertragen können, scheint der Laden ja zu laufen.

Aber schön, wie das Strohfeuer fast sofort wieder aus ist, was TC:TD angeht. Meine Frau hat es vielleicht 2-3 Wochen gespielt und seitdem hab ich es nicht mehr auf dem Monitor erspäht.
Mich selbst hätte es poliert zum Sale-Preis womöglich interessiert. Einen gescheiten Loot-Shooter wollte ich schon lange mal wieder spielen.
Aber so sind es dann, getrieben durch 2 wirklich tolle LP-Serien auf YT dann doch die Rückkehrten zu BL2 / BL:TPS geworden.
 
Nunja, das Ubisoft von heute hat mit dem kreativen Laden der späten 90er frühen 2000er nicht mehr viel gemein.
Eher war es zunächst eine Art EA light und ist nun zur knallharten Vertriebsfirma verkommen, wo die blanken Zahlen für die Investoren zählen.

Da war nicht EIN Spiel der letzten Jahre zum Release fertig. Das meiste war verbuggter Mist, der lieblos nachträglich zurechtgewurschtelt wurde.
Solange die Leute das ertragen können, scheint der Laden ja zu laufen.

Aber schön, wie das Strohfeuer fast sofort wieder aus ist, was TC:TD angeht. Meine Frau hat es vielleicht 2-3 Wochen gespielt und seitdem hab ich es nicht mehr auf dem Monitor erspäht.
Mich selbst hätte es poliert zum Sale-Preis womöglich interessiert. Einen gescheiten Loot-Shooter wollte ich schon lange mal wieder spielen.
Aber so sind es dann, getrieben durch 2 wirklich tolle LP-Serien auf YT dann doch die Rückkehrten zu BL2 / BL:TPS geworden.

Neben tollen Mainstream Games wie gar cry und Co fallen mir vor allem folgende tolle, gewartete Games, ein die die letzten jahre herauskommen:

Rayman --- die spiele waren ganz ganz grosse klasse auch auf der wiiu
ZombieU -- gewagtes spielekonzept mit der bis heute einzig sinnvollen Nutzung der wiiu zusatzhardware
Child of light -- super rpg mit einer schönen Story, artdesign und kampfsystem
South park starb der Wahrheit --- geniales Game das den faire der Serie 1:1 einfing


Ich kann mich über ubisoft im großen und ganzen nicht beschweren.
Es gibt neben mainstreamgames wie assasins creed genug neues und tolles.
 
Und sowas trägt den Namen Tom Clancy...wäre es einfach nur The Division gewesen, hätte es sicher weniger interessiert.
Ich warte ja schon auf Tom Clancy's Far Cry und Assassins Creed
 
Über 220 Stunden auf´n Tacho und ich hab das Charakter System noch immer nicht verstanden. Es ist irgendwie eine Wissenschaft für sich. :D

Höhere Zahlen gleich besser? Denkste! Nicht bei the Division. :ugly:

Bereut habe ich den Kauf nicht. Es hat mir immerhin eine menge, menge Stunden beschert. Versuche jetzt mein GEAR noch komplett auf 240 zu bringen und warte dann mal die DLCs ab. :)
 
Naja ca. 180 Stunden Spielzeit - für mich stimmt P/L. Hat auch Spaß gemacht, gibt halt nicht wirklich was zutun um mehr Spielstunden rein zu stecken.

Max level 30, kein AH, kein wirkliches Trading, kein Progression ab 240 mehr (jaja Verbesserungen im einstelligen Bereich - wayne), zu kleines Gebiet und darin nen riesiges totes Gebiet (für PVPler das normale, für PVEler die DZ), keine Gilden, keine Fraktionen, keine Hub, Welt ist absolut abgegrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon reichlich bizarr, wie man einer Firma die einfach nur Spiele produziert, die Pleite wünschen kann, nur weil einem die Produkte nicht gefallen. Es ist doch wohl nicht ernsthaft davon auszugehen, dass die Welt besser wird, wenn Ubisoft nicht mehr gibt. :wall:

Schade ist natürlich, dass die Entwickler nicht mehr das letzte halbe Jahr für den Feinschliff übrig hatten. Aber das sind wirtschaftliche Entscheidungen, die auch der allerkleinste Indie-Produzent zu treffen hat. Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken. Schade ist's immer für die Mitarbeiter an so einem Profjekt, die es nicht richtig zuende bringen dürfen.


Wenn ich mir die letzten Patches und das Statssystem so ansehe, wollen oder können die es auch nicht richtig zu Ende bringen. :schief:

Denn
Über 220 Stunden auf´n Tacho und ich hab das Charakter System noch immer nicht verstanden. Es ist irgendwie eine Wissenschaft für sich.
biggrin1.gif


Höhere Zahlen gleich besser? Denkste! Nicht bei the Division.
s000.gif

...........................

Genau so geht´s mir auch, habe jetzt 2/3 mehr HP falle aber teilweise schneller um als mit 1/3.

Mal fällt ein NPC (lila) nach einem Magazin um, mal braucht man 4 Magazine, von Ballance keine Spur zu sehen.

Und wenn man alleine spielt, kommt man auf kein vernünftiges Loot, um in der DZ überhaupt ne Chance zu haben.

Deswegen bleiben die meißten Spieler auch weg, wer arbeitet, hat keine Zeit jeden Tag in ner 4er-Gruppe durch die DZ zu hecheln......

Und der SP Kontent um für nen Stündchen am Abend The Division zu spielen ist leider nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Attributen,dem Lootsystem und der vielen verschiedenen Währungen und Kredits hab ich mir das Spiel erst gar nicht gekauft.Hab hier immermal in die täglichen News reingeschaut,und schon da völlig den Überblick über das Spielsystem verloren.
Cinnayum-schick mir doch mal einen Link zu den Borderland-LPs...als BL-Suchtie seh ich sowas immer gern!
Gruß Yojinbo
 
Sag das mal Blizzard mit ihrer Cashcow aka WoW.
Klar anderes Spiel, anderes Bezahlsystem usw. Aber es macht Sinn, die Spieler so lange wie möglich zu binden. Einfach nur Spiele auf den Markt schmeißen die nach 1 Woche keinen mehr interessieren der gespielt hat - das ist bei weitem nicht das was wir (also die Spieler) wollen. Schon gar nicht beim Multiplayer.
Bei einem Spiel das monatlich Geld kostet wie WOW ist natürlich das Ziel die Spieler so lange wie möglich für das Spiel zu begeistern. Bringt ja dann ständig Geld.
Aber bei Division ist das doch anders (oder gibt es da einen In Game Shop? Ich spiele es selber ja nicht), da wird das Spiel gekauft. Publisher/Entwickler verdient daran. Gut so. Ob nun das Ding 1 min oder 100 Tage gespielt wird ist ziemlich egal. Ich würde sogar sagen, Ubi Soft wäre es recht wenn das gar keiner mehr spielen würde. Dann könnte man die Server abschalten und so wieder kosten sparen.
 
Falls es schon wer geschrieben hat, tut es mir leid, aber ich hatte nicht Lust, alle Beiträge durchzulesen -> In China fällt ein Sack Reis um ...
 
Aber bei Division ist das doch anders (oder gibt es da einen In Game Shop?

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ntergrund-trailer-zur-ersten-erweiterung.html ;)
Natürlich ist fürs hauptspiel der Drops gelutscht, aber sie wollen ja auch die DLC's an den Mann bringen. Gut, viele sind ja schon so durchweicht und bestellen nich nur allen Mist wider besseren Wissens vor, nein, es wird auch gleich noch der SeasonPass mit gekauft. Solche Machenschaften wären das erste, was ich mir als Kunde König verbitten würde. Aber gut, Kunde König scheint gern Geld zu verbrennen wie es scheint. Jedenfalls die, die den SP haben, nuja, da ist das Geld verdienen eh durch, da haste dann 100% recht. Aber die die noch schwankten oder so, die hätte man überzeugen können. Da liegt noch pures Kapital.

Aber auch wenn hier schon die armen armen Leute wieder in Schutz genommen werden: Bau ich Mist auf Arbeit, bin ich meinen Job auch los. Wieso solen andere sich Jahrelang mit Müll ne goldene Nase verdienen dürfen? Es scheint langsam aber sicher doch mal die Entwicklung einzutreten, die ich eigentlich von Anfang an von uns Kunden als große masse erwartet hatte: Man lässt sich doch nich mehr alles gefallen. Gut so, das kann für uns Kunden nur gut sein.
 
Natürlich ist fürs hauptspiel der Drops gelutscht, aber sie wollen ja auch die DLC's an den Mann bringen.......................

Tja, genau das wird bei mir nicht passieren,:P zum Glück waren mir damals die 39€ für den Seasonpass zu viel. ;)

'Nächstes Jahr hol ich ihn dann für nen 10er, dann kann ich auch in Ruhe spielen, da dann alle Cheater und Vollspacken Teil 2 zocken..... :daumen:
 
Zurück