Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Ich finde die Preiserhöhung zur GTX 980 unverhältnismäßig. Was mir vor allem als bitterer Nachgeschmack bleibt; wie wird Nvidia die GTX 1080 Ti und Titan preislich positionieren? Dabei muss ich dann leider auch mit einer Preiserhöhung von ungefähr ~200€ rechnen.
Das macht die GTX 1080 Ti für mich uninteressant. Für mich ist nun wichtig was AMD noch im Ärmel hat. Wir werden ja sehen was die Computex bringt.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Ich bin auf das Gesicht der ganzen Käufer gespannt wenn in 2 Wochen die Customs kommen die von Haus aus auf 1,9GHZ boosten, ne bessere Spannungsversorgung haben, kühler und leiser laufen und dazu noch 100€ weniger kosten. Naja, wenigstens kann man sich 2 Wochen lang wie der King fühlen.:lol:
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Bei mir werden die Teile mit Wasser gekühlt. Da glaube ich einfach das ein Referenz Modell (also die Founders Edtion) besser ist. Bei Custom Design Karten ist immer die Frage ob es passende Wasserkühler gibt. Die bessere Stromversorgung ist aber schon ein Thema, gebe ich zu.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Wirst trotzdem eventuell ein Problem mit dem Power Limit haben. 1x8Pin ist einfach zu wenig um die Karte maximal auszureizen, vor allem unter Wasser, wäre da einiges drin.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Sooo nur falls es wen interessiert, bei Caseking ist inzwischen bis auf Palit und inno3d jede FE ausverkauft. Und die Evga SC Custom Karte die vorhin für 660€ drinne war ist inzwischen bei 769€ gelandet. Somit gibt es dann auch kein Unterschied im Preis zwischen FE und Custom. Die einzige die knapp an die 700 kommt, wird die Palit Jetstream sein. Alternate ist auch komplett ausverkauft.

Ich würde sagen ein toller Erfolg für die Taktik von Nvidia :)
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Schon möglich. Die zwei Karten sind ja auch nur eine Übergangslösung bis zur GTX1080ti oder nächste Titan. Bin sicher die werden dann auch wieder im Referenzdesign 2 Stromanschlüsse haben.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Schon möglich. Die zwei Karten sind ja auch nur eine Übergangslösung bis zur GTX1080ti oder nächste Titan. Bin sicher die werden dann auch wieder im Referenzdesign 2 Stromanschlüsse haben.

irgendwie lustig das du von titan x sli auf 1080 sli umgestiegen bist. Welchen Sinn hat das ?
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Wie Benchmarks zeigen ist die GTX 1080 schneller als die Titan x. Auch wenn der Unterschied nicht sooooo riesig ist, er ist da. Nur eine 1080 ist langsamer als zwei Titan x (vorrausgesetzt das Spiel nutzt SLI), daher wurden auch zwei GT 1080 bestellt.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Und die Evga SC Custom Karte die vorhin für 660€ drinne war ist inzwischen bei 769€ gelandet. Somit gibt es dann auch kein Unterschied im Preis zwischen FE und Custom.

So ein Quatsch...ich habe die Karte noch im Warenkorb und die kostet noch immer knapp 660€. Das ist die EVGA Gaming, du redest von der EVGA SC.

Hier, schau selbst: EVGA GeForce GTX 1080 Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5X

Mfg
Kiryu
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Mir ist es egal ob man jetzt ein paar Referenzkarten kaufen kann da ich gerne Tests abwarte und wie sich die anderen Modelle so schlagen. Noch wichtiger wäre mir der Preis und wohin dort die Reise geht
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Dass es zu jeder kleinen Nachricht so viele Kommentare gibt, zeigt doch, wie verrückt die Leute nach den neuen Karten sind. Die Nachfrage bestimmt also das Angebot (den Preis).

This.

Wir sind ein Enthusiasten-Forum, Leute hier sind Spieler, Bastler und Bencher mit Leidenschaft zum Hobby, nach über 'nem Jahr gibt's endlich mal Nachschub an neuer Technik die wensentlich besser performed als die Vorgängergeneration, und das in so ziemlich jeder Hinsicht. Die GTX 1080 ist erst mal das schnellste Single-GPU-Geschoss das man sich für Geld in den Rechner packen kann, natürlich lässt sich nVidia das gut bezahlen, die wären dumm wenn sie das nicht machen würden, die Nachfrage ist ja trotzdem scheinbar ungebrochen. Angebot und Nachfrage halt, altes Spiel.

Ich für meinen Teil warte im Grunde auch nur auf vernünftige Custom-Designs mit dickem OC-Potential, wahrscheinlich wieder von Inno3D oder vielleicht mal wieder von EVGA, kommt auf die Tests an (beeilt euch, PCGH ;)), Preis ist mir persönlich da so ziemlich egal, denn ich bekomme ja auch was fürs Geld. Selbst wenn man fixe Budgets fürs Hobby hat: An anderer Stelle herrscht seit Jahren Stillstand, viele Leute haben sei 5 Jahren und mehr die selbe CPU im Einsatz, und ausser 'ner neuen SDD oder HDD hier und da gibt's seit Jahren abseits der Grafikkarte keinerlei Aufrüstgründe, da kann man das angesparte Geld dann eigentlich bedenkenlos auch mal in was teureres stecken (oder warten, der Preisdrop kommt bestimmt, spätestens mit der 1080 Ti wird die 1080 einfach mal 200€ an Wert verlieren).
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

This.
Preis ist mir persönlich da so ziemlich egal, denn ich bekomme ja auch was fürs Geld. Selbst wenn man fixe Budgets fürs Hobby hat:

nö du kriegsr eigentlich nüsse für deine kohle (bla bla bla insert neid ....) du kriegst mittelklasse für high end preis das kriegste

mfg
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Karten bei den ersten Händlern sofort lieferbar

...und die lieferbaren Partner-Modelle liegen preislich momentan alle fernab der UVP...

Man sollte sowieso erstmal abwarten, wie sich die Karten so in der Praxis verhalten, wie laut sie sind, ob die Lüftersteuerung wieder so dämlich ist wie bei einigen 980ti, Spulenfiepen zu hören ist usw...
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Warum denn nichst beides holen - die 1080 ist genau richtig für so eine V1/VR Zeugs/Gedöns :D

Genau. Die GTX 1060/70/80 ist ja für das VR Gedöns optimiert worden. (in 1 Arbeitsgang beide Stereobilder erzeugen und für die Brille Vorverzerren. Außerdem nur die Pixel berechnen, die nach der Verzerrung noch im sichtbaren Bereich sein werden) Mit diesen Tricks ist die GTX 1080 doppelt so schnell wie die Titan. Zumindest bei VR Gedöhns.

Hab meine VIVE gestern geliefert bekommen. *JUBEL*
Das Problem: Ich hab sie erst in 1 Monat erwartet ("Ende Juni" wurde bei der Bestellung gesagt) und ich habe noch keinen Desktop PC :heul: (vor 8 Jahren umgestiegen, auf Gaming Laptops (2000 Euro, alle 2-3 Jahre neu). Aus beruflichen Gründen bin ich an 1 meiner 2 Raidtage nicht Zuhause.

VR Gedöhns taugliche Laptops sollen zwar kommen, es wurde aber ein Preis von 3000 Euro ("VR-Ready" Laptop von Acer. Mit GTX 980er Desktop GPU usw) genannt. Das ist mir dann doch ein bisschen krank.

Wie auch immer, ich hab mir in den Kopf gesetzt, der Desktop soll eine von den neuen GTX 1080 kriegen... *Haare rauf* und jetzt schicken die mir die Brille schon so früh. Man man....
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Du tust ja geradewegs so als wärst du Miteigentümer von Nvidia :lol:

wenn ich das wäre, würde ich jetzt vermutlich auf einer dicken yacht im atlantik liegen und mich darüber totlachen wie einfach es ist geld ohne ende zu machen statt hier mit euch zu diskutieren. Ich finde den Erfolg so toll weil ich selbst im Handel arbeite und genau wusste das die Preise kein Grund sind das man erstmal nicht kauft. Die Karte ist ja inzwischen sogut wie überall schon ausverkauft.

Ich werde mir jetzt vielleicht doch am WE gleich mal 2 Stück davon ordern, wer hat der hat.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

This.
Preis ist mir persönlich da so ziemlich egal, denn ich bekomme ja auch was fürs Geld. Selbst wenn man fixe Budgets fürs Hobby hat:

nö du kriegsr eigentlich nüsse für deine kohle (bla bla bla insert neid ....) du kriegst mittelklasse für high end preis das kriegste

mfg

Bis die neue Titan Ende des Jahres oder die 1080 Ti Anfang nächsten Jahres erscheinen wird diese "mittelklasse" allerding die schnellste Karte sein, die Karte landet dann in der bucht und ich hol mir das eigentliche High End. :P
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

:) Nice diese Disskussion über Nachfrage und Angebot. Brauch man, will man, muss man, soll man. Keine dieser Fragen ist auch nur annähernd geklärt bevor man nicht Referenzdaten hat. Funktioniert durch alle EH Varianten.(Joghurt, SmartPhones, Handtaschen) Ziel ist immer das ganze an den Endverbraucher zu bringen. Dazu muss man wissen wie das ganze am Gewinnorientierten Produktionsstandort läuft. Also Uhrzeiten sind nichts Besonderes. Lebensmittel in der Regel zur mehr oder weniger standard Öffnungszeit. Ergo Tagesaktuel in der Früh bei einer durchschnittlichen Öffnungszeit zwischen 6 und 8Uhr AM.
Ich versuche es mal einfach zu verklickern. (Wird nicht ganz klappen das ist halt der fachbezogene Bereich des Kaufmann/frau)
Ein Hersteller/Produzent weiß niemals wie sein Produkt ankommt am Markt. Also wird das Verhältnis zwischen Tagesproduktion und Versand zur Grundlage einer Zahl für den möglichen Verkauf ohne unnötigen Überschuß (liegt am Lager und produziert kein Geld sondern hat gekostet) zur Grundlage gelegt. Lieferbedingung und Zeitfaktor eingeschloßen. Damit werden Verfügbarkeitsverträge geschloßen. ( Um einzelnen Händlern keinen Vor/Nachteil zu bringen, man mag ja jeden der sein Produkt vertreibt.) Damit es einfach egal ist ob Händler XY die Ware morgends um 8 erhält und Händler YX mittags um 13Uhr! (Folgendes Beispiel hab ich selbst gehabt. Walt Disney Classic Träger gefüllt mit DVD´s. Wurde geliefert am 13. des Monats, durfte aber erst verkauft werden ab dem 16.) Eine so kurzfristige Planung hat immer den Hintergrund, zwischen Produktion und Auslieferung möglichst wenig Lagerkosten zu haben. (Der Aktionär der nicht arbeitet hat halt immer den Anspruch, das sein Geld was er der Produktionsfirma zur Verfügung stellt mit Gewinn rauskommt. Ich bin zwar Kaufmann aber trotzdem Aktionärsfeind ;) Die sollen sich mal mit harter Arbeit an der Produktion beteiligen um mal zu sehen was geleistet werden muss um ihr Produkt an den Mann/die Frau zu bringen. )
Geringere Stückzahlen sind dabei ganz Normal. Es wird geprüft wieviel % der ausgelieferten Ware sich zur Veröffentlichung verkauft hat. was zur Folge hat das eine Produktionsplannung geschrieben wird. Ein vorraussichtllicher Absatz für einen gewissen Zeitraum geplannt wird und damit halt die Kosten so niedrig wie Möglich sind. (In diesem Konkreten Fall wohl die Marktabdeckung bis zur Veröffentlichung der Lizensprodukte.) Minimaler Einsatz, maximaler Gewinn.

Ich sags ja ,ist halt nicht ganz einfach aber ich hoffe verständlich.
MfG ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Naja. Die Karte kann auch deshalb ausverkauft sein weil einfach mur wenige Einheiten im Lager waren. Dass dann schnell sold out dranhängt ist jetzt ein Wunder.
 
Zurück