Geforce GTX 1070 zeigt sich in Costum-Designs auf der Computex

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1070 zeigt sich in Costum-Designs auf der Computex

Obwohl die Geforce GTX 1070 ab dem 10. Juni zuerst nur als Founders Edition erhältlich ist, wurden auf der diesjährigen Computex bereits mehrere Custom-Designs gesichtet. Mangels Zugriff auf das Nvidia vorbehaltene Referenzdesign befindet sich darunter auch eine "Sparvariante" mit DHE-Kühler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1070 zeigt sich in Costum-Designs auf der Computex
 
Die EVGA sieht richtig schick aus :)
ist das Weiß oder Silber?
Sieht mehr aus wie weiß. Würde super in mein anderes Case passen :)

greetings
 
Gabs zufällig irgendwo Infos, ob auch wieder ITX-Varianten der 1070 erscheinen ? Die Referenzplatine scheint ja genügend ungenutzte Fläche zu haben, dass eine Reduzierung gut möglich wär.
 
Ich habe nie verstanden, warum irgendwen die Optik einer Grafikkarte interessieren sollte... die steckt sowieso im Gehäuse und ist so gut wie nie zu sehen :rollen:
Wenn Leute beim Kauf einer GPU das Aussehen als Kaufkriterium anbringen, spricht das nicht gerade für deren Intelligenz.
 
Ich habe nie verstanden, warum irgendwen die Optik einer Grafikkarte interessieren sollte... die steckt sowieso im Gehäuse und ist so gut wie nie zu sehen :rollen:
Wenn Leute beim Kauf einer GPU das Aussehen als Kaufkriterium anbringen, spricht das nicht gerade für deren Intelligenz.

Was ist das für eine intelligenzgeminderte Aussage? Hast du schon mal was von einem Case gehört in dem seitlich eine Glasscheibe eingebaut ist? Durch Glas kann man hindurch schauen und dort sieht man dann auch die Grafikkarte.
Vielleicht schon mal gehört.

@Wavebreaker

OK, dann gehöre ich halt zu den Doofen und freue mich, wenn ich meine Grafikkarte durch mein Guckfenster im PC anschauen kann.:P

/sign.
 
Ich habe nie verstanden, warum irgendwen die Optik einer Grafikkarte interessieren sollte... die steckt sowieso im Gehäuse und ist so gut wie nie zu sehen :rollen:
Wenn Leute beim Kauf einer GPU das Aussehen als Kaufkriterium anbringen, spricht das nicht gerade für deren Intelligenz.


Oder dein Horizont ist einfach nur eng. Es gibt viele Leute für die der PC ein Hobby ist und die gerne Zeit und Geld dahin investieren, dass der PC gut aussieht. Schau mal hier und staune MILLION-DOLLAR-PC [MDPC] | the world's most beautiful computer systems

@Topic: Ich finds schön, dass heute die Custom Designs immer besser aussehen. Früher waren die meist unfassbar hässlich (und auch nicht gut), so dass man sich für gute Optik und Kühlleistung immer extra GrakaKühler kaufen musste!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wavebreaker

OK, dann gehöre ich halt zu den Doofen und freue mich, wenn ich meine Grafikkarte durch mein Guckfenster im PC anschauen kann.:P

Selbst dann sieht man die Grafikkarte aber meistens nur von der Seite oder von oben (Backplate), aber nicht von unten.
Die Kühlerdesigns sind doch fast nur für das Marketing, mir wäre ein stinknormaler Kühler mit besserer Kühlleistung deutlich lieber als diese Bling Bling Designs.
 
Wenn man eine Grafikkarte irgendwann mal weiterverkauft macht sich ein schickes aussehen bestimmt besser bezahlt.
 
Ich vermisse bei den Customdesign leider DHE Varianten. Bei mir ist das Mainboard um 90°gedreht und würde sich für DHE sehr gut anbieten. Leider ist die Stock Lösung oft zu laut.
 
Ich vermisse bei den Customdesign leider DHE Varianten. Bei mir ist das Mainboard um 90°gedreht und würde sich für DHE sehr gut anbieten. Leider ist die Stock Lösung oft zu laut.

Da ist doch eine KFA² dabei?

Ich wünsche mir ganz doll, dass PCGH eine oder mehrere von den "Billigkarten" mit simplem DHE-Kühler testet und dann mit der Founders Edition von NVidia vergleicht.
Ich habe ja die leise Ahnung, dass die Unterschiede sehr gering ausfallen könnten, wenn ich mir den demontierten Kühler der 1070 angucke.
So einen Alufinnenblock mit Kupferplatte und Heatpipes hat meine 970 von Palit auch... und mit Modifizierung (schleifen der Kupferplatte und Flüssigmetall auf die GPU) funktioniert der sogar sehr gut.

Und was mich ganz besonders interessieren würde:
Wie verhält es sich, wenn man den (von NV) hochgelobten Vapor Chamber Kühler mal auf die 1070 schraubt (und umgekehrt)?
Ist die Vapor Chamber am Ende vielleicht sogar kontraproduktiv? Das würde mich wirklich mal brennend interessieren und ich würde es sofort testen, wenn ich wie PCGH die Gelegenheit dazu hätte...
 
Zurück