Total War: Warhammer - Vorab-Benchmarks mit DirectX 12

Weiß jemand ob man ein Beta von diesem Spiel exestiert?

Beta? Das Spiel ist doch bereits erschienen...

Oder meinst du eine Demo? Die gibt es leider nicht. Wenn du das Spiel auf Steam kaufst, kannst du aber die Rückgabeoption ziehen, falls dir das Spiel schon innerhalb der ersten beiden Stunden nicht gefällt.
 
Das ist nun mal nur ein Winzlingschip der eine Zeit lang sehr gut supportet wurde. Wehe denn der Nachfolger ist am Markt. :ugly:


Ja,sollte mittlerweile den meisten mal aufgefallen sein das nach erscheinen einer neuen Gen die alte Gen oft an Speed verliert, ein Schelm wer hier böses denkt.:D Da ist man relativ oft als AMD GPU Besitzer besser dran.

gruß
 
Laut AMD: Where To Buy — AMD ist Amazon.co.uk ebenfalls an der Aktion beteiligt. Allerdings kann ich auf der Homepage nichts bezüglich der kostenlose Beigabe des Spiels finden.

Weiß jemand eventuell mehr?
Wenn du den DLC der Chaoskrieger meinst, das Spiel hab ich gestern durch. Kam gestern fürn Buben, da ich zeitig Ferierabend hatte mal gleich installiert.
Und zwar registrierst den Code via Steam, und der lädt das komplette Spiel runter. Einen der drei Datenträger brauchte ich nicht einlegen. Dann findest rechts daneben eine Auflistung, dort steht DLC. Draufklicken, dann siehst schon Chaoskrieger stehen zum Einkaufen, vermerk von "kostenlos" steht aber dabei. Also draufklicken und dann hast es. Hat auch nix mehr runter geladen, nur ganz kurz gezuckt, ergo ist der DLC eigenlich schon im Download des Hauptspiels drin, muß nur "Freigeschaltet" werden.
 
@PCGH

Vielleicht sollte man aufgrund der Brisanz und der erzeugten Emotionen bei DX12 den Hinweis auf "unter Vorbehalt" deutlicher mit rotem Kasten oder ähnliches hervorheben. Dennoch danke für den ersten Eindruck!
 
@PCGH

Vielleicht sollte man aufgrund der Brisanz und der erzeugten Emotionen bei DX12 den Hinweis auf "unter Vorbehalt" deutlicher mit rotem Kasten oder ähnliches hervorheben. Dennoch danke für den ersten Eindruck!

Welche Brisanz? Und von welchen Emotionen sprichst du??? Das hier ist nur ein Vorab-Hardwarebenchmark zu einem PC-Spiel...
 
@Scholdarr

Lesen wir unterschiedliche Internet-Seiten? Sind über 400 teilweise hitzige Kommentare z.B. zu Hitman mit DX Benchmarks nicht Indiz genug? Verbale (Schlamm)-Schlachten zu AotS, Tomb Raider etc. pp.

Oder ich hab deine Ironie schlichtweg nicht erkannt ;)
 
@Scholdarr

Lesen wir unterschiedliche Internet-Seiten? Sind über 400 teilweise hitzige Kommentare z.B. zu Hitman mit DX Benchmarks nicht Indiz genug? Verbale (Schlamm)-Schlachten zu AotS, Tomb Raider etc. pp.

Oder ich hab deine Ironie schlichtweg nicht erkannt ;)
Naja, ist eben eine Frage wie man "brisant" definiert. Ich denke, man kann sich über wichtigere Dinge Gedanken machen als darüber, ob sich jetzt irgendwelche Nerds mit zu viel Langeweile seitenlang in irgendwelchen Foren über irgendwelche Nebensächlichkeiten wie die Frage, wie ein Videospiel jetzt unter einer bestimmten API läuft, beharken. Wer da mitmachen will, bitte, nur zu. Allen anderen sollte das doch aber maximal ein entspantes Schulterzucken entlocken. ;)

Außerdem erschließt sich mir so oder so dein Hinweis an die PCGH nicht, da HIER bisher überhaupt keine hitzige Diskussion statt gefunden hat...
 
Vielleicht sollte man aufgrund der Brisanz und der erzeugten Emotionen bei DX12 den Hinweis auf "unter Vorbehalt" deutlicher mit rotem Kasten oder ähnliches hervorheben. Dennoch danke für den ersten Eindruck!
Lesen wir unterschiedliche Internet-Seiten? Sind über 400 teilweise hitzige Kommentare z.B. zu Hitman mit DX Benchmarks nicht Indiz genug? Verbale (Schlamm)-Schlachten zu AotS, Tomb Raider etc. pp.

Oder ich hab deine Ironie schlichtweg nicht erkannt ;)
Erst forderst du, dass man die Total War Ergebnisse mit "unter Vorbehalt" kennzeichnen soll und das begründest du dann mit den Benchmarks zu bereits erschienen Spielen (die man ganz sicher nicht unter Vorbehalt stellen muss)?

Verstehe ich das richtig? :ugly:

So langsam werden die Vorbehaltsforderungen zudem generell etwas lächerlich. Die DX12 Performance von Maxwell ist inzwischen in Stein gemeißelt. Jede einzelne Anwendung zeigt die gleichen Resultate. Man kann sich daher längst mit dem was architektonisch bei Pascal verbessert wurde befassen, denn die 1080 profitiert nach ersten Erkenntnissen ja minimal von DX12. Darauf hat sich Nvidia offensichtlich konzentriert - da kommt kein Treiberupdate für Kepler/Maxwell mehr.
 
@KrHome

Das sollte als Beispiel dafür gelten, dass sehr viele Leute Benchmark-Ergebnisse gleich jeder Art als persönlichen Angriff auf die eigene Lieblingsfirma deuten. Mir persönlich ist das Wurscht :D
 
@PCGH

Vielleicht sollte man aufgrund der Brisanz und der erzeugten Emotionen bei DX12 den Hinweis auf "unter Vorbehalt" deutlicher mit rotem Kasten oder ähnliches hervorheben. Dennoch danke für den ersten Eindruck!

Ich sehe hier keine Brisanz das PCGH irgendwie besonders darauf hinweisen müsste.

Mit dieser Aussage in dem Bericht:
-"Total War: Warhammer erschien am 24.Mai und gehört zu AMDs Gaming Evolved Programm"
-"PC Games Hardware bietet sich in Form eines Stand-Alone-Benchmarks allerdings schon jetzt die Gelegenheit, die Performance der neuen Schnittstelle auszuloten."
ist m.M.n der Hinweispflicht genüge getan.

Das Spiel hat noch kein DX12 und ausserdem:"zudem lässt sich die gezeigte Szene im eigentlichen Spiel nicht reproduzieren, eine Benchmarkfunktion fehlt bislang"

Warum sieht man das nicht einfach als das was es ist.
-Ein Stand-Alone Benchmark der die eventulle Performance dieses Spieles wiederspiegeln könnte.-
 
Erst forderst du, dass man die Total War Ergebnisse mit "unter Vorbehalt" kennzeichnen soll und das begründest du dann mit den Benchmarks zu bereits erschienen Spielen (die man ganz sicher nicht unter Vorbehalt stellen muss)?

Verstehe ich das richtig? :ugly:

So langsam werden die Vorbehaltsforderungen zudem generell etwas lächerlich. Die DX12 Performance von Maxwell ist inzwischen in Stein gemeißelt. Jede einzelne Anwendung zeigt die gleichen Resultate. Man kann sich daher längst mit dem was architektonisch bei Pascal verbessert wurde befassen, denn die 1080 profitiert nach ersten Erkenntnissen ja minimal von DX12. Darauf hat sich Nvidia offensichtlich konzentriert - da kommt kein Treiberupdate für Kepler/Maxwell mehr.

So ist das so das AMD Karten so toll sind in DX12 Digtal foundry ist da etwas anderer Meinung.
Genau genommen gibt es 3 Spiele die überhaupt bewertbar sind und 2 davon sind AMD brandet und im einzigen Titel wo sie zulegen war Ashes.
In Rise of the Tomb Raider als Beispiel verliert AMD sogar einiges an FPS, als einziges nicht gebrandetes Spiel seitens Gaming evolved.
In Hitman ist mal DX11 je nach Stelle um 1 Frame vorne mal DX12 muss schon sagen klarer Gewinn der AMD Promo weil viele so denken.
Das Ashes klar auf CGN optimiert wurde dürfte jedem einleuchten, das man aber einen schlechten Singelplayer hat und lieber den Benchmak 2.0 macht
statt den aufzuwerten das dürfte doch jeder merken wo die Priorität lag. War ja irgendwie blöd wenn man als King von DX12 dastehen will und wird in seinem eigenen Bechmark
von der 980ti geschlagen. Das geht natürlich nicht, also macht man einen neuen Benchmark weil man ja soviele Einheiten verkauft hat das man dass Spiel überhaupt nicht mehr verbessern muss.
Ganze 27K inc. Humbel Bundel in einem Jahr ganz klar das Spiel braucht kein bessere Gameplay oder eine Aufwendigen Singelplayer nein man braucht den Benchmark 2.0. Da man endlich mit Asynchronen
Shadern Benchen kann um beiden Furys auf Platz 1 und 2 zu helfen. Schalte man die Asynchronen Shader aus und Bencht auf alten bedinungen müsste ja die GTX980ti wieder mit guten Abstand vor der Fury X sein oder?
Natürlich ist sie das nicht mehr nur noch ganz knapp vor der normalen Fury was schon wirklich nötig einen Spiel das wenig Substanz hat einen neuen Benchmark zu geben, der rein zufällig den Hauptsponsor der Firma an die richtige
Stelle zuhieven.
Die Firma hat ja nicht rein zufällig schon immer die Rote Fahne hochgehalten und gegen die grüne geschimpft lange vor DX12. Natürlich sind solche Ergebnisse dann total unbefangen
und heute hat das Spiel seinen Stellenwert wegen dem Spiel oder durch den Benchmark, last mich mal raten ich würde sagen durch den Benchmark. Weil verkauft hat es sich so gut wie gar nicht
eher schlecht für ein Spiel oder etwa genau das was man wollte.

Wenn es jetzt noch heißt aber es gibt doch die Ms Store Spiele die alle DX12 only sind. Die kann man ganz toll vergleichen weil sie auf keiner Karte wirklich gut laufen weder auf einer Fury X, noch auf einer GTX980ti
bekommt man für die Hardware, Fps hin die etwas aussagen.

FuryX DX11/DX12 vs GTX1080
Hitman, Ashes, Rise

GeForce GTX 1080 DirectX 11 vs DirectX 12 Benchmarks - YouTube
 
Naja, so wie ich das sehe schneiden "die alten" AMD GPUs verdammt gut gegen die neuen, nur auf hohen Takt ausgerichteten, Nvidia GPUs ab. Ist wohl AMDs besserer Architektur geschuldet.
Warum man aber ein DX12 Test mit einem 6700 durchführt, und diesen sogar noch übertaktet(!), ist mir allerdings ein Rätsel da man den Hauptvorteil von DX12 mal einfach so nicht berücksichtigt.
 
Warum können manche Leute nicht einfach mal akzeptieren das AMD in DX12 wahrscheinlich wirklich mal die Nase vorn hat. Ich meine, es hat lange genug gedauert bis die GCN Architektur ihre Vorteile ausspielen kann. Kommt alle mal runter und erfreut euch des durch Rivalität erzeugten wirtschaftlichen Drucks und den daraus resultierenden Innovationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das so das AMD Karten so toll sind in DX12 Digtal foundry ist da etwas anderer Meinung.
Genau genommen gibt es 3 Spiele die überhaupt bewertbar sind und 2 davon sind AMD brandet und im einzigen Titel wo sie zulegen war Ashes.
In Rise of the Tomb Raider als Beispiel verliert AMD sogar einiges an FPS, als einziges nicht gebrandetes Spiel seitens Gaming evolved.
In Hitman ist mal DX11 je nach Stelle um 1 Frame vorne mal DX12 muss schon sagen klarer Gewinn der AMD Promo weil viele so denken.
Das Ashes klar auf CGN optimiert wurde dürfte jedem einleuchten, das man aber einen schlechten Singelplayer hat und lieber den Benchmak 2.0 macht
statt den aufzuwerten das dürfte doch jeder merken wo die Priorität lag. War ja irgendwie blöd wenn man als King von DX12 dastehen will und wird in seinem eigenen Bechmark
von der 980ti geschlagen. Das geht natürlich nicht, also macht man einen neuen Benchmark weil man ja soviele Einheiten verkauft hat das man dass Spiel überhaupt nicht mehr verbessern muss.
Ganze 27K inc. Humbel Bundel in einem Jahr ganz klar das Spiel braucht kein bessere Gameplay oder eine Aufwendigen Singelplayer nein man braucht den Benchmark 2.0. Da man endlich mit Asynchronen
Shadern Benchen kann um beiden Furys auf Platz 1 und 2 zu helfen. Schalte man die Asynchronen Shader aus und Bencht auf alten bedinungen müsste ja die GTX980ti wieder mit guten Abstand vor der Fury X sein oder?
Natürlich ist sie das nicht mehr nur noch ganz knapp vor der normalen Fury was schon wirklich nötig einen Spiel das wenig Substanz hat einen neuen Benchmark zu geben, der rein zufällig den Hauptsponsor der Firma an die richtige
Stelle zuhieven.
Die Firma hat ja nicht rein zufällig schon immer die Rote Fahne hochgehalten und gegen die grüne geschimpft lange vor DX12. Natürlich sind solche Ergebnisse dann total unbefangen
und heute hat das Spiel seinen Stellenwert wegen dem Spiel oder durch den Benchmark, last mich mal raten ich würde sagen durch den Benchmark. Weil verkauft hat es sich so gut wie gar nicht
eher schlecht für ein Spiel oder etwa genau das was man wollte.

Wenn es jetzt noch heißt aber es gibt doch die Ms Store Spiele die alle DX12 only sind. Die kann man ganz toll vergleichen weil sie auf keiner Karte wirklich gut laufen weder auf einer Fury X, noch auf einer GTX980ti
bekommt man für die Hardware, Fps hin die etwas aussagen.

FuryX DX11/DX12 vs GTX1080
Hitman, Ashes, Rise

GeForce GTX 1080 DirectX 11 vs DirectX 12 Benchmarks - YouTube

Das ist ein einziger Diffarmierungsspost, ich will ja nicht wissen in wie vielen Benchmarks Nvidia gesponserte Titel vorkommen, jetzt lässt doch AMD den Vorteil genießen, ich will nicht jedes mal das gleich aufgelegte jedes Jahr kaufen außerdem ist es jetzt mal interessant und spannend seit Jahren welche Technologie und Weg sich durchsetzen, das Fehler abseits von DX12 gemacht wurden keine Frage aber das hat nichts mit AMD zu tun, DX12 hilft nun mal zu einen Performance Plus und das ist der Punkt
 
Du hast offensichtlich kein einziges Wort von dem was ich geschrieben habe verstanden.

Fakt ist, dass die 390 unter DX12 auf Höhe der 980 liegt. Fakt ist, dass die Fury X unter DX12 auf Höhe der 980Ti liegt. Dies wird hauptsächlich durch die bessere Auslastung der GPUs infolge der Overhead Reduzierung erreicht.

Dein Video ist ziemlich nutzlos, da der 6700K von DF die DX11 Problematik der Radeons nicht ansatzweise wiederspiegelt.

In Total War ist die Fury X in 720p die schnellste GPU. Das gab es seit Jahren nicht mehr! Und genau davon rede ich: Die Radeons können unter DX12 ungenutzes Potenzial entfalten... die Geforces können das nicht. Sie waren vorher schon gut ausgelastet. Es zeigt sich nun unter DX12, dass die Radeons grundsätzlich zu mehr Performance fähig sind als ihre eigentlichen Konkurrenten. D.h. in Zukunft wird die 970 öfter mit der 380X als der 390 kämpfen.

Tomb Raider ist btw. verbuggt und lässt unter DX12 im Grafiklimit überhaupt kein nachvollziehbares Performanceverhalten erkennen. Im CPU Limit profitieren AMD wie Nvidia auch in Tomb Raider gleichermaßen mit über 50% Performancezuwachs.
 
Hmm ... war wohl doch die richtige Entscheidung meine GTX 770 durch eine R9 390 zu ersetzen.

Ist übrigens mein erster Ausflug ins AMD-Lager ... und ja, ich hatte starke Vorbehalte die sich zum Glück nicht bestätigt haben.
 
Zurück