Facebook und Co führen schnell zu Stress und Überanstrengung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook und Co führen schnell zu Stress und Überanstrengung

Für Viele mag es keine Überraschung sein, Andere haben es bereits selbst erlebt und wieder Andere mögen nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Die Nutzung sozialer Netzwerken wie Facebook kann schnell zu Stress und Ermüdungserscheinungen führen. Laut Wissenschaftlern muss dem aber nicht so sein. Sowohl durch Disziplinierung als auch durch Technik lasse sich dem Entgegenwirken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook und Co führen schnell zu Stress und Überanstrengung
 
AW: Facebook und Co führen schnell zu Stress und Überanstrengung

Ich habe mich dazu diszipliniert, diesen Antisocial-Shit zu vermeiden.

Myspace war irgendwann mal ganz cool, weil man einfach mit Musikern in Kontakt kommen konnte.
Auf den anderen Plattformen habe ich nur Blödsinn angestellt und meinen Facebook-Account nach wenigen Monaten löschen lassen, da mich diese Art der Kommunikation oder Informationsbeschaffung gar nicht interessierte.
 
AW: Facebook und Co führen schnell zu Stress und Überanstrengung

Habe auch seit über zwei Jahren keinen einzigen "Social-Media-Account" mehr. Ich vermisse es auch nicht. Einziger Nachteil, für meinen Sport gehen die meisten Informationen über Fb, aber damit kann ich auch leben.
 
AW: Facebook und Co führen schnell zu Stress und Überanstrengung

Facebook und Co führen zu geistiger Überanstrengung!
Welcher Geist soll da gleich zu arg strapaziert werden?
Diszipliniert euch gefälligst, ist schließlich die geringere Herausforderung!
 
AW: Facebook und Co führen schnell zu Stress und Überanstrengung

Mir ist es schon zu anstrengend meine alte Hardware hier im Forum anzubieten, daher hab ich auch keinem FB Acc etc. :ugly:
 
AW: Facebook und Co führen schnell zu Stress und Überanstrengung

Dann gibts bestimmt bald einen IQ-Test damit man einige Leute rechtzeitig vor einer Überforderung schützen kann, traurig. Ich habe gestern im TV gesehen, das die deutsche Post bald komplett auf Batterie fährt. Man sollte den Leuten vorsichtshalber schon man das Handy abnehmen, sonst liegen einige öfters mal unter dem LKW ;).
 
AW: Facebook und Co führen schnell zu Stress und Überanstrengung

Dies führt zu einer ununterbrochenen Beanspruchung und geistiger Ermüdung.

Na ja, ein kleiner Geist wird auch schnell müde, passt ja zu Fratzebuch :D
 
AW: Facebook und Co führen schnell zu Stress und Überanstrengung

Putzen, Kaffee kochen, die Anwesenheit eines Gegenübers ertragen der womöglich noch ein bakterielles Mutterschiff ist das geht doch nun wirklich nicht. Ich glaube eher das es Entzugserscheinungen sind weil man nicht alles permanent bedienen kann. Wenn ich das schon sehe sobald man auch nur eine Hand frei hat und sofort auf dem Handy rumklimpert kommt einem doch schon fast das Essen hoch
 
AW: Facebook und Co führen schnell zu Stress und Überanstrengung

:what: Wahnsinn, erstens muss bzw. sollte man nicht so lange in Facebook rummachen das man Müde wird oder sonstige negative Begleiterscheinungen aftreten und zweitens wird das richtig pervers das man dann auch noch Studien darüber macht inwieweit man das abfangen kann. Vielleicht wäre die beste Methode die ganzen Menschen neu zu erziehen und Ihnen beizubringen was wichtig im Leben ist und was nicht.
 
AW: Facebook und Co führen schnell zu Stress und Überanstrengung

ich kann allen nur dazu aus eigener Erfahrung sagen, das stimmt... und löscht diesen Schwachsinn namens Facebook.
Facebook ist eigentlich nur so Erfolgreich, weil man sich dort sofort und schnell Geltungsbedürfnis und Aufmerksamkeit holen kann.
Da wartet man darauf das Fotos geliked werden. Wenn ich daran schon denke wie Sinnlos das ist.:nicken:
 
Zurück