News Meta: Oculus Quest 2 und Co. wieder in Deutschland verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Meta: Oculus Quest 2 und Co. wieder in Deutschland verfügbar

Nachdem der Facebook-Konzern Meta seine VR-Brillen bereits 2020 vom deutschen Markt zurückgezogen hat, folgt nun die Rückkehr der Geräte. Sowohl die Meta Quest 2 als auch die neue Meta Quest Pro können nun in Deutschland im Meta-Shop erworben werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Meta: Oculus Quest 2 und Co. wieder in Deutschland verfügbar
 
Und wo ist jetzt der Unterschied, ob ich ein neues sinnloses Zwangskonto mit Datenstriptease-"privacy" policy jetzt bei Facebook oder bei Meta brauche, nur um die Treiber installieren zu dürfen?

Egal, meine Rift läuft jetzt auf einem LTSC-Windows mit den letzten Treibern und die Oculus Software hat per Firewallkonfuguration keinen Internetzugriff mehr. So wird sie noch durchhalten, bis ich mir irgendwann mal eine Index (oder was Anderes, aber nichts von Meta) hole.
 
Und wo ist jetzt der Unterschied, ob ich ein neues sinnloses Zwangskonto mit Datenstriptease-"privacy" policy jetzt bei Facebook oder bei Meta brauche, nur um die Treiber installieren zu dürfen?
Dass deine social media Einträge nicht mit an dem Konto hängen.
So kann man es immer noch doof finden, ist es aber im Grunde nicht mehr anders als die Kontos bei Xbox, Playstation, Switch etc.
 
Und wo ist jetzt der Unterschied, ob ich ein neues sinnloses Zwangskonto mit Datenstriptease-"privacy" policy jetzt bei Facebook oder bei Meta brauche, nur um die Treiber installieren zu dürfen?

Natürlich ist auch der Meta Account am Ende ein Konto welches zum Facebook Konzern gehört. Aber was will man machen. Wenn die Quest nur für PC-VR verwendet wird, wäre ein anderes Headset evtl. geeigneter wenn man keinen Bock auf Facebook hat.

Wer ein autonomes Headset haben möchte wo man easy ohne störende Kabel überall in VR eintauchen kann, der hat ja nur die Wahl zwischen Quest 2 oder Pico4. Und jetzt mal abgesehen davon dass der Pico Store noch hinter dem Quest Store hinterher hinkt, gebe ich meine Nutzungsdaten dann doch lieber Meta als irgend einem China Riesen, auch wenn es am Ende auch keine Rolle spielt.

Fakt ist, es braucht kein Facebook Konto mehr für die Quest, was ich einen guten Schritt finde! Zum Black Friday gab es die Quest + Beat Saber + RE4 für 359.- und da haben sicher einige zugeschlagen. Gestern durfte ich endlich mal Vader Immortal Episode 1 spielen, man war das geil! :daumen:
 
@Zuriko
Ich hatte alle 3 Episoden direkt durchgesuchtet. (Gab´s beim Kauf der ersten Quest gratis dazu) ;)
Ein echt gutes VR Erlebnis. :love::daumen:

Also die erste Episode war super, leider etwas abrupt beendet, aber es gibt ja noch 2 weitere. Sonst hat es einige gute Spiele. Crisis Brigade Reloaded kann ich auch nur empfehlen wenn man die alten Lightgun Shooter in den Arcades geliebt hat. The Climb 2 ist auch echt geil, auch wenn etwas die Schwere beim Klettern fehlt, das hätte man sicher noch besser umsetzen können. Und Thrill of the Fight fühlt sich recht gut an für ein Videospiel. Ich war selber mal 4 Jahre im Boxen und kann sagen, das ist schon ganz gut umgesetzt mit den Trefferzonen und man kommt da echt ins Schwitzen wenn man sich richtig bewegt.

Die Quest ist schon geil, so ganz ohne Kabel. Ich war auch schon draussen und habe mir eine 5x5 Meter Zone auf einer Wiese eingezeichnet. Das war sehr speziell, wenn man da nur schon im Home Screen in der Bude etwas rumlaufen kann. :D

Und am PC habe ich noch Half Life Alyx im Sale gekauft, warte aber noch auf mein Link Kabel für die Quest.
 
Also die erste Episode war super, leider etwas abrupt beendet, aber es gibt ja noch 2 weitere. Sonst hat es einige gute Spiele. Crisis Brigade Reloaded kann ich auch nur empfehlen wenn man die alten Lightgun Shooter in den Arcades geliebt hat. The Climb 2 ist auch echt geil, auch wenn etwas die Schwere beim Klettern fehlt, das hätte man sicher noch besser umsetzen können. Und Thrill of the Fight fühlt sich recht gut an für ein Videospiel. Ich war selber mal 4 Jahre im Boxen und kann sagen, das ist schon ganz gut umgesetzt mit den Trefferzonen und man kommt da echt ins Schwitzen wenn man sich richtig bewegt.

Die Quest ist schon geil, so ganz ohne Kabel. Ich war auch schon draussen und habe mir eine 5x5 Meter Zone auf einer Wiese eingezeichnet. Das war sehr speziell, wenn man da nur schon im Home Screen in der Bude etwas rumlaufen kann. :D

Und am PC habe ich noch Half Life Alyx im Sale gekauft, warte aber noch auf mein Link Kabel für die Quest.
Hatte bisher neben Star Wars nur das Vergnügen mit Pistol Whip (Hammer Game!), Beat Saber, Super Hot , Richie's Plank Experience, Moss und Robo Recall. :)
Dabei hab ich noch so viele inkl. Half Life: Alyx mal gekauft gehabt. Kam bisher leider noch nicht zu. :D

Was ich noch empfehlen kann ist das "Elijah Wood" Ubisoft Game Transference. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück