News Illegales Streaming soll zu einem Einnahmeverlust von 113 Milliarden US-Dollar führen

Seit der Markt wieder tausend Teilnehmer hat und man ständig googlen muss, ein neues Abo abschließen muss, bitrates nicht zunehmen und man nicht frei die Auflösung auswählen kann boomt Torrent etc wieder.

Selbst schuld. Sämtliche Streaminganbieter sind in punkto service unterirdisch.

Mal wieder mehr für die Nutzer tun und mehr Möglichkeiten anbieten und es zahlen auch mehr.
 
Da mir mittlerweile immer öfter etwas auf den Sack geht, bei Prime und netflix sind es oft und häufig verschwindende Filme, die man eigentlich schon 20 mal im TV gesehen hat. Die bis vor kurzem noch inklusiv waren und plötzlich soll man dafür extra Geld bezahlen.

Disney mit dem veröffentlichen von Serien, jede Woche eine Folge...

Dauert nicht mehr lang und ich kaufe wieder BR und DVD und mache einen Homeserver für die Bequemlichkeit.
 
Da mir mittlerweile immer öfter etwas auf den Sack geht, bei Prime und netflix sind es oft und häufig verschwindende Filme, die man eigentlich schon 20 mal im TV gesehen hat. Die bis vor kurzem noch inklusiv waren und plötzlich soll man dafür extra Geld bezahlen.

Disney mit dem veröffentlichen von Serien, jede Woche eine Folge...

Dauert nicht mehr lang und ich kaufe wieder BR und DVD und mache einen Homeserver für die Bequemlichkeit.
Du hast die Variante Abo Gebühren + Werbung im Stream vergessen.
Das ganze sorgt dann für Zusatzeinahmen, die Qualität des Streams sinkt aber trotzdem weil man ja den Gewinn gleich verdoppeln muss.
 
Du hast die Variante Abo Gebühren + Werbung im Stream vergessen.
Das ganze sorgt dann für Zusatzeinahmen, die Qualität des Streams sinkt aber trotzdem weil man ja den Gewinn gleich verdoppeln muss.
Letztendlich fallen einem sicher noch mehr Beispiel ein!

Bisher sagt mir Disney+ noch am meisten zu, weil dort am meisten Filme und Serien laufen die mich jucken. Aber es wird schon von Jahr zu Jahr alles nerviger.

Diese illegalen Seiten sind dennoch nichts für mich... Ich mache es dann sicher wieder in DVD und BluRay, mit digitaler Fassung auf meinem Server.
 
Wenn es Sky ist werde ich erst recht nicht abonnieren. Sky ist der hinterletzte Laden.
Muss ja nicht zwingend Sky sein. Amazon und DAZN wollen die Rechte ja schließlich auch.

Wobei ich sagen muss, dass ich mit Sky nicht wirklich ein Problem habe. Das einzige, was wirklich negativ auffällt ist die Tatsache, dass man nachträglich die Fußballspiele nicht mehr ansehen kann (also auf Abruf), wenn man vergessen hat dieses aufzunehmen.
 
Interessante logik. Wenn jemand also überhaupt kein geld hat und die letzten tage des monats sogar zwangsfastet, dann entgeht zum beispiel netflix geld wenn er sich illegal ein film runterläd? Wo genau soll das geld das netflix fehlt den eigentlich her kommen? Bzw. Wo ist es den gelandet? Und warum glauben die anbieter das man vier dienste gleichzeitig bezahle möchte?
Hat man den nicht schön längst wenn man impfen war?
Hahaha der war gut:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn jemand einen Film von Netflix illegal runterlädt ist er/sie noch lange kein Kunde.
Es entsteht unmittelbar KEIN Schaden.
Ein Schaden wäre in dem Beispiel, wenn jemand ein Netflix-Abonnent wäre und nur kündigt um alles dann illegal runterzuladen.

Es gibt allerdings Dienste die Leute bezahlen, damit sie an solchen Inhalt rankommen. Ein SCHADEN im Sinne des Wortes entsteht aber trotzdem nicht. Das was diese Dienste einnehmen steht allerdings Netflix und Co zu. Weil die Dienste mit fremden Eigentum Geld erwirtschaften.
 
Denen entgeht bald noch mehr, ich habe meinen Account den ich bezahlt und nie geteilt habe gekündigt seitdem die am accountsharing nagen und empfehle das auch jedem. Nach einem halben Jahr werden die soviel Geld verlieren, sodass sie sich die zuvor teilenden zurückwünschen werden
 
Diese illegalen Seiten sind dennoch nichts für mich... Ich mache es dann sicher wieder in DVD und BluRay, mit digitaler Fassung auf meinem Server.
Rein technisch auch illegal da Umgehung des Kopierschutzes :schief:

Es gibt allerdings Dienste die Leute bezahlen, damit sie an solchen Inhalt rankommen. Ein SCHADEN im Sinne des Wortes entsteht aber trotzdem nicht. Das was diese Dienste einnehmen steht allerdings Netflix und Co zu. Weil die Dienste mit fremden Eigentum Geld erwirtschaften.
Korrekt. Es muss einem aber auch zu Denken geben, wenn die Leute ja offenbar bereit sind zu zahlen, aber trotzdem einen illegalen Service verwenden. Sagt halt am meisten über die "Nutzerfreundlichkeit" der offiziellen Dienste aus.

Die Filmindustrie macht im Prinzip das durch, was die Musikindustrie vor 20 Jahren mit Napster und Co. durchgemacht hat. Die hat halt daraus in weiten Teilen gelernt. Ich kann mit wenigen Ausnahmen die selbe Musik auf Spotify, Apple Music, Amazon Music, etc. streamen, aber auch digital über bspw. iTunes oder Amazon kaufen.
Plattform-Exklusivität ist die Ausnahme, nicht die Regel.

Dabei kann man Plattformen durchaus Exklusivität für Eigenproduktionen zugestehen, aber sicher nicht, wenn auch öffentliche Gelder involviert sind (bspw. Peaky Blinders) und diese sollte nach gewisser Zeit erlischen.
 
Da mir mittlerweile immer öfter etwas auf den Sack geht, bei Prime und netflix sind es oft und häufig verschwindende Filme, die man eigentlich schon 20 mal im TV gesehen hat.
Naja bei Prime ist das ja das Konzept, ein ständig rotierendes Angebot. War von Anfang an so. Mit denen hab ich kein Problem, vor allem da das für mich quasi als Bonus zu dem kostenlosen Versand dabei ist.
Die Aufspaltung von Serien auf 4 verschiedene Anbieter ist eher das Problem auf dem streaming Markt.
 
113 Milliarden? Ich hoffe es wird noch mehr. Die sollen mal merken, dass keiner diese Agenda-Filme und Serien sehen will. Alles grottenschlecht besetzt, Hauptsache divers. Ich warte ja noch auf eine Doku über den 2. WK mit einem schulen, schwarzen Hitler.
Und bei dem schlechten Angebot erreichen sich die Herrschaften von NF ein bezahlangebot MIT Werbung anzubieten. Accountsharing ist auch ein Dorn im Auge, obwohl man vor ein paar Jahren noch damit geworben hat an Valentin.
Wenn die eine vernünftige Preispolitik hätten und für jeden gleichzeitigen stream (ortsunabhängig) 1€ Aufschlag verlangen würden, hätten die viel mehr Kunden. Aber den Begriff Preis-Leistung kennen die im woken Hauptquartier nicht.
 
Rein technisch auch illegal da Umgehung des Kopierschutzes :schief:
Wieso, die sicherungskopie war doch ok. Geht alles nur um Filme, die ich tatsächlich besitzte. Von daher nie gleichzusetzen ;)
Korrekt. Es muss einem aber auch zu Denken geben, wenn die Leute ja offenbar bereit sind zu zahlen, aber trotzdem einen illegalen Service verwenden. Sagt halt am meisten über die "Nutzerfreundlichkeit" der offiziellen Dienste aus.

Die Filmindustrie macht im Prinzip das durch, was die Musikindustrie vor 20 Jahren mit Napster und Co. durchgemacht hat. Die hat halt daraus in weiten Teilen gelernt. Ich kann mit wenigen Ausnahmen die selbe Musik auf Spotify, Apple Music, Amazon Music, etc. streamen, aber auch digital über bspw. iTunes oder Amazon kaufen.
Plattform-Exklusivität ist die Ausnahme, nicht die Regel.

Dabei kann man Plattformen durchaus Exklusivität für Eigenproduktionen zugestehen, aber sicher nicht, wenn auch öffentliche Gelder involviert sind (bspw. Peaky Blinders) und diese sollte nach gewisser Zeit erlischen.
Naja bei Prime ist das ja das Konzept, ein ständig rotierendes Angebot. War von Anfang an so. Mit denen hab ich kein Problem, vor allem da das für mich quasi als Bonus zu dem kostenlosen Versand dabei ist.
Die Aufspaltung von Serien auf 4 verschiedene Anbieter ist eher das Problem auf dem streaming Markt.
Das ist auch der einzige Grund warum wir Prime nutzen, weil meine Frau eh Prime Kundin ist.
 
Wieso, die sicherungskopie war doch ok. Geht alles nur um Filme, die ich tatsächlich besitzte. Von daher nie gleichzusetzen ;)
Ja, du darfst Sicherungskopien machen. Du darfst dabei aber keinen Kopierschutz umgehen :ugly:
Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.
 
Gibt genug gute Filme und Serien.
Nö, es gibt gerade in Nischen ziemlich wenig. Ich als Fantasy-Fan habe im Grunde aktuell die Auswahl zwischen RoP, HotD und Witcher. Genau 3. Bleibe ich halt bei Büchern. Das ist Auswahl.
Bei Filmen und Serien kaufe ich das gute Zeug einfach als Bluray, der Rest kann mir gestohlen bleiben.
Das Problem das ich eher sehe sind zu viele Streaming Anbieter.
Das definitiv auch.
 
Nur mal so ein Gedanke für die ehrlichen Anwender die nicht in DE sind. Gibt es hier jemand, der sagen kann, wie man mittels VPN oder anderem Service es schafft zum Heimatstandort Kontakt auf zu nehmen, ohne wirklich dort zu sein?
Das geht dich sicherlich, oder?

Grüsse.
 
Zurück