News Illegales Streaming soll zu einem Einnahmeverlust von 113 Milliarden US-Dollar führen

20 Jahre später, wieder dieselbe Rechnung...
Nur weil jemand etwas wegen Account Sharing konsumiert, bedeutet nicht dass er es auch konsumieren würde wenn er selber zahlen müsste.

Und danach wundert man sich warum nach Abstellen des Account Sharings die Userzahl sich nicht vervierfacht...

... dochdoch, wir haben danach 323423x mehr Musik-CDs verkauft...
 
20 Jahre später, wieder dieselbe Rechnung...
Nur weil jemand etwas wegen Account Sharing konsumiert, bedeutet nicht dass er es auch konsumieren würde wenn er selber zahlen müsste.

Und danach wundert man sich warum nach Abstellen des Account Sharings die Userzahl sich nicht vervierfacht...

... dochdoch, wir haben danach 323423x mehr Musik-CDs verkauft...
Das sehe ich exakt genauso. Mit Sicherheit würden diverse Leute, die sich aktuell Accounts teilen, eigene Accounts zulegen, aber mit Sicehrheit nicht so viele, wie es aktuell nur über Account-Teilung genutzt wird...
 
Nur mal so ein Gedanke für die ehrlichen Anwender die nicht in DE sind. Gibt es hier jemand, der sagen kann, wie man mittels VPN oder anderem Service es schafft zum Heimatstandort Kontakt auf zu nehmen, ohne wirklich dort zu sein?
Das geht dich sicherlich, oder?

Grüsse.
eigener wireguardserver z.b. aber da wir hier meist dslite haben ohne echte routebare ipv4, musste durch viele hürden springen und es über ipv6 realisieren. hab bisher kein einfachen docker container gefunden. fritzboxen mit neuer fritzos (7.50) bieten die möglichkeit nen wireguard server zu hosten, habs aber noch nicht ausprobiert.
 
Nur mal so ein Gedanke für die ehrlichen Anwender die nicht in DE sind. Gibt es hier jemand, der sagen kann, wie man mittels VPN oder anderem Service es schafft zum Heimatstandort Kontakt auf zu nehmen, ohne wirklich dort zu sein?
Das geht dich sicherlich, oder?

Grüsse.
klar geht das, hast doch die lösung sogar schon selber geschrieben. wo ist also das problem? evtl musste aber was bezahlen damit die genug bandbreite hast. falls dir jetzt wirklich nix einfällt, probier doch einfach mal die zwiebel aus, also tor. inwieweit das legal ist weiss ich natürlich nicht, das ist auch einzelfallabhängig.
 
Ich formulierte es ja eigentlich klar und unmissverständlich das ich rein vom LEGALEN BENUTZER mit eigenem Account rede, der unangemessen in der Nutzung der von IHM BEZAHLTEN Inhalte beeinträchtigt wird....

Von illegalem Accountsharig habe ich nicht reden wollen, wobei es ja so meistens ist, das der illegale hier garnicht solche Fragen stellen muss, der ist da schon komplett informiert.

Grüsse.
 
Illegales Filme Streamen würde ich nie da die Qualität mies ist.
Illegal Sport würde ich streamen wenn ich mir kein Abo leisten könnte.

Illegale Filme Runterladen (Darknet) hat den Vorteil der besseren Bild und Tonqualität als auf den bekannten Streaming Anbietern (Netflix und co.) Nur 4K Blu-ray sind besser und große Auswahl innerhalb einer Plattform.
Als Home Cinema Fan greife ich aber Persönlich zur Blue Ray.

Letztendlich sind die Anbieter schuld da sie sie meist die Rechnung ohne den Kunden machen und auch davon ausgehen das das eigene Angebot den Kunden in Sachen Preis/Leistung zufriedenstellt

Außerdem gehen die davon aus das wenn man nicht illegal streamt dafür zahlen würde, tatsächlich sind die Leute die sowas machen auch nicht bereit dafür zu zahlen. Also würde man nix an denen verdienen.
 
Wundert mich gar nicht. Der Streaming markt ist heute kaputter als noch vor 10 Jahren
und da war er schon nicht ideal...

Diese ganze Lizenz-Dumm*ickerei und Aufsplitterei nach Studios und Ländern und was nicht sonst noch,
hat nur dazu geführt dass man heute theoretisch 5+ Streamingdienste abonnieren muss,
um ein halbwegs ausgewogenes Angebot zu bekommen.

Apple, Amazon, Netflix, Paramount, Sky, Disney ect.pp... Dazu noch die Nieschen-Dienste für Sport, Animes ect.
Die eine Serie nur da, den einen Film nur hier...
Der absolute Gipfel der Kundenunfreundlichkeit. Und viele Dienste haben nicht mal mehr Pay-Per-View,
was das Ganze noch erträglich machen würde.

Obendrein, dass was man sich erhofft hatte, dass einem vom ältesten schwarz-weiß Klassiker bis Heute
alles zur Verfügung stehen würde, ist genauso eine Illusion.
 
Niemand geht ins Darknet um einen Film runterzuladen ?
Natürlich was denkst du denn :D

Unter dem Begriff Darknet werden alle versteckten Online-Netzwerke und Dienste subsumiert. Es handelt sich dabei um einen Teil des Internets, der ausschließlich über spezielle Client-Software erreichbar und nicht mittels gewöhnlicher Suchmaschinen wie Google, Bing oder DuckDuckGo auffindbar ist.
 
Natürlich was denkst du denn :D

Unter dem Begriff Darknet werden alle versteckten Online-Netzwerke und Dienste subsumiert. Es handelt sich dabei um einen Teil des Internets, der ausschließlich über spezielle Client-Software erreichbar und nicht mittels gewöhnlicher Suchmaschinen wie Google, Bing oder DuckDuckGo auffindbar ist.
Wie gesagt, kein Mensch geht dafür ins Darknet. Gibt genug Foren und Seiten im ClearNet. Wahrscheinlich sind sogar fast alle im ClearNet und über Google und co. auffindbar.
 
Zurück