News Meta: Facebook-Mutter macht Gewinn, aber verbrennt Milliarden mit dem Metaverse und Virtualy Reality

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Meta: Facebook-Mutter macht Gewinn, aber verbrennt Milliarden mit dem Metaverse und Virtualy Reality

Der Facebook-Mutterkonzern Meta hat im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 28,7 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet und damit einen Jahresüberschuss von 5,7 Milliarden US-Dollar erzielt. Damit ist Meta deutlich besser durch die letzten drei Monate gekommen, als zuvor von Analysten erwartet wurde. Metaverse und VR verbrennen aber Milliarden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Meta: Facebook-Mutter macht Gewinn, aber verbrennt Milliarden mit dem Metaverse und Virtualy Reality
 
Ich geb die Hoffnung nicht auf, von mir aus sollen die noch mehr Verluste
einfahren und Pleite gehen, von mir gab´s jedenfalls nicht 1 cent...
 
Schade. Wie können wir den Prozess beschleunigen, damit Facebook/Meta oder wie auch immer die jetzt heißen endlich pleite gehen?
 
Was VR Hardware angeht ist Meta tatsächlich ziemlich gut. Kein anderes Stand alone VR Headset hat ein so gutes Ökosystem. Für den Preis ist die Hardware auch wirklich unschlagbar.
Facebook braucht man zum glück nicht mehr.

Das Metaverse ist aber im Moment wirklich eine Lachnummer und mehr träumchen als Praxistauglich.
Da muss das Gewicht der VR Headsets noch deutlich sinken damit man Lust hat Stundenlang im VR zu bleiben.
 
Zurück