News Illegales Streaming soll zu einem Einnahmeverlust von 113 Milliarden US-Dollar führen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Illegales Streaming soll zu einem Einnahmeverlust von 113 Milliarden US-Dollar führen

Laut einer Erhebung sollen Netflix & Co. bis zum Jahr 2027 durch illegales Streaming 113 Milliarden US-Dollar verlieren. Es soll ein ganzes Geschäftsmodell rund ums Account-Sharing entstehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Illegales Streaming soll zu einem Einnahmeverlust von 113 Milliarden US-Dollar führen
 
Offensichtlich nicht genug, scheinbar trotzdem noch lukrativ.

Die Qualität entscheidet wieviel der Kunde bereit ist zu geben, wenn man nur Schmutz anbietet, brauch man sich nicht wundern.

Man müsste mir schon Geld zahlen, das ich meine kostbare Zeit in ein Film investiere.
 
Schon vor 10-15 Jahren gabs die Kritiker die gesagt haben durch Streams wird msn zu sehr von den Plattfornen abhängig, zahlt am Ende mehr.
Sie hatten recht. Netflix, Prime, Sky, Spotify, HBO, Hulu, Paramount, Disney, Audible...
Und nicht nur, dass sich der Markt komplett gesplittet hat, sie haben in den letzten Jahren auch noch alle die Preise angehoben, sodass die vorher schon besiegt geglaubte Piraterie einen weiteren Frühling erfährt. Gehört den Gierköpfen nicht anders. Ob Accountsharing oder Filesharing, sie produzieren diese Phänomene selbst
 
Naja, das sind wieder diese Pseudorechnungen, bei denen sich jeder, der einen Account mitnutzen kann, mit einem eigenen Abo, am besten UHD, veranschlagt wird. Positive Effekte werden nicht gegengerechnet, wenn z.B. die WG zusammenlegt, anstatt sich auf Warezseiten herumzutreiben.

Ob das ganze illegal ist, muß meines Wissens auch noch ein Gericht klären.

Puh, soo viel Hate. Geht’s dir jetzt besser?

Das nennst du hate? Du bist wohl nicht oft im Internet unterwegs, bzw. nur auf wenigen Seiten.
 
Naja, das sind wieder diese Pseudorechnungen, bei denen sich jeder, der einen Account mitnutzen kann, mit einem eigenen Abo, am besten UHD, veranschlagt wird. Positive Effekte werden nicht gegengerechnet, wenn z.B. die WG zusammenlegt, anstatt sich auf Warezseiten herumzutreiben.

Ob das ganze illegal ist, muß meines Wissens auch noch ein Gericht klären.



Das nennst du hate? Du bist wohl nicht oft im Internet unterwegs, bzw. nur auf wenigen Seiten.
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Sinn dieser "Studien" ist auch nur, möglichst laut zu Heulen und Druck bei Politik zu machen für unternehmensfreundlichere Gesetzgebung. Die reale Welt ist sehr viel komplexer und viele Piraten würden im Zweifelsfall einen Film oder Serie eher nicht schauen als Geld dafür auszugeben.
 
Bei mir ist es eher so, dass ich letzten Dezember Prime gekündigt hab und es bisher kaum vermisst habe. Der niedrige Versand ist mir sowieso komplett wurscht, ich bin nicht einer dieser komischen Typen, die jede Woche was für 5€ auf Amazon meinen kaufen zu müssen.
Das Problem ist eher, neben Beruf, Freizeit, Freunden und Zocken noch einen Film oder Serie anzuschauen, hab ich eh kaum. Ich habe letztes Jahr genau eine Staffel vollständig angeschaut und das war das hervorragende Severance. Das einzige andere, an das ich mich noch erinnern kann, ist der Totalausfall Ringe der Macht. Aber da habe ich natürlich nicht alle Folgen angeschaut, sondern schlussendlich nur noch die Zusammenfassung auf YT. Die dritte Staffel von The Boys hab ich angefangen, aber da hat mir auch die Zeit gefehlt.
 
Naja es hat auch teilweise zugenommen, weil die Preise immer höher werden. Und das ich einen Account mit 4 Nutzer nicht in einem einzigen Haushalt nutze, sollte auch klar sein. Wieso sollte sich mein Bruder einen separaten Account kaufen, wenn ich einen mit 4 habe? Aber ich bin sowieso weg wenn die zusätzlichen Gebühren kommt fürs Accountsharing, da ich dies nur innerhalb der Familie und eben mit genau 4 Nutzern mache. Dann wird wohl wieder usenet oder ähnliches angefahren, wenn man wirklich UNBEDINGT was sehen will... Wobei D+ und Prime mehr als genug Angebote zum Schauen haben.
 
Puh, im Grunde genommen geht es doch nur um die Netflix Heulsusen oder?
Alle anderen sind ja tiefenentspannt, was die Preise als auch sharing angeht.
Bin vor zwei Jahren in die USA "ausgewandert"
Hulu, Peacock, Paramount+, HBOmax etc.
Erstere drei bekommst regelmäßig für 20-30 Dollar fürs Jahr, drei Slots, teil mit wem du willst hauptsache das Abo ist bezahlt.
HBOmax bekommt man auch für 40 Euro im Jahr, teil mit wem du willst, hauptsache du zahlst.
Mir fallen im Ausland nur Netflix und im Inland nur Sky/WOW ein die so wenig bieten und dafür so derbe heulen.
Imo sollen die endlich mal den Praktiker oder einen auf Quelle/Neckermann machen, auch ohne die ging das Leben munter und besser weiter.
Man muss sie nicht abschaffen, das machen sie schon selbst, und der EInschlag kommt immer näher.
Naja es hat auch teilweise zugenommen, weil die Preise immer höher werden. Und das ich einen Account mit 4 Nutzer nicht in einem einzigen Haushalt nutze, sollte auch klar sein. Wieso sollte sich mein Bruder einen separaten Account kaufen, wenn ich einen mit 4 habe? Aber ich bin sowieso weg wenn die zusätzlichen Gebühren kommt fürs Accountsharing, da ich dies nur innerhalb der Familie und eben mit genau 4 Nutzern mache. Dann wird wohl wieder usenet oder ähnliches angefahren, wenn man wirklich UNBEDINGT was sehen will... Wobei D+ und Prime mehr als genug Angebote zum Schauen haben.
zum Beispiel
und weder Prime noch Disney + hindern dich am Teilen
zudem gibts Prime für 50 Cent für Deutschtürken während Netflix die Preise dort immer mehr an Westniveau anpasst weil man den Hals eben nicht voll bekommt
der Krug geht so lange zum Wasser bis er bricht
 
Das die Leute keine Angst haben sich Kryptotrojaner auf solchen Seiten einzufangen.
Aber wahrscheinlich wissen die das nicht mal das so etwas möglich ist.:ka:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alleine dafür, dass ich dank Widevine nur über extremes Herumtrixen überhaupt FullHD bei Netflix und Amazon bekomme, wenn ich auf Linux schauen will anstatt 420p hab ich meine Abos damals gekündigt.

Ich kauf jetzt, falls überhaupt verfügbar, Blu-Rays, rippe selbst und lad es auf meine Jellyfin Instance.
Puh, im Grunde genommen geht es doch nur um die Netflix Heulsusen oder?
Alle anderen sind ja tiefenentspannt, was die Preise als auch sharing angeht.
Bin vor zwei Jahren in die USA "ausgewandert"
Hulu, Peacock, Paramount+, HBOmax etc.
Erstere drei bekommst regelmäßig für 20-30 Dollar fürs Jahr, drei Slots, teil mit wem du willst hauptsache das Abo ist bezahlt.
HBOmax bekommt man auch für 40 Euro im Jahr, teil mit wem du willst, hauptsache du zahlst.
Mir fallen im Ausland nur Netflix und im Inland nur Sky/WOW ein die so wenig bieten und dafür so derbe heulen.
Nur ist die Bibliothek in den USA eine weitaus größere, und die Preise, die man bei den Amis gewöhnt ist, sowohl für gutes Internet als auch für Kabelfernsehen sind auch in anderen Preissphären
Das die Leute keine Angst haben sich Kryptotrojaner auf solchen Seiten einzufangen.
Aber wahrscheinlich wissen die das nicht mal das so etwas möglich ist.:ka:
:lol::lol::lol:
 
Sorry, aber hier ist die Industrie mit am meisten Schuld. Beispiel: Wenn ich Fußball Bundesliga + Champions League schauen will, muss ich 3(!!!) Streaminganbieter (Amazon Prime Video, Sky und DAZN) abonnieren. :wall::daumen2:

Als Konsequenz habe ich jetzt kein Abo und übe mich im Verzicht! :)
 
Oo. Das tut mir aber soo leid für euch das ihr nicht mehr so viel Gewinne machen könnt.
Es ist egal, ob ein Unternehmen durch solche Geschichten nur einen Euro oder hunderte Milliarden an Gewinn erwirtschaftet. Fakt ist: wenn man etwas sehen/hören/spielen etc. will, und es gehört einem nicht, dann muss man dafür zahlen.

Zwar habe ich als Kind auch öfters mal illegal was heruntergeladen. Heutzutage zahle ich aber dafür. I. d. R. durch ein Abo bei Prime und Netflix, ab und an auch, in dem ich mir eine Serie oder einen Film kaufe.

Ich wäre nur dafür, dass man die Kosten allgemein ein wenig begrenzt. Ist schon hart, wenn man alleine für Fußball drei oder vier Abos benötigt. Scheinbar ist es aber zumindest bei der BL wohl künftig wieder möglich, dass z. B. Sky alleine die Rechte für alle Spiele besitzt, was zu weniger Kosten für den Nutzer führt (hoffentlich).
 
Sobald die das einführen bin ich weg.
Habe nur den Mittleren Account und teile den mit der Familie, das reicht.
13€ oder 14€ für FullHD ist halt unverschämt und die guten Sachen die ein bis zwei Mal im Quartal erscheinen....
Kodi regelt das alles ganz gut, sind einfach zu viele Anbieter geworden.
 
Das die Leute keine Angst haben sich Kryptotrojaner auf solchen Seiten einzufangen.
Aber wahrscheinlich wissen die das nicht mal das so etwas möglich ist.:ka:

Die entsprechenden Seiten wie auch Kryptotrojaner gibt es seit mindestens 10 Jahren. Das durchschnittliche Internetwissen der User solcher Seiten wird auch höher sein als das von „Familienangebot neuestes Monsterhabdy+Vertrag+Partnerkarten+ 1 Jahr Sky „umsonst“ + ein Fernsteuerauto nur 179€/Monat, ohne Schufa-Check!“-Kunden.

Aber mir wären die entsprechenden Portale mittlerweile auch zu blöd, zum Lifestyle taugt es mir auch nicht. Wenn mir also ein Streaming-Dienst für das Gebotene zu teuer wird, dann wird halt gekündigt. Ich komme auch mit weniger Schund-Überangebot klar, es gibt genug legale kostenlos-Optionen, ÖR-Mediatheken (für die ich ja eh zahle) und noch mehrere Dutzend Bücher in meinen Regalen, die schon lange mal gelesen werden wollen.
 
Die entsprechenden Seiten wie auch Kryptotrojaner gibt es seit mindestens 10 Jahren.
Macht es das dann weniger gefährlich?
Das durchschnittliche Internetwissen der User solcher Seiten wird auch höher sein als das von „Familienangebot neuestes Monsterhabdy+Vertrag+Partnerkarten+ 1 Jahr Sky „umsonst“ + ein Fernsteuerauto nur 179€/Monat, ohne Schufa-Check!“-Kunden.
Das glaube ich nicht. Ich kenne nämlich auch so ein paar "Konsorten" und die haben von Computern 0 Plan.
Aber mir wären die entsprechenden Portale mittlerweile auch zu blöd, zum Lifestyle taugt es mir auch nicht. Wenn mir also ein Streaming-Dienst für das Gebotene zu teuer wird, dann wird halt gekündigt. Ich komme auch mit weniger Schund-Überangebot klar, es gibt genug legale kostenlos-Optionen, ÖR-Mediatheken (für die ich ja eh zahle) und noch mehrere Dutzend Bücher in meinen Regalen, die schon lange mal gelesen werden wollen.
Dito! Ist bei mir ähnlich. Außerdem ist beim legalen Streaming in der Regel die Bildqualität besser.
 
Zurück