AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?
Wenn ich die Möglichkeit bekomme, Spiele, wie die "Konsoleros" weiter verkaufen zu können, gebe ich auch gerne mehr Geld dafür aus!
Da wir am PC aber mittlerweile auf den Spielen sitzen bleiben, können wir auch ruhig weniger bezahlen.
Sonst kaufe ich das Spiel für z.B. 60€, spiele es in 10 - 20 Std. durch und verkaufe es kurz danach wieder für 30-40€ weiter, da hätte ich sogar
mehr von als die 60€ dann im Regal stehen zu haben.
Siehst du, das ist das Problem. Du siehst das ganze Problem nur aus aus einem einzigen Blickwinkel, rein egoistisch motiviert, ohne die Konsequenzen deiner Handlungen zu bedenken, für andere und für den Markt insgesamt. Solange wir PCler uns nur darum kümmern, Spiele möglichst günstig zu bekommen und gleichzeitig ständig nur am Meckern sind, weil uns das, was wir on the top bekommen, immer noch nicht genug ist, dann sägen wir weiter am Ast, auf dem wir sitzen. Außerdem ist in dem Fall jegliche derartige Forderung schlicht haltlos und lächerlich.
Am Rande: Ich bin übrigens schon lange dafür, dass auch auf Konsolen der Wiederverkauf verboten wird. Ich trauere immer noch dem 180 von Microsoft nach. Mit einer (fast) rein digitalen X1 wäre der Markt heute schon deutlich weiter und einige Probleme wären damit gelöst. Und gerade für den PC wäre das auch nur positiv gewesen...
Bleib mal locker, wir haben alle verstanden, dass du das Game liebst.
Völliger Unfug (zumal das Spiel noch nicht mal erschienen ist). Das Spiel eignet sich nur prima, um ein paar Sachverhalte zu diskutieren.
Und woher kommt der Trend? Jahrelang hieß es die PC Community besteht eh nur aus Raubkopierern und es wurden bloß grottige 0815 Ports raus gehauen, die ihren Preis nicht wert waren.
Das ist schlicht falsch. Es gab schon immer bessere und schlechtere Ports. Außerdem geht das am Thema vorbei bzw. daran, was ich gesagt habe.
Muss man sich da wundern dass die Leute keine Bock mehr haben 60 € für ein Bugfest mit mieser Grafik zu zahlen? Seit den Current Gen Konsolen hat sich einiges verbessert aber verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen ist schwer.
Wer hat denn gesagt, dass man für jedes Spiel kaufen soll? Wenn einem die Qualität oder die Inhalte nicht gefallen, dann kauft man eben nicht. Oder man wartet. Und wenn man nur bereit ist, deutlich weniger zu bezahlen als die Jungs auf den Konsolen, dann ist es einfach vermessen zu denken, man würde ein Anrecht darauf haben, mehr zu bekommen. Aber in deinem Kommentar steckt ja auch schon der Fehler drin bzw. das grundsätzliche Entitlement der PC-Community: "miese Grafik". Du magst die Grafik von Titeln mies finden und das Spiel einfach nicht kaufen. Aber dann zahle auch bitte MEHR als die Konsoleros (oder zumindest den vollen Preis), wenn die Grafik BESSER ist als auf den Konsolen. Denn ansonsten hast du schlicht kein Anrecht auf irgendeine bessere Version.
Vor allem Ubisoft hat sich in den letzten 1-2 Jahren nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert
Sehe ich anders. Gerade Ubisoft ist einer der größten Supporter des PCs als Spieleplattform in den letzten Jahren. Aber selbst wenn man der Ansicht ist, ist das keine Rechtfertigung für ein derartiges Verhalten. Oder man muss eben (bzw. wie alle müssen) mit den Konsequenzen leben.
Den schwarzen Peter nur der Community zu zuschieben ist schlicht falsch. Die Publisher haben kräftig ihren Teil dazu beigetragen.
Das mache ich gar nicht. Aber die Community hat eben mit ihrem Verhalten auch einen großen Anteil daran. Es ist nicht einfach nur der böse Publisher und der arme PC Spieler. Das ist viel zu kurz gedacht. Alle haben ihren Anteil daran.
Ein Ubisoft-PR-Mitarbeiter stellt die PR-technisch unglücklich formulierte fachliche Aussage eines Entwicklers klar - ach was
Was ist daran bitte "fachlich"??? Entscheidungen, wie viel Geld bzw. Aufwand in eine Version gesteckt werden, trifft die Führungsebene des Publishers. Und sowas wird höchst selten nach außen oder in Richtung der unteren Mitarbeiterebenen des Entwicklungsstudios kommuniziert. Der namenlose Entwickler (von dem man fachlich nicht mal genau weiß, für was er eigentlich zuständig ist) hat wahrscheinlich nur selbst spekuliert bzw. sich um Kopf und Kragen geredet, ohne jedweden Backup für seine Behauptungen. Man weiß es schlicht nicht, ob was dran ist.. Aber klar, es passt halt gut ins Weltbild, in dem Ubisoft der Antichrist der armen PC-Zocker ist. Dann wird aus dem einen Mitarbeiter eben schnell eine reine PR-Drohne und aus dem anderen ein fachlich seriöser Mitarbeiter...