The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Es geht nicht darum, ob das Spiel gut aussieht oder nicht. Es geht darum, dass Werbematerial ganz offensichtlich geschönt und trotzdem als echt verkauft wird. ;)

Sorry, aber für andere geht es sehr wohl darum, wie das Spiel, das sie gerne spielen wollen, aussieht. Eigentlich geht es sogar NUR darum. Nicht jeder interessiert sich für theoretisches Gemecker gelangweilter Internetnomaden und Pseudo-Gamer... ;)
 
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Es geht nicht darum, ob das Spiel gut aussieht oder nicht. Es geht darum, dass Werbematerial ganz offensichtlich geschönt und trotzdem als echt verkauft wird. ;)

Lg sahak

Mitnichten. Zur letzten E3 2015 hat man endgültiges Material gesehen. Seit wann kann man das Spiel vorbestellen?
Naaaaaaaaaa? :ugly:
Es hatte also niemand einen Schaden erlitten. Heißt der Vorwurf eine Käuferschaft mit geschöntem Material zu angeln ist nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es geht sogar soweit das die Beta in Teilen gar schon besser ausschaute als das letzte E3 Material.
Aber das fällt natürlich mal wieder keinem hier auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Solange die PCler nicht mehr für Spiele bezahlen wollen, wird sich daran auch wenig ändern imo. Davon, dass der PC mehr Möglichkeiten bietet, kann sich der Entwickler bzw. Publisher nun mal auch nichts kaufen...

Das so ein Blödsinn immer noch verzapft wird :schief: Da wir hier schon bei Ubisoft sind: deren eigene Zahlen belegen dass die PC Umsätze direkt hinter der der PS4 und sogar noch vor der Xbone liegen. Diese ganzen schwachsinnigen Umsatzvergleiche von externen Marktforschern beziehen immer ausschließlich auf Retail bzw. den Einzelhandel und klammern die digitalen Umsätze aus (schlicht weil die Daten von Plattformen wie Steam nicht öffentlich zugänglich gemacht werden).

Davon mal abgesehen ist diese Aussage bzw. Andeutung auch überhaupt nichts neues: bei The Witcher 3 hat CD Project Red auch gesagt, ohne die Konsolen wäre mehr möglich gewesen (in Sachen Grafik) - dafür wäre es aber an der Finanzierung gescheitert. Nur wer würde sowas schon Presse wirksam zugeben und sich die Kundschaft vergraulen?

Trotzdem muss man festhalten: die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben und schaut wirklich richtig gut aus. Und dazu auch noch sehr dichte Atmosphäre. Was will man noch mehr? In dem Fall wirklich bloß Meckern auf hohem Niveau.
 
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Das so ein Blödsinn immer noch verzapft wird :schief: Da wir hier schon bei Ubisoft sind: deren eigene Zahlen belegen dass die PC Umsätze direkt hinter der der PS4 und sogar noch vor der Xbone liegen.
Gesamtumsatz und Preis pro Kopie sind zwei paar Schuhe. Das sollte man kapieren, bevor man anderen vorwirft, sie würden Blödsinn verzapfen. ;)

Es geht nicht darum, wie viele Leute sich das Spiel auf welcher Plattform kaufen. Es geht darum, was eine einzelne Kopie auf einer bestimmten Plattform kostet. Und es geht darum, dass man schon eine sehr seltsame Entitlement-Attitüde haben muss, wenn man erwartet, dass man für denselben Kaufpreis (oder weniger) ein deutlich besseres Produkt bekommt. Denn das ist auch sonst nirgendwo im Leben der Fall. Fakt ist, DASS PC Spieler meist eine bessere Version bekommen - für ZERO Aufpreis. Aber das ist natürlich nicht genug, so wie ein Teil der PC-Gaming-Community leider nie den Hals voll genug bekommt.

Und ja, es kotzt mich an, wenn Leute tausende Euro in Hardware investieren, dann aber ihre Spiele für 30€ und weniger in irgendwelchen Keyshops kaufen (macht nicht jeder, aber genug). Darüber sollte man mal nachdenken, bevor man das nächste Mal wieder losmeckert, wie wenig doch die eigene sauteure Hardware ausgenutzt wird und wie schlecht die Entwickler doch mit der PC-Plattform umgehen. DAS ist Blödsinn... :ugly:

Davon mal abgesehen ist diese Aussage bzw. Andeutung auch überhaupt nichts neues: bei The Witcher 3 hat CD Project Red auch gesagt, ohne die Konsolen wäre mehr möglich gewesen (in Sachen Grafik) - dafür wäre es aber an der Finanzierung gescheitert. Nur wer würde sowas schon Presse wirksam zugeben und sich die Kundschaft vergraulen?
Sowas muss man überhaupt nicht "zugeben". Jeder, der auch nur einen Ansatz von gesundem Menschenverstand hat, müsste das eigentlich nachvollziehen können. Aber eine nicht vorhandene Finanzierung und eine erzwungen Parität sind auch wieder zwei paar Schuhe.
 
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Das so ein Blödsinn immer noch verzapft wird :schief: Da wir hier schon bei Ubisoft sind: deren eigene Zahlen belegen dass die PC Umsätze direkt hinter der der PS4 und sogar noch vor der Xbone liegen. Diese ganzen schwachsinnigen Umsatzvergleiche von externen Marktforschern beziehen immer ausschließlich auf Retail bzw. den Einzelhandel und klammern die digitalen Umsätze aus (schlicht weil die Daten von Plattformen wie Steam nicht öffentlich zugänglich gemacht werden).

Wenn ich mich richtig erinnere, ging es da um ein Quartal, über einen größeren Zeitraum sieht das wieder anders aus.

Ubisoft kann auch einfach mal sagen, das es sich nicht lohnt mehr ressourcen in eine PC Version zu stecken. Konsolenspiele bringen halt mehr Geld ein, ist doch kein Beinbruch.
 
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Ubisoft kann auch einfach mal sagen, das es sich nicht lohnt mehr ressourcen in eine PC Version zu stecken. Konsolenspiele bringen halt mehr Geld ein, ist doch kein Beinbruch.

Würden sie doch genauso einen Shitstorm bekommen. Ganz gleich was sie nu sagen. :D
 
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Ubisoft kann auch einfach mal sagen, das es sich nicht lohnt mehr ressourcen in eine PC Version zu stecken. Konsolenspiele bringen halt mehr Geld ein, ist doch kein Beinbruch.

Schon die Aussage ist in sich nicht ganz stimmig. Es ist eigentlich völlig unerheblich, auf welchem System sich die Spiele gut oder am besten verkaufen für die Frage, wie viel Geld man in die PC Version steckt. Solange der Publisher sich keinen signifikanten Mehrumsatz durch ein höheres Investment auf dem PC verspricht, wird es dazu auch nicht kommen, ganz unabhängig von den Verkäufen auf den Konsolen. Ich denke auch nicht, dass die Umsätze auf den Konsolen in irgendeiner Weise durch die Qualität der PC Version beeinflusst werden. Wer das Spiel spielen will, kauft es sich auf der Plattform der Wahl bzw. der Plattform, die man eben selbst hat. Niemand wird davon abgehalten, das jeweilige Spiel für den PC zu kaufen, wenn einem die Version am besten gefällt. Die ganze Diskussion ist sowas von einseitig an den Haaren herbei gezogen und meist völlig einseitig aufgezogen. Dabei sind es eigentlich nur Sachverhalte, die in jedem anderen Markt völlig normal und akzeptiert sind. Nur beim Gaming gibt es dieses seltsame Entitlement von Teilen der PC-Community, die meinen, sie hätten was Besseres verdient, nur weil sie mehr Kohle in ihre Hardware gesteckt hätten. Lächerlich. :ugly:
 
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Mitnichten. Zur letzten E3 2015 hat man endgültiges Material gesehen. Seit wann kann man das Spiel vorbestellen?
Naaaaaaaaaa? :ugly:
Es hatte also niemand einen Schaden erlitten. Heißt der Vorwurf eine Käuferschaft mit geschöntem Material zu angeln ist nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es geht sogar soweit das die Beta in Teilen gar schon besser ausschaute als das letzte E3 Material.
Aber das fällt natürlich mal wieder keinem hier auf. :D
Das fällt keinem auf weil es einfach nicht so ist, z.B. gefällt mir die Beleuchtung in dem E3 Material besser als in der Beta.
 
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Will man jetzt bei jedem neuen Spiel mit dem schwachsinnigen Gerücht ankommen?

Einige scheinen die Plattform PC auch völlig zu überschätzen, es bringt nichts in Features zu investieren, die am Ende vielleicht 5% der Spieler nutzen können.
Da konzentriert man sich doch lieber auf andere Dinge, da haben dann schließlich alle was von.
In den meisten Fällen bekommen PC Spiele eine mindestens gleichwertige Version, oft sogar eine "bessere" mit zusätzlichen Grafikfeatures, für weniger Geld, trotzdem bekommt man den Hals nicht voll und jammert rum das man angeblich ungerecht behandelt wird.
Man gibt weniger für ein Spiel aus, beschwert sich aber weil man der Meinung ist man hätte eine bessere Version verdient. Ja macht total viel Sinn...NICHT. Von daher ist es auch völlig OK wenn die Publisher das nicht mit machen.
Zufrieden stellen kann man die PC Spieler bei solchen absurden Vorstellungen eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Gesamtumsatz und Preis pro Kopie sind zwei paar Schuhe. Das sollte man kapieren, bevor man anderen vorwirft, sie würden Blödsinn verzapfen. ;)

Bleib mal locker, wir haben alle verstanden, dass du das Game liebst. :D

Wenn ich die Möglichkeit bekomme, Spiele, wie die "Konsoleros" weiter verkaufen zu können, gebe ich auch gerne mehr Geld dafür aus!

Da wir am PC aber mittlerweile auf den Spielen sitzen bleiben, können wir auch ruhig weniger bezahlen.

Sonst kaufe ich das Spiel für z.B. 60€, spiele es in 10 - 20 Std. durch und verkaufe es kurz danach wieder für 30-40€ weiter, da hätte ich sogar
mehr von als die 60€ dann im Regal stehen zu haben. ;)
 
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

ich mag das spiel auch, aber die Grafik haut niemanden vom Hocker.
Und Fakt ist das spiel sah 2013! besser aus.

Es war schließlich eine interne Version die nur auf dem PC lief.
 
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Ein Ubisoft-PR-Mitarbeiter stellt die PR-technisch unglücklich formulierte fachliche Aussage eines Entwicklers klar - ach was :ugly:
 
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Das fällt keinem auf weil es einfach nicht so ist, z.B. gefällt mir die Beleuchtung in dem E3 Material besser als in der Beta.

Die Beta hast du aber schon gespielt oder? Da ist Beleuchtungstechnisch so gut wie alles das Selbe. O.o

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das haargenau selbe Setting kam in der Beta nicht vor, ansonsten einfach die final abwarten und dann herum klarmausern. :D


ich mag das spiel auch, aber die Grafik haut niemanden vom Hocker.
Und Fakt ist das spiel sah 2013! besser aus.


Es war schließlich eine interne Version die nur auf dem PC lief.


Und Fakt ist auch, es wurde eine grafische Endversion vor 8 Monaten auf der E3 gezeigt, die die Beta bereits schon einhalten konnte. O.o

Hier wird ja gerade so getan, als ob man erst seit der Beta darüber informiert wurde, wie es nu ausschaut und von Ubisoft im Dunkeln gelassen wurde. ^^

Wesentlich schlimmer fände ich es, wenn bis zum Schluss, uns eine Endversion vorgekaukelt wird, die so bis zum Release überhaupt nicht existiert und gar vom Stil ein völliger anderer ist.
*hust Witcher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Bleib mal locker, wir haben alle verstanden, dass du das Game liebst. :D

Wenn ich die Möglichkeit bekomme, Spiele, wie die "Konsoleros" weiter verkaufen zu können, gebe ich auch gerne mehr Geld dafür aus!

Da wir am PC aber mittlerweile auf den Spielen sitzen bleiben, können wir auch ruhig weniger bezahlen.

Sonst kaufe ich das Spiel für z.B. 60€, spiele es in 10 - 20 Std. durch und verkaufe es kurz danach wieder für 30-40€ weiter, da hätte ich sogar
mehr von als die 60€ dann im Regal stehen zu haben. ;)

Es ist schon lange her, dass ich für ein PC Spiel mehr als 45€ bezahlen musste (Ohne Key-Shop), während ein Spiel auf der Konsole meistens zwischen 55-70€ kostet.

Außerdem gibt es CD-Keys schon seit der Jahrtausendwende, "Neu" sind Benutzerkonten, aber selbst die gibts seit 2010.

@Topic: Find die Grafik eigentlich sehr gut. Hätte aber auch kein Problem wenns wie auf der Konsole ausschauen würde, viel mehr stören mich schlampige Konsolen Ports.
 
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Das "coole" am PC ist halt dass man, wenn man sich 2008 einen Mittelklasse Gaming PC für c.a. 600€ geleistet hat Q6600/HD4870/4GB RAM, jetzt noch immer aktuelle Tietel in reduzierter Auflösung und Details zocken kann.
Für eine PS3 (die damals auch noch über 400€ gekostet hat) gibts dagegen kaum noch aktuelle Spiele und wenn es sie gibt sehen sie eindeutig schlechter aus als auf dem 600€ PC...
 
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Gesamtumsatz und Preis pro Kopie sind zwei paar Schuhe. Das sollte man kapieren, bevor man anderen vorwirft, sie würden Blödsinn verzapfen. ;)

Es geht nicht darum, wie viele Leute sich das Spiel auf welcher Plattform kaufen. Es geht darum, was eine einzelne Kopie auf einer bestimmten Plattform kostet. Und es geht darum, dass man schon eine sehr seltsame Entitlement-Attitüde haben muss, wenn man erwartet, dass man für denselben Kaufpreis (oder weniger) ein deutlich besseres Produkt bekommt. Denn das ist auch sonst nirgendwo im Leben der Fall. Fakt ist, DASS PC Spieler meist eine bessere Version bekommen - für ZERO Aufpreis. Aber das ist natürlich nicht genug, so wie ein Teil der PC-Gaming-Community leider nie den Hals voll genug bekommt.

Und ja, es kotzt mich an, wenn Leute tausende Euro in Hardware investieren, dann aber ihre Spiele für 30€ und weniger in irgendwelchen Keyshops kaufen (macht nicht jeder, aber genug). Darüber sollte man mal nachdenken, bevor man das nächste Mal wieder losmeckert, wie wenig doch die eigene sauteure Hardware ausgenutzt wird und wie schlecht die Entwickler doch mit der PC-Plattform umgehen. DAS ist Blödsinn... :ugly:


Sowas muss man überhaupt nicht "zugeben". Jeder, der auch nur einen Ansatz von gesundem Menschenverstand hat, müsste das eigentlich nachvollziehen können. Aber eine nicht vorhandene Finanzierung und eine erzwungen Parität sind auch wieder zwei paar Schuhe.

Und woher kommt der Trend? Jahrelang hieß es die PC Community besteht eh nur aus Raubkopierern und es wurden bloß grottige 0815 Ports raus gehauen, die ihren Preis nicht wert waren. Muss man sich da wundern dass die Leute keine Bock mehr haben 60 € für ein Bugfest mit mieser Grafik zu zahlen? Seit den Current Gen Konsolen hat sich einiges verbessert aber verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen ist schwer. Vor allem Ubisoft hat sich in den letzten 1-2 Jahren nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert ;)

Den schwarzen Peter nur der Community zu zuschieben ist schlicht falsch. Die Publisher haben kräftig ihren Teil dazu beigetragen.
 
AW: The Division: PC-Version grafisch beschnitten aus Rücksicht auf Konsolen?

Wenn ich die Möglichkeit bekomme, Spiele, wie die "Konsoleros" weiter verkaufen zu können, gebe ich auch gerne mehr Geld dafür aus!

Da wir am PC aber mittlerweile auf den Spielen sitzen bleiben, können wir auch ruhig weniger bezahlen.

Sonst kaufe ich das Spiel für z.B. 60€, spiele es in 10 - 20 Std. durch und verkaufe es kurz danach wieder für 30-40€ weiter, da hätte ich sogar
mehr von als die 60€ dann im Regal stehen zu haben. ;)

Siehst du, das ist das Problem. Du siehst das ganze Problem nur aus aus einem einzigen Blickwinkel, rein egoistisch motiviert, ohne die Konsequenzen deiner Handlungen zu bedenken, für andere und für den Markt insgesamt. Solange wir PCler uns nur darum kümmern, Spiele möglichst günstig zu bekommen und gleichzeitig ständig nur am Meckern sind, weil uns das, was wir on the top bekommen, immer noch nicht genug ist, dann sägen wir weiter am Ast, auf dem wir sitzen. Außerdem ist in dem Fall jegliche derartige Forderung schlicht haltlos und lächerlich.

Am Rande: Ich bin übrigens schon lange dafür, dass auch auf Konsolen der Wiederverkauf verboten wird. Ich trauere immer noch dem 180 von Microsoft nach. Mit einer (fast) rein digitalen X1 wäre der Markt heute schon deutlich weiter und einige Probleme wären damit gelöst. Und gerade für den PC wäre das auch nur positiv gewesen...

Bleib mal locker, wir haben alle verstanden, dass du das Game liebst.
Völliger Unfug (zumal das Spiel noch nicht mal erschienen ist). Das Spiel eignet sich nur prima, um ein paar Sachverhalte zu diskutieren.

Und woher kommt der Trend? Jahrelang hieß es die PC Community besteht eh nur aus Raubkopierern und es wurden bloß grottige 0815 Ports raus gehauen, die ihren Preis nicht wert waren.
Das ist schlicht falsch. Es gab schon immer bessere und schlechtere Ports. Außerdem geht das am Thema vorbei bzw. daran, was ich gesagt habe.

Muss man sich da wundern dass die Leute keine Bock mehr haben 60 € für ein Bugfest mit mieser Grafik zu zahlen? Seit den Current Gen Konsolen hat sich einiges verbessert aber verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen ist schwer.
Wer hat denn gesagt, dass man für jedes Spiel kaufen soll? Wenn einem die Qualität oder die Inhalte nicht gefallen, dann kauft man eben nicht. Oder man wartet. Und wenn man nur bereit ist, deutlich weniger zu bezahlen als die Jungs auf den Konsolen, dann ist es einfach vermessen zu denken, man würde ein Anrecht darauf haben, mehr zu bekommen. Aber in deinem Kommentar steckt ja auch schon der Fehler drin bzw. das grundsätzliche Entitlement der PC-Community: "miese Grafik". Du magst die Grafik von Titeln mies finden und das Spiel einfach nicht kaufen. Aber dann zahle auch bitte MEHR als die Konsoleros (oder zumindest den vollen Preis), wenn die Grafik BESSER ist als auf den Konsolen. Denn ansonsten hast du schlicht kein Anrecht auf irgendeine bessere Version.

Vor allem Ubisoft hat sich in den letzten 1-2 Jahren nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert ;)
Sehe ich anders. Gerade Ubisoft ist einer der größten Supporter des PCs als Spieleplattform in den letzten Jahren. Aber selbst wenn man der Ansicht ist, ist das keine Rechtfertigung für ein derartiges Verhalten. Oder man muss eben (bzw. wie alle müssen) mit den Konsequenzen leben.

Den schwarzen Peter nur der Community zu zuschieben ist schlicht falsch. Die Publisher haben kräftig ihren Teil dazu beigetragen.
Das mache ich gar nicht. Aber die Community hat eben mit ihrem Verhalten auch einen großen Anteil daran. Es ist nicht einfach nur der böse Publisher und der arme PC Spieler. Das ist viel zu kurz gedacht. Alle haben ihren Anteil daran.

Ein Ubisoft-PR-Mitarbeiter stellt die PR-technisch unglücklich formulierte fachliche Aussage eines Entwicklers klar - ach was :ugly:

Was ist daran bitte "fachlich"??? Entscheidungen, wie viel Geld bzw. Aufwand in eine Version gesteckt werden, trifft die Führungsebene des Publishers. Und sowas wird höchst selten nach außen oder in Richtung der unteren Mitarbeiterebenen des Entwicklungsstudios kommuniziert. Der namenlose Entwickler (von dem man fachlich nicht mal genau weiß, für was er eigentlich zuständig ist) hat wahrscheinlich nur selbst spekuliert bzw. sich um Kopf und Kragen geredet, ohne jedweden Backup für seine Behauptungen. Man weiß es schlicht nicht, ob was dran ist.. Aber klar, es passt halt gut ins Weltbild, in dem Ubisoft der Antichrist der armen PC-Zocker ist. Dann wird aus dem einen Mitarbeiter eben schnell eine reine PR-Drohne und aus dem anderen ein fachlich seriöser Mitarbeiter... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück