News Aus Rücksicht auf Pokémon: Talente bekommen Palworld-Maulkorb [Bericht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aus Rücksicht auf Pokémon: Talente bekommen Palworld-Maulkorb [Bericht]

In der japanischen Presse wird darüber berichtet, dass ein Manager einer Talentagentur seinen Klienten aufgetragen hat, Palworld in der Öffentlichkeit nicht zu erwähnen. Damit wolle man Kooperationen mit Pokémon-Bezug nicht gefährden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aus Rücksicht auf Pokémon: Talente bekommen Palworld-Maulkorb [Bericht]
 
Nintendo hätte einfach mal ein vernünftiges Pokemonspiel auf dem Pc herausbringen müssen, dann wäre Palworld nicht so ein großes Ding geworden.
 
Nintendo hätte einfach mal ein vernünftiges Pokemonspiel auf dem Pc herausbringen müssen, dann wäre Palworld nicht so ein großes Ding geworden.
Die verantwortung der Spiele liegt bei Game Freak und da hätte ein vernünftiges Switch Spiel gereicht, was die aber derzeit rausbringen ist keinen Euro wert. Es ist noch nicht einmal die Limitierung der Switch. Auf der Switch das Spiel zu releasen macht es zwar schwieriger, wie Nintendo aber mit Zelda BOTW und TOTK gezeigt hat kann es dennoch super und flüssig laufen. Game Freak gibt noch nicht einmal das Minimum der Entwicklungskosten und Entwicklungszeit zur Verfügung, weswegen es nicht verwundert warum solche "Spiele" entstehen, aber manche Fans verteidigen die Serie bis aufs letzte und lassen sich auch immer noch mit den 2 unterschiedlichen Editionen für den gleichen Preis abziehen (wo in manchen Spiel die gleichen Spieldaen beinhaltet waren, mit nur einem Flag geändert).
 
Nintendo hätte einfach mal ein vernünftiges Pokemonspiel auf dem Pc herausbringen müssen, dann wäre Palworld nicht so ein großes Ding geworden.
Pokemon-Klone gibt es zuhauf und gab es immer. Ob Palworld nun allein durch die Ähnlichkeit zu Pokemon so erfolgreich geworden ist, bleibt aus meiner Sicht fraglich. Denn andere "Klone" waren nicht so erfolgreich.
 
Eben nicht. Klar gibt es viele Switchbesitzer, aber die Frage ist, wieviele Leute die KEINE Switch besitzen haben z.b. Palworld gekauft. Das ist ein ganz anderer Markt.
Meine Freundin und ich.
Wir mögen Pokémon und warten schon ewig auf ein le PC Version (Emulation alter Pkm Teile und ROMs mal ausgelassen) und natürlich auf die Zelda Teile.
Aber Palworld ist besser als Pokemon, zumindest für uns. Eben weil es nicht "nur" Pokémon sondern viel mehr ist.
Insofern: Alles richtig gemacht PocketPair
 
Zurück