The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

In der Regel beschränken sich die Grafikeinstellungen bei Konsolenspielen auf einen Helligkeitsregler und einen Farbenblindheits-Modus. Bei The Division werden Spieler die Möglichkeit haben, zulasten der Grafikqualität eine flüssigere Framerate zu wählen oder alternativ schönere Lichteffekte anzeigen zu lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

Wieso macht man sowas nicht bei mehreren Spielen?
Einfach ein paar Grafiksettings zum verstellen rein und zack ist für viele die FPS Diskussion erstmal beendet.
Schatten / Texturqualy und vor allem Blur!
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

Die Grenze zwischen Konsole und PC verschwindet immer mehr.


Würde mich nicht wundern, wenn in ferner Zukunft(15+ Jahre und sollte das MS Monopol verschwinden) es eine einheitliche API zwischen den Konsolen und Windows/Linux/Mac gibt. Mit Vulkan sind die ersten Schritte getan.
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

Die Grenze zwischen Konsole und PC verschwindet immer mehr.


Würde mich nicht wundern, wenn in ferner Zukunft(15+ Jahre und sollte das MS Monopol verschwinden) es eine einheitliche API zwischen den Konsolen und Windows/Linux/Mac gibt. Mit Vulkan sind die ersten Schritte getan.

Ich glaube nicht, dass Linux in absehbarer Zeit überhaupt an OSX vorbeiziehen kann. Bis auf den gewissen Zwang von Microsoft sowie Nutzer in einigen Dingen der Redmonder-Firmenphilosophie ausgeliefert ist, sehe ich weniger Vorteile gegenüber Linux. Die da wären? Ein schlichtes OS? Bis Linux mit einer Gamingdistribution in einen Nennenswerten Marktanteil kommt hat Microsoft längst ein Gamingvariante ihres OS in der Pipeline. Denkst du Microsoft sitzt bis dahin untätig da? Zudem bis dahin Microsoft ein relativ ausgeprägtes Ökosystem aufgebaut hat, dass wohl vom Komfort vieles erleichtert. Entschuldigung aber da werden die paar Gamingmarkteile auf den ganzen OS-Markt gesehen nichts wett machen. Verarbschiedet euch von dem Gedanken Microsoft wird in den nächsten zwei Jahrzehnten von seinem Monopol herabsteigen müssen :daumen:
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

Das finde ich ne extrem gute Idee und würde es sehr begrüßen !

Das sollte in allen Games der Fall sein. So würde ich die ps4 deutlich mehr nutzen. Denn die Frames sind das einzige was mich stört an der Konsole.
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

Wieso macht man sowas nicht bei mehreren Spielen?
Einfach ein paar Grafiksettings zum verstellen rein und zack ist für viele die FPS Diskussion erstmal beendet.
Schatten / Texturqualy und vor allem Blur!

Weil wenn die grafischen Unterschiede zu groß werden es im Multiplayer einfach Kuhmist is.
Bei manchen, subtileren Einstellungen würd ich damit noch konform gehen. Oder bei sowas wie Schatten, solang man sie nicht komplett abstellen sondern nur die Auflösung selbiger beeinflussen kann.
Ebenso sollte eigentlich gesichert sein, dass jeder ungefähr die selben FPS erreicht bzw. den gleichen Deckel hat. Man sollte solche Vor- und Nachteile speziell in Multiplayertiteln so stark wie möglich eingrenzen. Meinetwegen dann auch mit sowas wie 30/60-FPS-Server oder solchen Kram. Hauptsache möglichst Parität unter den Spielern.
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

alos habe ich jetzt die wahl 1080p 30fps oder 720-900p 60 fps ? habe ich das so richtig verstanden ?
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

alos habe ich jetzt die wahl 1080p 30fps oder 720-900p 60 fps ? habe ich das so richtig verstanden ?

Ich denke damit ist eher gemeint, ob du Frame Einbrüche hinnehmen willst oder eine stabile 30FPS bevorzugst. Sprich dynamische Auflösung, bzw. bessere Lichteffekte oder eine stabilere Framerate.
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

Konnte man ja glaub ich bei TLoU:Remastered auch machen. Entweder 1080p60 oder 1080p30 mit fancy Schatten und besserem AA.
Edit: Ah, steht ja auch im Artikel :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

War nicht mal der Vorteil einer Konsolen das man Spiel rein legt und sofort los spielen kann ohne das man sich mit Settings ect beschäftigen muss? Ist zwar kein Beinbruch aber finde auch die Grenze zwischen Konsole und PC verschwindet immer.
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

Könnte man doch auch weiterhin und die Spiele in gewohnter Qualität nutzen ! Wer aber WILL kann dann bisschen optimieren ;) find ich prima
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

Wann kommt die PS5 endlich raus?
Ist ja schlimm das man im Konsolenbereich nicht mal 1080p schafft. :D Da wird einem die Wahl zwischen laggy Framerate oder schlechter Grafik geboten. Na klasse. :ugly:

Die PS3 für 600€ hat sich auch verkauft, warum behalten die nicht den Preis bei und liefern ordentliche Hardware? Dann bräuchte man sowas erst gar nicht.
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

Die PS3 hat sich echt schlecht vor der Preissenkung verkauft, zudem wurde die teure Hardware stark subventioniert, womit man fast alle Gewinne mit der PS2 verballert hat. Und diese Generation wird ebenfalls 7 Jahre gemolken, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

das glaube ich nicht, die wird max. bis 2018 gehen und dann bekommen wir eine neue konsole. Hoffentlich mit besserer Kühlung, stärkere GPU / sowie CPU was ja demnächst denke ich nicht mehr so schwer sein sollte und SATA 3 anschluss.
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

max 2018? Also höchstens noch 2 Jahre, vielleicht schon nächstes Jahr? MS und Sony wären schön blöd, sollten sie das machen.


Zuerst muss das Geld mit dieser Konsolengen gemacht werden und da gibt's noch ne Menge zu machen.
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

Vor 2019 sehen wir keine ps5.
Das ist auch, denn so wird man auch wieder einen optisch sichtbaren grafiksprung haben.
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

die xbox one fassung sieht schon ziemlich mies aus, was ich bisher so gesehen habe.
dafür würde ich keine 70€ auf den tisch legen. maximal 20€ oder so.
 
AW: The Division: Konsolen haben Wahl zwischen Framerate und Grafikqualität

die xbox one fassung sieht schon ziemlich mies aus, was ich bisher so gesehen habe.
dafür würde ich keine 70€ auf den tisch legen. maximal 20€ oder so.

Okay. Anhang anzeigen 879002

Vor 2019 sehen wir keine ps5.
Das ist auch, denn so wird man auch wieder einen optisch sichtbaren grafiksprung haben.

Eher wär ich auch ehrlich gesagt nicht oder nur sehr bedingt bereit ne neue Konsole zu kaufen. 5 Jahre sollte sie schon mindestens gehen, eine Generation. Find ich.
 
Zurück