The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Auch die PCGH-Redakteure spielen die Beta von The Division. In diesem Artikel sammeln wir die ganz persönlichen Eindrücke und Meinungen. Wir starten mit Mark Mantel und seinen Ausflügen nach New York. Weitere Impressionen folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Auch wenn es vielleicht nicht der Oberkracher wird, n echt gutes Spiel ists definitiv jetzt schon und an diese MMO-Mechanik bezüglich der KI und des Schadens gewöhnt man sich auch recht fix find ich.
Hab selbst in dieser kleinen Beta schon recht viel Spaß. Hätte es aber toll gefunden wenn Survival noch nen kleinen Ticken mehr Einzug gefunden hätt.

Das rumgebrülle wenn man an der Dark Zone vorbeiläuft oder drinnen is, is aber genial. Und wenn dann noch n Hubschrauber angeflogen kommt (was man sogar sieht wenn man nicht drin is in der Zone), um Waren abzuholen... einerseits richtig atmosphärisch... andererseits konnt ich mir das Lachen nicht verkneifen. Das war irgendwie so absurd. Nur das Gekreische und Geballere zu hören und dann kommt da der Hubschrabschrab angerotort. :ugly:

Hoffentlich sind die Server bald wieder online. Würd gern noch bissl zocken. :O
Überleg mittlerweile auch wieder ob ichs doch -wieder- (vor-)bestelle.
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Ich finde das Spiel großartig! Alleine die Tatsache, das es komplett in deutsch ist, super! Das Missionsdesign ist sehr abwechslungsreich und die Vorgeschichte jeder Mission gibt es per Echo, echt tolle Sache! PvE ist schonmal ein HIT, PvP habe ich noch nicht gespielt.
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Ich finde das Spiel großartig! Alleine die Tatsache, das es komplett in deutsch ist, super! Das Missionsdesign ist sehr abwechslungsreich und die Vorgeschichte jeder Mission gibt es per Echo, echt tolle Sache! PvE ist schonmal ein HIT, PvP habe ich noch nicht gespielt.

Also bei mir sprechen die auch mal spanisch oder das ehtsch kiu wurde gesäubert. Sonst gefällt es mir auch ganz gut werde aber mir eine xbone zulegen und darauf zocken. Die Bewegung etc ist am elite einfach besser
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Ich hab gestern einige Stunden gespielt und mein Fazit: Ganz gut aber nicht für jeder Mann.
PvE: Naja die wenigen Missionen haben mich jetzt leider nicht so vom Hocker gehauen und Gefühle oder Sonstiges kam da jetzt sonderlich nicht rüber.
PvP: Dark Zone hier und da ja ganz nett aber das rum Gelaufe ohne klares Ziel also renn ich einfach rum und schieß hier und da auf jemanden und erhalte ein Item(naja nicht gerade die besten). Am abholpunkt angekommen wird man von 3 Leuten die dort warten einfach abgeschossen wodurch du dein Item verlierst. Mit etwas Glück kommst du zurück und findest den jenigen schießt ihn ab und wirst selbst zum Abtrünnigen super! Man wird nun von alle gejagt. Echter scheiß nach 1,5h in der DZ keine Lust mehr gehabt und Spiel beendet.

Eventuell wird das Spiel für den einen oder anderen Spaß machen besonders wenn man Freunde hat die dauerhaft mit einem Spielen. Mein Fall war es nicht und bin froh es mir nicht vorbestellt zu haben.

PS: Bevor jemand sagt so sind MMOs, ich habe schon sehr viele gespielt sei es WoW, Aion etc.

PPS: Spiele am PC und die Steuerung mit Maus und Tastatur naja dachte ich schließe meinen Controller an aber naja hat nicht so geklappt.
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Ich hab gestern einige Stunden gespielt und mein Fazit: Ganz gut aber nicht für jeder Mann.
PvE: Naja die wenigen Missionen haben mich jetzt leider nicht so vom Hocker gehauen und Gefühle oder Sonstiges kam da jetzt sonderlich nicht rüber.
PvP: Dark Zone hier und da ja ganz nett aber das rum Gelaufe ohne klares Ziel also renn ich einfach rum und schieß hier und da auf jemanden und erhalte ein Item(naja nicht gerade die besten). Am abholpunkt angekommen wird man von 3 Leuten die dort warten einfach abgeschossen wodurch du dein Item verlierst. Mit etwas Glück kommst du zurück und findest den jenigen schießt ihn ab und wirst selbst zum Abtrünnigen super! Man wird nun von alle gejagt. Echter scheiß nach 1,5h in der DZ keine Lust mehr gehabt und Spiel beendet.

Eventuell wird das Spiel für den einen oder anderen Spaß machen besonders wenn man Freunde hat die dauerhaft mit einem Spielen. Mein Fall war es nicht und bin froh es mir nicht vorbestellt zu haben.

PS: Bevor jemand sagt so sind MMOs, ich habe schon sehr viele gespielt sei es WoW, Aion etc.

PPS: Spiele am PC und die Steuerung mit Maus und Tastatur naja dachte ich schließe meinen Controller an aber naja hat nicht so geklappt.

Sehr schöne Beschreibung, genau meine Meinung nach einigen Std. Betatest. :daumen:

Ich habe den wichtigsten Punkt mal etwas hervorgehoben "besonders wenn man Freunde hat" , genau das ist der springende Punkt, warum ich es wohl spielen werde.
Ein Kumpel aus dem Clan hat es schon vorbestellt und ich werde es wohl im Februar ebenfalls kaufen, sofern ein günstiger Key auftaucht.

Gerade in der DarkZone hat man alleine KEINE Chance das Loot zu bergen. Darum ist man zwingend auf ein Team angewiesen.
Mindestens 2 besser noch 3-5 Leute wären optimal um das Loot sicher nach Hause zu bekommen (2 bergen, 3 sichern im Wechsel).;)

Vor allem habe ich wegen dem Umfang noch bedenken, ich vermute ohne Seasonpass ist schnell die Luft raus. Naja, mal sehen, was da noch kommt...... :ka:

Vor allem mehr Loot in den Städten/Häusern,(Survival) es liegt ja genug Krempel herum. :)
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Ich hab gestern einige Stunden gespielt und mein Fazit: Ganz gut aber nicht für jeder Mann.
PvE: Naja die wenigen Missionen haben mich jetzt leider nicht so vom Hocker gehauen und Gefühle oder Sonstiges kam da jetzt sonderlich nicht rüber.
PvP: Dark Zone hier und da ja ganz nett aber das rum Gelaufe ohne klares Ziel also renn ich einfach rum und schieß hier und da auf jemanden und erhalte ein Item(naja nicht gerade die besten). Am abholpunkt angekommen wird man von 3 Leuten die dort warten einfach abgeschossen wodurch du dein Item verlierst. Mit etwas Glück kommst du zurück und findest den jenigen schießt ihn ab und wirst selbst zum Abtrünnigen super! Man wird nun von alle gejagt. Echter scheiß nach 1,5h in der DZ keine Lust mehr gehabt und Spiel beendet.

Eventuell wird das Spiel für den einen oder anderen Spaß machen besonders wenn man Freunde hat die dauerhaft mit einem Spielen. Mein Fall war es nicht und bin froh es mir nicht vorbestellt zu haben.

PS: Bevor jemand sagt so sind MMOs, ich habe schon sehr viele gespielt sei es WoW, Aion etc.

PPS: Spiele am PC und die Steuerung mit Maus und Tastatur naja dachte ich schließe meinen Controller an aber naja hat nicht so geklappt.

Ich hab's auch gestern und heute in Summe etwa 15 Stunden gespielt und kann mich deinem Fazit voll und ganz anschließen.
Das Spiel ist so angenehm wie eine Sitzung beim Zahnarzt.
Ich grüble gerade darüber wie das Spiel wohl über Wochen oder gar Monate hinaus wohl motivieren soll.
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Ich und ein Freund sind von der Dark Zone wirklich begeistert. Sehr coole Idee und hat auch keine Missionen innerhalb nötig. Da entwickeln sich von selbst solch interessante Situationen, dass das wirklich nicht nötig ist.
Beispiel: Ich bin alleine in die Dark Zone und habe dort über die wirklich sehr coole Voice-Chat Funktion mit zwei anderen ein Team gebildet. Wir sind herumgelaufen und immer wieder haben sich Situationen entwickelt, wo es wirklich haarig wurde. Man wusste nicht sofort ob die anderen schießen würden oder man vertrauen kann und zusammen das Loot abholen lässt. Dann gab es noch einige kleine Kämpfe, die wir jedoch alle gewinnen konnten und so wurde ich irgendwann markiert. Wir haben uns dann auf einem Häuserdach bei einer Landezone verbarrikadiert und es wurden immer mehr Gegner, die auf einen zukamen. Ringsherum haben wir gekämpft, die Spannung war wirklich außerodentlich und als wir es dann gerade noch schafften das gelootete Material zum Heli zu bringen und direkt darauf starben, war das der Höhepunkt. So etwas schafft einfach keine gescriptete Mission. Es hat sich ein Team entwickelt und man hat eine lange Zeit triumphiert. Allerdings nicht zu lange - also gut gebalanced.

Werde mir das Spiel definitiv kaufen. Zwar erst zu Release, da ich noch nie ein Vorbesteller war. Aber was ich in der Beta gesehen habe ist genau mein Ding.
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Ich bin hin und her gerissen. Technisch läuft ist wunderbar, die Grafik ist sehr ansprechend, vor allem wenn ein Schneesturm auf kommt.

Spielerisch ist es so lala. Ich brauch mehr Kumpels, die PC spielen. Mein engster Kreis besitzt leider nur eine PS4.
Andererseits kann man glaube ich auch Solo Spaß haben. Ich werde es mir wohl kaufen, aber nicht zum Release.
Die Beta war ganz okay, vom Umfang etwas eingeschränkt, dennoch in Ordnung.
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Ich habe eine weitere verlossene Tür gefunden für die man einen Dietrich benötigt, woher kann man einen Dietrich bekommen? Muss man wahrscheinlich Fertigen was in der Beta nicht funktioniert, oder?
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Ich hab gestern einige Stunden gespielt und mein Fazit: Ganz gut aber nicht für jeder Mann.
PvE: Naja die wenigen Missionen haben mich jetzt leider nicht so vom Hocker gehauen und Gefühle oder Sonstiges kam da jetzt sonderlich nicht rüber.
PvP: Dark Zone hier und da ja ganz nett aber das rum Gelaufe ohne klares Ziel also renn ich einfach rum und schieß hier und da auf jemanden und erhalte ein Item(naja nicht gerade die besten). Am abholpunkt angekommen wird man von 3 Leuten die dort warten einfach abgeschossen wodurch du dein Item verlierst. Mit etwas Glück kommst du zurück und findest den jenigen schießt ihn ab und wirst selbst zum Abtrünnigen super! Man wird nun von alle gejagt. Echter scheiß nach 1,5h in der DZ keine Lust mehr gehabt und Spiel beendet.

Eventuell wird das Spiel für den einen oder anderen Spaß machen besonders wenn man Freunde hat die dauerhaft mit einem Spielen. Mein Fall war es nicht und bin froh es mir nicht vorbestellt zu haben.

PS: Bevor jemand sagt so sind MMOs, ich habe schon sehr viele gespielt sei es WoW, Aion etc.

PPS: Spiele am PC und die Steuerung mit Maus und Tastatur naja dachte ich schließe meinen Controller an aber naja hat nicht so geklappt.
Sehe ich auch so, ich würde sogar sagen als Solospieler im PVP ist das ein kompletter Reinfall.
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

War in der Beta das HUD eigentlich immernoch so zugemüllt, dass man teilweise nichts mehr vom Spiel gesehen hat? Wollte mir auch erst einen Betakey besorgen, aber als ich Gameplayszenen auf Youtube gesehen hab, ist mir direkt die Lust vergangen.
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

War in der Beta das HUD eigentlich immernoch so zugemüllt, dass man teilweise nichts mehr vom Spiel gesehen hat? Wollte mir auch erst einen Betakey besorgen, aber als ich Gameplayszenen auf Youtube gesehen hab, ist mir direkt die Lust vergangen.

Da das UI und die Größe einzustellen geht ist das schwer zu sagen. Ich fand es gut so wie es ist bei 1440p.
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Technisch ganz gut wobei die Zerstörung total enttäuscht (feuerlöscher gehen gar net kaputt glas einschusslöcher leicht verzögert , keine Fahrzeugexplosionen usw Snow Drop Engine ). PVE hat mir bis jetz viel spass gemacht wobei die Beta recht klein ist. Sollte der Solo Part nicht vernachlässigt werden wirds gekauft )
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Habe auch ca 4 stunden gespielt und mein fazit : Ganz gut aber nicht der Kracher

Grafik : Na ja also dafür das es so viel performance brauch ist die grafik eher nur mittelmäsig wenn man es mit anderen shootern vergleicht.

Performance: Bugs habe ich keine grossen endeckt läuft soweit gut bis auf die FPS drops.

Missionen: Ja ganz gut macht bock auf mehr, vorallem das loot system hat mir gefallen.

PvP: Habe ich mir nicht angesehen, aber habe mir einige videos gegeben und es ist wohl genau so wie hier und da beschrieben.

Fazit: Also wenn man es ernsthaft spielen will frage ich mich immer noch PC oder Konsole, kann mir vorstellen das bei dem Spiel wieder oft gecheated wird und das macht das spiel dann auf dem PC kapput.
Überlege mir noch ob ich es überhaupt kaufe aber soviel altanativen gibt es monetan nicht auser Deus EX wenn es in Feb kommen solte.
 
Zurück