Windows 10 Mobile sterbe in seiner jetzigen Form: Fokus auf x86

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Mobile sterbe in seiner jetzigen Form: Fokus auf x86

Die Webseite mobile-review.com sagt das Ende von Windows 10 Mobile voraus, wie man es jetzt kennt. Statt das mobile Betriebssystem auf ARM zu optimieren, soll es künftig nur noch mit x86-Hardware laufen. Dementsprechend werde es Windows-Phones nur noch mit Intel-CPUs geben. Ob das so eintreten wird, ist allerdings fraglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Mobile sterbe in seiner jetzigen Form: Fokus auf x86
 
Bezweifle das es nur noch x86 geben wird, MS hat noch sehr viele eigene Smartphones im Umlauf mit ARM, die werden so schnell nicht auf x86 setzen.
 
Ich bin mit meinem Win Phone eigentlich ganz zufrieden, da aber viele Software-Hersteller ihre Apps nicht auf Windows Phone veröffentlichen, vielleicht auch mit Absicht, werde ich aber wohl beim nächsen Smartphone wieder auf IOS wechseln.
Schade eigentlich, weil wie gesagt, sonst bin ich mit dem Phone und dem OS recht glücklich, aber wenn dann halt wichtige Apps fehlen bringt das beste OS nichts :(
 
Klar windows Mobile in der jetzigen form muss sterben -> Thema One Core
und das die Marke Lumia eingestampft wird warum nicht. der Name steht immerhin nicht für Erfolg.
selbst das ARM auf gegeben wird Glaube ich nicht. ARM ist in sachen Mobil dewr Platzhirsch.
aber das ein ATOM Handy kommt ist warscheinlich. und das mit besserer Desktop Funktion
 
Bezweifle das es nur noch x86 geben wird, MS hat noch sehr viele eigene Smartphones im Umlauf mit ARM, die werden so schnell nicht auf x86 setzen.

Und was hindert MS daran den Support für ARM einfach einzustellen?
Technical Updates für Windows 8.1 wurden auch beendet obwohls vertraglich zugesichert war.
Die können machen was sie wollen.
 
Und was hindert MS daran den Support für ARM einfach einzustellen?
Technical Updates für Windows 8.1 wurden auch beendet obwohls vertraglich zugesichert war.
Die können machen was sie wollen.

Man kann damit auch die Kunden verärgern und im Smartphonemarkt ist MS nicht der stärkste, sie müssen schon etwas aufpassen.
 
Und was hindert MS daran den Support für ARM einfach einzustellen?
Technical Updates für Windows 8.1 wurden auch beendet obwohls vertraglich zugesichert war.
Die können machen was sie wollen.


Im Desktop bereich ist MS eine macht und kann schalten "wie sie wollen"
im Handy bereich sind sie ein kleines Licht. Der updatre support der lumia 800 und 900 mit Windoes Phone 7 war darmal katastrophal zumal ein update auf WP 8 nicht möglich war. das hat mal schon mal gesehen wie sehr das in die hose gehen kann. im Handy Sektor wird MS alles wirtschaftlich mögliche tun um die kunden nicht noch mal dermaßen zu verärgern.

Windows Mobil 10 wird in seiner heutigen version verschwinden aber nur weil alle systeme zusammen gelegt werden. und die marke Lumia wird wohl ersetzt werden durch ne andere z.B. Surface
 
Ich bin mit meinem Win Phone eigentlich ganz zufrieden, da aber viele Software-Hersteller ihre Apps nicht auf Windows Phone veröffentlichen, vielleicht auch mit Absicht, werde ich aber wohl beim nächsen Smartphone wieder auf IOS wechseln.
Schade eigentlich, weil wie gesagt, sonst bin ich mit dem Phone und dem OS recht glücklich, aber wenn dann halt wichtige Apps fehlen bringt das beste OS nichts :(

In so einem Fall, wenn einfach Apps fehlen, die man brauch, ist es natürlich echt schade, wenn man wieder auf diesen Obstmist wechseln muss... :rollen:

Für mich gibt es Alles auf WP, was ich benötige, um durchs Leben zu kommen. :daumen:

Zum Thema: Mir wumpe, was die da machen, Hauptsache, ich habe ne alte Naive , zu Fallobst und Legosystem, auf meinem Smartphone. :D
 
Bei mir hat sichs MS mit der Win 10 (PC) Politik ?verschissen?,
hatte vor kurzer Zeit ein Ersatz Smartphone (Lumia 630) weil mein 6230 n neuen Akku gebraucht hat, was ich recht gut fand.

Aber so, NEIN
 
In so einem Fall, wenn einfach Apps fehlen, die man brauch, ist es natürlich echt schade, wenn man wieder auf diesen Obstmist wechseln muss... :rollen:

Für mich gibt es Alles auf WP, was ich benötige, um durchs Leben zu kommen. :daumen:

Geht ja schon bei der Steam App los, Valve macht auch keine Anstalten diese App für Windows Phone umzusetzen.
Und lieber greife ich zum Obst OS als zu Android-Mist, ein Android Phone wollte ich nicht mal geschenkt haben :ugly:
 
Dabei dachte fast Windows Phone sei eine gute alternative zu den ganzen Android Updates Chaos seitens der Smartphone Oems.
Erstmal abwarten wie es weiter geht ein Moto G ist bei weiten noch nicht veraltet(2014) Surfen, Whatsapp und Email dafür reichts ^^
 
Ja genau das traue ich Microsoft zu, allen die jetzt noch so ein total überteuertes Lego Lumia Smartphone gekauft haben in den Arsch zu treten :devil:

Wie war das noch W 10 auf allen Plattformen (also auch auf ARM) ist doch nicht so einfach :lol::lol:

Aber sollen sie nur auf x86 umstellen,momentan liegen x86 und ARM unter Laborbedinungen ungefähr gleich auf.
Bei gleicher Fertigungsgrösse und optimierter Software ist aber ARM weiter vorne bei mobilen Geräten ;)
 
Ja genau das traue ich Microsoft zu, allen die jetzt noch so ein total überteuertes Lego Lumia Smartphone gekauft haben in den Arsch zu treten :devil:

Wie war das noch W 10 auf allen Plattformen (also auch auf ARM) ist doch nicht so einfach :lol::lol:

Aber sollen sie nur auf x86 umstellen,momentan liegen x86 und ARM unter Laborbedinungen ungefähr gleich auf.
Bei gleicher Fertigungsgrösse und optimierter Software ist aber ARM weiter vorne bei mobilen Geräten ;)

Überteuert???? :what: 200-300€ mehr nicht must du für so ein gutes Smartphone der Lumiareihe ausgeben und nicht 600-700€ für eins dass das selbe kann aber nur extrem starke CPUs verbaut nat die keiner braucht. :schief:
 
Naja wurde bei der Vorstellung von Win 10 schon gesagt das sie irgendwann auch x86 Smartphones Entwickeln wollen.
ARM werden sie nicht einstellen da sonst Win 10 IOT seine Basis verliert und MS dadurch die Maker alle Kampflos in Richtung Linux / Google stößt.
Und das sie die Marke Lumia einstampfen naja wer weiß was in den Verträgen beim Verkauf der Mobile Sparte von Nokia an MS drinnen steht.
Vielleicht heißt es auch neues Brandig neues Glück und das Klischee von Bunt und Schrill welches an Lumia Haftet los werden.
Wir lassen uns mal Überraschen alles andere Ist noch Höchst spekulativ.
 
MS darf seit 1. Jänner nur Nokia nicht mehr verwenden, Lumia hingegen schon.

Nokia ist "wieder" Nokia bzw. seit 1. Jänner könnten sieh ihren Namen für Smartphones wieder verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück