The Division: Angebliche Systemanforderungen vor der Beta

CPU-Seitig gibts nix zu meckern, sollte reichen wenn sie die Optimierung nicht komplett verbockt haben.
GPU-Seitig - eng. Erwarte ~25FPS average, wird hin und wieder ruckeln. Auflösung senken ist ne Möglichkeit. 720p statt 1080p. Hast ja nicht angegeben, je geringer die ist - desto höhere FPS natürlich.
Generell würde ich aber sagen, die Zeit deiner GPU ist schon längst vorbei, jede neue Karte ab 100€ rennt dir da davon.. Einkaufen gehen ist angesagt.

Aber ich könnte es mit 30 FPS in 720p spielen, oder?
 
Und wenn ich die Grafikkarte übertakte?

Was hat das damit zu tun?
Wenn nicht genug VRAM da ist, kannste den so hoch takten wie du willst.
Hol dir nen Beta-Key (dann kannste das nächste Woche schon preloaden und testen), dann wirste sehen.
Ich würde eher zum Besuch eines Händlers besuchen um dein hart verdientes Geld an das rote oder grüne Team zu übertragen, denn Spaß wirste mit der Karte bei aktuellen Spielen nicht mehr haben.
 
Was hat das damit zu tun?
Wenn nicht genug VRAM da ist, kannste den so hoch takten wie du willst.
Hol dir nen Beta-Key (dann kannste das nächste Woche schon preloaden und testen), dann wirste sehen.
Ich würde eher zum Besuch eines Händlers besuchen um dein hart verdientes Geld an das rote oder grüne Team zu übertragen, denn Spaß wirste mit der Karte bei aktuellen Spielen nicht mehr haben.

Das doofe ist nur, dass ich 'nen iMac habe und dort nicht alles so einfach ist mit dem Auswechseln von Grafikkarten. Gibt es keine anderen Alternativen mehr VRAM zu einer Grafikkarte hinzuzufügen oder, dass man mit anderen mitteln das alles ausgleicht um es zum laufen zu bekommen und nicht dass man gleich in einen Laden rennen muss?
 
Das doofe ist nur, dass ich 'nen iMac habe und dort nicht alles so einfach ist mit dem Auswechseln von Grafikkarten. Gibt es keine anderen Alternativen mehr VRAM zu einer Grafikkarte hinzuzufügen oder, dass man mit anderen mitteln das alles ausgleicht um es zum laufen zu bekommen und nicht dass man gleich in einen Laden rennen muss?

iMac?
O_O
Haste da Windoofs druff laufen?
Soweit ich weiß, kommt das nicht für OSX raus. Müsste ich aber genauer nachsehen.

Und NEIN, man kann den VRAM einer GPU nicht erhöhen, man kann die GPU aber tauschen. Was bei einem iMac schon sehr schwer wird.
 
iMac?
O_O
Haste da Windoofs druff laufen?
Soweit ich weiß, kommt das nicht für OSX raus. Müsste ich aber genauer nachsehen.

Und NEIN, man kann den VRAM einer GPU nicht erhöhen, man kann die GPU aber tauschen. Was bei einem iMac schon sehr schwer wird.

Ich habe auf meinen iMac mit Hilfe vom Programm *BootCamp' Windows 10 raufgeladen, klappt super, genauso schnell wir der iMac mit OSX.
Ich habe aber auf einer Seite gelesen, dass man vom Arbeitsspeicher etwas auf die Grafikkarte übertragen kann. Man kann genau sehen, wie viel Speicher meine Grafikkarte aufnehmen kann. Bei mir steht, dass der Gesamtspeicher ca. 4850MB Speicher aufnehmen kann. Kann man das irgendwie vom Arbeitsspeicher übertragen?
 
Okay, woran wird es haken? Am Prozessor oder der Grafikkarte?

Wenn du Pech hast an beidem. Sind beide am unteren Ende dessen, was man für das Spiel braucht. Was dann wirklich das Bottleneck ist, lässt sich ohne konkrete Benchmarks schwer sagen. Ich befürchte nur, dass sich CPU und GPU da nicht viel geben werden, sprich wenn du eines austauschst, dann ist das andere ziemlich schnell der limitierende Faktor.

An deiner Stelle würde ich auf alle Fälle mal die Beta abwarten. Danach wird man auf alle Fälle mehr sagen können, welche Hardware wirklich ausreichen wird.

Und wenn ich die Grafikkarte übertakte?

Keine Chance, sorry. Die minimalen Systemvoraussetzungen für The Division setzen zwingend mindestens 2GB VRAM voraus. Das heißt, dass du das Spiel sehr wahrscheinlich auch bei niedrigster Texturstufe und bei 720p nicht flüssig spielen können wirst. Aber um ganz sicher zu gehen, warte erst mal die Beta ab...

Ich kann mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen, dass The Division bei minimalen Details, 720p und nicht mal stabilen 30 FPS wirklich auf Dauer Spaß macht. Aufrüsten wird also nicht verkehrt sein, wenn man das Spiel wirklich genießen will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte leider schon sowas erwartet. Gut, nach fünf Jahren und nicht dem High-End-Material damals, war es jetzt dann mal auch an der Zeit, dass mich ein Gang zum Händler meines Vertrauens erwartet. Dann werde ich wohl bald einen Thread zum Thema "Kaufberatung" eröffnen. :D
Aber schon mal danke für die Hinweise.
 
passt ja wie faust aufs auge. 2700K , 970GTX WForce X3 8gb noch..... also sollten wohl 60-80 fps drinne sein! so sollte es auch wenns schon empfohlen ist !
 
Wenn du Pech hast an beidem. Sind beide am unteren Ende dessen, was man für das Spiel braucht. Was dann wirklich das Bottleneck ist, lässt sich ohne konkrete Benchmarks schwer sagen. Ich befürchte nur, dass sich CPU und GPU da nicht viel geben werden, sprich wenn du eines austauschst, dann ist das andere ziemlich schnell der limitierende Faktor.

An deiner Stelle würde ich auf alle Fälle mal die Beta abwarten. Danach wird man auf alle Fälle mehr sagen können, welche Hardware wirklich ausreichen wird.



Keine Chance, sorry. Die minimalen Systemvoraussetzungen für The Division setzen zwingend mindestens 2GB VRAM voraus. Das heißt, dass du das Spiel sehr wahrscheinlich auch bei niedrigster Texturstufe und bei 720p nicht flüssig spielen können wirst. Aber um ganz sicher zu gehen, warte erst mal die Beta ab...

Ich kann mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen, dass The Division bei minimalen Details, 720p und nicht mal stabilen 30 FPS wirklich auf Dauer Spaß macht. Aufrüsten wird also nicht verkehrt sein, wenn man das Spiel wirklich genießen will. ;)

Aber auf minimalen Grafikeinstellungen sollte es doch klappen, oder? (720p auch)
 
Bei Kopierschutz denke ich eigendlich an Win 10.
Wann wird den da die Kompalibität rausgepatcht :lol:.
Egal man kann es ja dann bei GoG nochmal kaufe... :schief:

Die Beta setzt NICHT auf Denuvo:
Zeb52f0.jpg
 
Eher net. Schon gar net wenn die Grafikkarte geprüft und als unzureichend erklärt wird wegen der Leistungsdaten.

Zitat von einem 4Players User:

Wie gesagt, warte auf den Test von PCGH, ob die VLIW Architektur keine Mätzchen macht.
Bei Just Cause 3 gabs mit denen z.B. Schattenflickern und AMD hat die Reihe seit Dezember in den Legacy-Bereich ausgelagert, was grobe Treiber fixes ebenfalls unwahrscheinlich macht.
Aber von der Leistung und der Spezifikation deines IMacs könnte es hinhauen.
Als Beispiel sei hier Assassin's Creed Syndicate vom selben Publisher zu nennen, welches mit höheren Minimalanforderungen als The Division auf einem ähnlichen System läuft: https://www.youtube.com/watch?v=0zJxmviO-b8
Negativ fallen nur die Nachladeruckler auf, welche wahrscheinlich durch den zu kleinen Ram von 4Gb auftreten, was bei dir ja nicht der Fall ist.
 
Zurück