GPU-Roadmap: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Genau. Und jeder Gamer, der Mitglied der Genossenschaft ist, bekommt die Karten zum Selbstkostenpreis. Was für eine geile Idee.

/s

Keine Karten zum Selbstkostenpreis eher Rabatt auf Grafikkarten, bzw. Dividende (abhängig von den Genossenschaftsanteilen). Denn es braucht ja auch Geld für Forschungen für neue GPUs.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Es gibt einige GPU-Hersteller oder meinst du Grafikkarten-Hersteller? :P

Naja Grafikkartenhersteller gibt es wie Sand am Meer: MSI, Sapphire etc. GPU-Hersteller sind AMD und nVidia (+spezialanbieter).
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Kissenschlacht. :P

Intel, Imagination und ARM entwickeln natürlich auch alle GPU-IPs.
PCB-Hersteller kleben es drauf.

Wobei nur AMD und Nvidia für den Endkunden übrig geblieben sind, von denen Grafikkarten erhältlich sind.
Die anderen müssten dafür ihre Hardware etwas anpassen und natürlich vor allem die ganze Software müsste stimmen.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Freu mich schon auf die Pascal Generation... Wenn die kommt, werd ich mir definitiv eine eine neue Grafikkarte kaufen. :daumen:
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Meh :-| Bei mir wirds langsam Zeit. Aber neue Mittelklasse-Karten von Nvidia gibts dann wohl erst Ende 2016, wie? :( Würde ja eigentlich gern noch die aktuelle Generation auslassen, liebäugle aber schon mit einer R9 380(x). Brauch doch mehr Power für CS:GO, als die 650ti abschmeißt...
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Ich frage mich wann die erste Single Karte kommt die 4K mit hohen Details und 60FPS stabil hinbekommt...

Wahrscheinlich werden die Dual GPU Karten das noch nicht ganz schaffen... Eventuell dann die Pascal Generation.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

In der Mondpreisphase sind wir jetzt schon. Trotz teuren Grafikkarten von NV ist der Marktanteil von AMD erneut geschrumpft. Das Maximum beim Grakapreis ist erreicht.

Stagnation? Könnten sich die Spieleschmieden voll auf die NV Architektur konzentrieren, dann würden erstmal Kapazitäten frei. Das könnte ganz schnell 10-20% Performance bringen, einfach weil nur noch die Hälfte an GPU Architekturen bedacht werden müssen.

AMD lähmt den Markt. Eine Bereinigung ist überfällig.

These von Pumpi: Weniger Konkurrenz = Bessere Spieleentwicklung durch weniger zu bedienende Technik = bessere Performance (10-20%) in Spielen = aktuell günstige Karten ausreichend für aktuelle Spieletitel = Kunden müssen weniger für GPUs ausgeben.

Applaus zu soviel Scharfsinn!

Oder NVIDIA lässt die Korken knallen und bietet die kleinste Karte für 500 Euro aufwärts an.

"Die kauft ja dann keiner mehr!"

Dazu: Es stehen Menschen tagelang bei Wind und Wetter Schlange für ein Mobiltelefon, dass eine 6 statt einer 5 vorne draufstehen hat. Das kann man extrapolieren.

Monopolismus führt zu Qualitätsverlust, Preisanstieg, Innovationsbremsen und Serviceabfall.

Kann den Kommentar beim allerbesten Willen nicht nachvollziehen. Gelinde ausgedrückt :-)
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Oder NVIDIA lässt die Korken knallen und bietet die kleinste Karte für 500 Euro aufwärts an....

Dein Problem ist dein Tellerrand. Würde Nvidia auf einmal 500€ für zum Beispiel eine GTX 960 verlangen, dann würden sich die Leute Konsolen kaufen.

Welcher Hersteller von diesem nutzlosen Scheinduopol als erstes in die Grütze geht ist mir ehrlich egal, nur man soll doch nicht so tun als ob gaming dann nur noch für Wohlhabende zu genießen ist....
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Dein Problem ist dein Tellerrand. Würde Nvidia auf einmal 500€ für zum Beispiel eine GTX 960 verlangen, dann würden sich die Leute Konsolen kaufen.

Welcher Hersteller von diesem nutzlosen Scheinduopol als erstes in die Grütze geht ist mir ehrlich egal, nur man soll doch nicht so tun als ob gaming dann nur noch für Wohlhabende zu genießen ist....

Man kann nicht alle Spiele mit einer Konsole spielen. Man kann damit nicht modden, keine Mods nutzen und auch sein Gerät nicht individuell einrichten. Viele Spiele sind auf Konsole einfach Blödsinn. Strategie, Aufbau, etc. Beispiel Diablo 3 und Fallout 4. D3 auf Konsole macht einen riesen Spass im Koop. Fallout 4 ist ein Graus. Vielleicht auch nur subjektiv, aber bevor ich mir eine Konsole kaufe, lege ich 1000 Euro für eine GPU auf den Tisch.
Einen Computer hat man sowieso schon im Haus. Viele arbeiten damit primär; eine Spiele-GPU liegt da nahe.

Wie gesagt: Es gibt Menschen, die verdienen 2K Brutto und leisten sich ein Mobiltelefon für 600 Euro auf Raten.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Würde für meine Glofo und Samsung Thearie sprechen.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Dein Problem ist dein Tellerrand. Würde Nvidia auf einmal 500€ für zum Beispiel eine GTX 960 verlangen, dann würden sich die Leute Konsolen kaufen.

Welcher Hersteller von diesem nutzlosen Scheinduopol als erstes in die Grütze geht ist mir ehrlich egal, nur man soll doch nicht so tun als ob gaming dann nur noch für Wohlhabende zu genießen ist....

Das sehe ich anders.Allerdings werden Details (welche dann den Unterschied ausmachen) zu teuer bezahlt.Gewisse Spiele sind gut an einer Konsole zu spielen.Andere nunmal nicht.Und dann kann es teuer werden.Würden die Konsolen Hersteller Maus und Tastatur kompatibel machen, hätten sie wohl bedeutend mehr Käufer.
Der PC ist ohne Zweifel besser zum Spielen.Und ja, wenn man es so will bleibt gute Grafik "Wohlhabenden" vorbehalten.Überigends auch aktuelle Konsolen.
An der Konsole sind die Spiele auch zu lange überteuert.Aber da das alles ja sehr individuell ist, kann man das alles auch nicht pauschalisieren.Es gibt genug die sich für nur ein einziges Spiel eine Konsole kaufen.Und es gibt Leute mit GTX980 und schnellstem Prozessor mit Hauptspeicher ohne ende, die nur "solitaire" spielen.
Über Sinn und Unsinn muß man nicht streiten.Mit einem Lada Granta komme ich auch ans Ziel.Somit ist es dann doch nicht nur für Wohlhabende und man kann es dennoch genießen (-;
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

pascal kommt 2016 und wird von volta ersetzt??? kann mir den satz wer erklären?? danke
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Volta ist der Nachfolger von Pascal, wie Pascal der Nachfolger von Maxwell ist.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Gute Grafik ist nicht nur für Leute mit viel Geld, man muss sein Geld nur gut zusammen halten. Auf andre sachen verzichten, dann ist es möglich mit auch nur 200-300 € im Monat sich ein High End Sys aufzubauen. Ein Tipp von mir , die Cpu muss nur aktuell sein 1600 bus system oder höher dann die neuste Graka und schon läuft alles.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Hmm ein Top Modell von ATI ist echt nicht teuer und bringt mehr als genug Leistung !!! Es ist falsch zu sagen das ATI nur schlechte Karten baut !!! Aber standart für Einsteiger und Gamer die halt gerne nen Stündchen mehr zocken kaufen sich ne 970 oder gleich ne 980TI.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Hmm ein Top Modell von ATI ist echt nicht teuer und bringt mehr als genug Leistung !!! Es ist falsch zu sagen das ATI nur schlechte Karten baut !!! Aber standart für Einsteiger und Gamer die halt gerne nen Stündchen mehr zocken kaufen sich ne 970 oder gleich ne 980TI.

ATI gibt es nicht mehr.
Auch gibt es eine 390 anstatt einer 970.
Und eine Nano für die 980.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Bin schwer gespannt! Derzeit werkelt noch eine Asus 980ti in meinem Rechner, somit besteht kein Grund aufzurüsten AUSSER wir sprechend endlich von 4K bei 60 Frames. Irgendwie schon schade, dass man sich entscheiden muss zwischen 4K und mittleren Details oder FullHD und alles auf Maximum (GTA 5 oder Assassins Creed Syndicate zB)
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Hmm ein Top Modell von ATI ist echt nicht teuer und bringt mehr als genug Leistung !!! Es ist falsch zu sagen das ATI nur schlechte Karten baut !!! Aber standart für Einsteiger und Gamer die halt gerne nen Stündchen mehr zocken kaufen sich ne 970 oder gleich ne 980TI.


geiler Post!:wall: vor allem die 970:devil:

gruß
 
Zurück