Die meistverkauften SSDs 2015: Nordamerikaner stehen auf Samsung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die meistverkauften SSDs 2015: Nordamerikaner stehen auf Samsung

Welche SSDs standen bei der Gunst der Kunden 2015 ganz oben? Die Frage ist in der Regel nicht leicht zu beantworten. Newegg hat aber in die Datenbank geschaut und die zehn beliebtesten Modelle 2015 nach Umsatz und Volumen herausgefiltert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die meistverkauften SSDs 2015: Nordamerikaner stehen auf Samsung
 
Samsung hat halt aktuell auch recht faire Preise bei ihren SSDs und die Technik stimmt auch (850 Evo). Crucial ist ja seit ein paar Monaten quasi nicht mehr bezahlbar mit ihren Mondpreisen für die MX200.
Die ganz billigen SSDs sind meist nicht so der Hammer, reichen zwar oft aus beispielsweise für nen billigen Ersatz in nem älteren Laptop, aber als Haupt SSD in meinem Zock-System kämen die nicht in Frage.
 
Bin als Crucial SSD User jetzt auch auf Samsung umgestiegen. Kam damals für günstiges Geld an ein Kingston 3K mit 240Gb (gebraucht) und habe mir dazu eine mSata von Crucial gekauft.

Jetzt habe ich aber beide verkauft und nutz als einzige SSD eine mSata von Samsung (950Evo) mit 500Gb.

Die war Preislich nicht weit weg von Crucial und ihre Werte sind leicht besser.
 
Ich nutze schon von Anfang an die SSD's von Samsung. Gut, sind nur zwei (830 mit 256 GB (für 320 EUR) und 840 mit 500 GB (ebenfalls für 320 EUR ein Jahr später)).
Ich hatte hier noch nie Probleme und beide werden relativ viel genutzt aufgrund vieler Downloads. Von daher werde ich auch weiterhin zu Samsung greifen, wenn es um SSD's geht. Bei den großen Datengräbern bleibe ich aber bei WD :)
 
Schon krass wenn man bedenkt das früher wohl OCZ dominiert hat, die Leute können ein Buch schreiben "wie ruiniere ich meine Marke in unter 6 Monaten".

Samsung hatte in der Krise von OCZ die deutlich besseren Laufwerke, ich habe selbst ein 256GB 830er. Auch wenn sie zwischen drin Mist gebaut haben (erste EVO) hat ihnen das nicht sonderlich geschadet und mit ihren 40nm Prozess bieten sie wohl mit das beste am Mart an. Profis setzen auf Intel, das hat jedoch einen gewaltigen (auf)Preis.
 
Ich kaufe lieber Crucial, die haben nicht solche Probleme mit alten Datein. Da gibts bestimmt noch mehr bei Samsung
 
Naja , die Amis sind ja von hausaus etwas beschränkt,

aber die Samsungteile passen schon ;)
 
Klar, die kaufen halt nach Benchmark. Meine Crucial würde ich aber auch nicht gegen die Pro tauschen, von den 2% mehr Leistung hab ich nichts. Noch nichtmal gefühlt.

Samsung kaufe ich nach dem TLC Disaster bei der 840 eh nicht mehr, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Crucial gibts MLC zu besseren Preisen, und die Crucial MX haben auch noch ganz andere Qualitäten.
 
Als Dresdener sollte man sich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;)

Weil wir Dresdner ja ALLE doof sind. Denn alle die nicht zu Pegida gehen, haben einfach keine Zeit, wa? Ganz dünnes Eis Freundchen.

Ich frage mich wie echt wie Samsung das mit der Qualität immer macht... Ich habe bis heute nicht ein gutes Produkt von denen gesehen, egal obs nen TV, Mikrowolle oder Smartphone ist.
 
Naja , die Amis sind ja von hausaus etwas beschränkt,

aber die Samsungteile passen schon ;)

Ich weiss nicht ob das Lustig sein sollte und woher diese Vorurteile gegen das schönste Land dieser Welt kommen?:motz:
Die-Moralisch-Korrekten-und-besten-Autobauer-der-Welt-Deutschen darüber braucht mir keiner mehr was zu sagen. Mit dem Autobauer hat sich erledigt, ich sage nur Dieselgate, der Fortschritt bei Elektromobilität kommt aus USA und Asien. Und mit Moral braucht mir hier keiner kommen, die Vorstellung einer Alfa-Moral hier, löst bei mir Brechreiz aus.
Mich widert mein eigenes Land manchmal selbst an.:kotz:

In diesem Sinne God bless America..:daumen:

achso ich schweife wieder ab.

Ich selbst habe grade ne 950 PRO 512 GB VNAND von Samsung bestellt. Als Datengrab habe ich auch fast nur Samsung eingebaut, die Americaner scheinen ja doch nicht so beschränkt zu sein um rauszufinden, was scheinbar gute Produkte sind.:motz:
 
... es ist wie immer ... KUNDEN vergrault => erstmal pech gehabt...

Samsung stimmt Preis und Qualität...

Kollege hatte ne OCZ 64 GB SSD => 4x retour

Meine erste Mushkin SSD 250GB (Sandisk) => nach 6h defekt

Meine zweite: Samsung 830 250GB (6 TB geschrieben => geht wie am ersten Tag

es folgten => Samsung 840 EVO 500GB Desktop , Samsung 840 120GB Firmenrechner, Samsung 850 EVO (Intel NUC TV PC)
=> und diverese für andere Leute ... => alle TOP...

Ich weiß sehr wohl, dass man keine statistik daraus machen kann aber außer INTEL (meist zu teuer) und Samsung (eben genau die Grenze wo man noch ordentliche Ware fürs geld bekommt) kommt mir nichts in Haus... am ehsten noch Cruical oder Kingston

=> Die Sandisk teile sind einfach mist gewesen ... INTEL hat sie ja für sich selbst "überarbeitet" ... wies heute aussieht ? KEINE AHNUNG

Nur warum sollte ich wechseln solange Samsung P/L technisch ok bleibt
 
Meine Vertex 3 60Gb die ich meinem Kollegen vor 3-4? Jahren verkauft habe funktioniert bis heute noch. Eine M4 120 oder 128 Gb ging nach 6 Monaten kaputt. Amazon hat mir den kompletten Preis zurückerstattet obwohl sie bis dato viel billiger war.
Darauf 830 Samsung die bist heute rennt ohne Schreib oder sonstige Verluste. Einfach nur TOP !

Musste mich vor paar Wochen schnell entscheiden zwischen dem Angebot bei Amazon Sandisk 960 Gb und einer 850 Evo 500 Gb die ich als Favo. wählte. Hab mich dann für die 850 Evo 500 Gb entschieden wegen V-NAND TLC Toggle (40nm, Samsung) soll viel besser sein als TLC Toggle (19nm, Toshiba). Hab mich da auch nur kurz reingelesen aber mit der 850 Evo kann man halt denke ich nichts falsch machen.
 
Zurück