News Samsung Evo: Übertaktungs-Experte testet gefälschte Samsung-SSDs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Evo: Übertaktungs-Experte testet gefälschte Samsung-SSDs

Der TechTuber Roman "der8auer" Hartung wurde von seinen Abonnenten auf einige sehr günstige SSDs aufmerksam gemacht, die angeblich von der Marke Samsung stammen sollten. Der Übertaktungs-Experte ließ sich nicht lumpen und nahm die vermeintlichen Schnäppchen unter die Lupe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Evo: Übertaktungs-Experte testet gefälschte Samsung-SSDs
 
Hab das Video gesehen und kann da nur den Kopf schütteln.

Wenn man sich irgendwas kauft, dann sollte man sich immer schlau machen, welches Produkt am besten geeignet ist. Und wenn man dann so eine 980 Evo kauft - ich verstehe ja, wenn man nicht jede einzelne Serie kennt -, dabei aber sieht, dass hier ein extrem niedriger Preis abgerufen wird, sollten immer alle Alarmglocken schrillen.

Zumal ich eh dafür wäre, dass man AliExpress gerne mal komplett blockiert, bis die sich mal um solche Angebote kümmern.
 
Solche Dinge
Zumal ich eh dafür wäre, dass man AliExpress gerne mal komplett blockiert, bis die sich mal um solche Angebote kümmern.
Das ist nicht nur auf AliExpress so. Auf Ebay gibt es auch viele solcher gefälschten Platten oder SSDs mit falschen Kapazitäten. Ist genauso wie Taschenlampen mit falschen Angaben oder Powerbanks mit 1.000.000 mAh...
 
Hab das Video gesehen und kann da nur den Kopf schütteln.

Wenn man sich irgendwas kauft, dann sollte man sich immer schlau machen, welches Produkt am besten geeignet ist. Und wenn man dann so eine 980 Evo kauft - ich verstehe ja, wenn man nicht jede einzelne Serie kennt -, dabei aber sieht, dass hier ein extrem niedriger Preis abgerufen wird, sollten immer alle Alarmglocken schrillen.

Zumal ich eh dafür wäre, dass man AliExpress gerne mal komplett blockiert, bis die sich mal um solche Angebote kümmern.

:daumen: Genau.

Der Namensauf / die Art gibt es ja aber nicht eben mit den GB angaben.
Da kann man ja noch drauf reinfallen aber :

a.) ali express
b.) China
c.) 40€ für 4TB von Samsung :ugly:

Ich würde mir eher Sorgen machen wenn das Ding dann bei EBay & Co für 249,99€ +€ landen würde.
 
Ich hätte ja gelacht, wenn da ein Phison Controller anstatt Samsung verbaut wäre, mit besserer Perfromance :D
Aber 40€ für 4TB sind ja erstmal ein gutes Angebot - wenn man einfach günstig viel Speicherplatz sucht.

Solange es nicht in Wirklichkeit 250GB sind, die immer wieder überschrieben werden, so wie bei den Fake-USB Sticks damals...
 
Getestet wurden unter anderem eine angebliche externe SSD von Seagate mit 64 Terabyte sowie eine weitere externe SSD von dem Hersteller mit einer angeblichen Kapazität von 128 Terabyte.

SSD´s mit derartigen Kapazitäten.... gibt´s die wirklich zu erschwinglichen Preisen????:wow:
 
Ich hätte ja gelacht, wenn da ein Phison Controller anstatt Samsung verbaut wäre, mit besserer Perfromance :D
Aber 40€ für 4TB sind ja erstmal ein gutes Angebot - wenn man einfach günstig viel Speicherplatz sucht.

Solange es nicht in Wirklichkeit 250GB sind, die immer wieder überschrieben werden, so wie bei den Fake-USB Sticks damals...
Dachte ich mir auch so und bezweifle, dass es wirklich 4TB sind. Also gogo, testet mal, denn 40 Eier für 4TB wären ein wahres Schnäppchen, selbst bei SATA SSDs. :D
 
Zurück