Fallout 4 mit Radeon: Verbesserungen durch Catalyst 15.11.1 Beta - oder doch nicht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 mit Radeon: Verbesserungen durch Catalyst 15.11.1 Beta - oder doch nicht?

AMDs Catalyst-Treiber 15.11.1 Beta soll die Performance in Fallout 4 optimieren. Overclock3d.net hat sich die Verbesserungen mit einer Radeon R9 Fury X angesehen und möchte ihr höhere Fps-Raten im zweistelligen Prozentbereich attestieren. Unsere Ergebnisse fallen allerdings ernüchternder aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 mit Radeon: Verbesserungen durch Catalyst 15.11.1 Beta - oder doch nicht?
 
Ich habe eigentlich auch den Eindruck das die fps-drops weniger geworden sind. Wobei ich vorher auch einen relativ alten Treiber installiert hatte.
 
Habe vor einigen tagen geschrieben das das spiel gut leuft bei mir, muss es leider relativieren denn sobald man ihrgendwo tiefer ins offene erain läuft gibt es diese nachladeruckler und performance einbrüsche.
Sehr schade den sonst ist das game echt gut bis dato.
 
Habe es nie ohne 15.11.1 gespielt aber mit dem aktuell Treiber läuft es jedenfalls ohne Probleme in den höchsten Settings.
 
Dieser Trend, dass man sich mit der Graka mittlerweile auch für einen Monitor entscheidet und darüber, welche SPiele gut und welche nicht so gut laufen, gefällt mir nicht.
 
Vor adaptive sync.... und vor gameworks, hairworks, und wie sie alle heißen.
Da war es anders, oder zumindest nicht ANNÄHERND so schlimm.
 
Was mich eigentlich stört das man Fallout das nicht abstellen kann. Mir ist das egal was Nvidia macht aber mir fällt auf das umso mehr Gameworks Spiele unterwegs sind um so schlechter die allgemeine Performance. Lächerlich da man es auch auf Nvidia seite sieht alles was auf den 700 Reihe und darunter betrifft laufen einfach net runde wie bei AMD. Die Treiber frage stellt sich daher net sondern wie Firmen die Ressourcen nutz
 
Also ich habe den neuen Treiber nun getestet mit meiner Radeon 5870 und Fallout 4 und keine Verbesserung gegenüber dem Cat 15.7 festgestellt. Eher im Gegenteil, die Windows Leistungsberechnung lässt sich nicht mehr abschließen, sie bricht kurz vor Ende mit einer Fehlermeldung ab. Sch... Beta Treiber.
 
Zurück