Adblock-Sperre auf Bild.de: Youtuber wehrt sich gegen Abmahnung

Das ganze mit Bild nimmt ja echt bizarre Formen an... ich stelle mich persönlich auf die Seite des Youtubers, weil das was Bild macht, einen üblen Hauch von Internet Zensur hat... ich meine jetzt mal im ernst, bei uns in USA gibts nen ganzen Haufen solcher Hetz- und Schmuddelblätter, aber die sehen sich selbst auch als solches und nehmes sich dann auch nicht zu ernst. Bild dagegen will immer den Eindruck von seriösem Journalismus vermitteln, ein Bild, was das Blatt oder auch der Axel Springer Verlag nie glaubhaft vermitteln konnte.
 
Einer großen "Netzgemeinde" (Heute: "Die bösen AdBlocker") einen vor den Latz knallen, das bedeutet eigentlich immer "Spaß". :D

Ich hab so meine Zweifel daran, das die Sache sich in die Richtung entwickeln wird, die bild.de (und die anderen "Block-Buster" Webseiten) sich so vorstellt. Die Sache mit dem Angst machen hat beim Vorläufer (Filesharing) nicht geklappt, warten wir mal ob es beim Thema Adblocking besser funktioniert. Klar, sinnvolle (nicht abzockende!) Alternativen zur Finanzierung wäre was tolles, aber dafür brauch man eben auch mal eine Prise Innovation. Mit dem Hammer auf die Störer hauen geht da natürlich deutlich einfacher.

Lassen wir uns mal überraschen.

Weitermachen
 
Ich kann jeden verstehen der einen Ablocker nutzt. Z.B. hier auf PCGH. Ich finde es schon echt übertrieben, wenn ich fix eine News lesen möchte und dann über den ganzen Bildschirm Halo Werbung aufpoppt und ich dann vielleicht versehentlich drauf klicke und dann wieder auf einer anderen Website lande.

Werbung ja gerne! Aber warum wird diese so penetrant platziert? Warum nicht stillvoller? Oder auf der mobilen Website. Der ganz Bildschirm ist mir der Telekomwerbung verseucht bis ich diese weggedrückt habe.

Ich würde mal sagen selber schuld. Ich bin FÜR Werbung und ich weiß auch, dass sich viele Seiten davon finanzieren. Aber wenn das so aufdringlich ist mache ich da nicht mit.

Wenn eine Website mich nicht mehr drauf lässt, dann gehe ich zu einer anderen. So einfach ist das.:hail:
 
Ich finde es ja toll das Bild eingesehen hat, das sie nur Müll verzapfen und nun den Normalbürger vor selbigen Müll schützen wollen. Weil wer den Mist liest geht auch zur PEGIDA-Demo.

Vor kurzen hatten die einen Artikel im Sinne von: "das Abendland wird von den .... überrannt" und 2 Spalten tiefer einen Spendenaufruf für die Flüchtlinge. Dümmer geht es nimmer! :ugly:
 
Ich kann beide verstehen und beide haben Recht.
Der Verlag hat Unkosten, die Redakteure möchte ja Geldverdienen; der User möchte sein Volumen durch Werbung nicht beschränken.
Schuldig ist ein nicht erwähnter Dritter, die Provider!

Wieso: z.Bsp. hab ich eine "Flatrate" für meine Simkarte, jedoch vertraglich mit einer Volumenbegrenzung für den Internetzugang, wird dieses Volumen aufgebraucht ist die dann verfügbare Datenrate bis zum Monatsende nur noch so gering, daß eine Nutzung faktisch nicht mehr möglich ist!
Es ist eigentlich eine Volumenrate und keine Flatrate des Providers, Abmahnungen der Verbraucherschutzzentrale gegen Provider gab es ja schon zur Genüge, allerdings bei Festanschlüssen.
Sollen Provider für den Funkzugang zum Internet doch preiswerte Volumenraten (mit verschiedenen Volumentarifen) und etwas teuere Flatraten anbieten,
so jedoch fühle ich mich von den schuldigen Verursachern, der Provider, jedoch betrogen, würde gegen dieses Vorgehen sehr gern Klagen.
 
Paywall geht doch nicht. Dieses Schundblatt wird doch zu großen Teilen von Leuten gelesen, die nicht zu den Besserverdienern gehören. ^^
 
Ich kann beide verstehen und beide haben Recht.
Der Verlag hat Unkosten, die Redakteure möchte ja Geldverdienen; der User möchte sein Volumen durch Werbung nicht beschränken.
Schuldig ist ein nicht erwähnter Dritter, die Provider!

Wieso: z.Bsp. hab ich eine "Flatrate" für meine Simkarte, jedoch vertraglich mit einer Volumenbegrenzung für den Internetzugang, wird dieses Volumen aufgebraucht ist die dann verfügbare Datenrate bis zum Monatsende nur noch so gering, daß eine Nutzung faktisch nicht mehr möglich ist!
Es ist eigentlich eine Volumenrate und keine Flatrate des Providers, Abmahnungen der Verbraucherschutzzentrale gegen Provider gab es ja schon zur Genüge, allerdings bei Festanschlüssen.
Sollen Provider für den Funkzugang zum Internet doch preiswerte Volumenraten (mit verschiedenen Volumentarifen) und etwas teuere Flatraten anbieten,
so jedoch fühle ich mich von den schuldigen Verursachern, der Provider, jedoch betrogen, würde gegen dieses Vorgehen sehr gern Klagen.

Aber was hat das mit dem Inhalt dieses Threads am Hut? Wie kann ein Provider die Schuld für die Aktionen seiner Kunden tragen, wenn diese Inhalte veröffentlichen die Anderen nicht passen?

Denke das hier weder noch Flat noch Volumentarife eine Rolle spielen. Hier gehts um Werbeeinnahmen und Bevormundung aber doch keine Tarifmodelle, oder erklärs mir.

Achso, jetzt ja, logo mit der Flat sieht man Werbung lieber als mitm Volumen, naja, die Gründe Werbung zu blocken sind wohl doch öfters andere. Sowas galt mal zu Zeiten wo Handyflats bei 200mb gedrosselt waren. Bei den heutigen Tarifen kannst du ein Jahr lang nur Werbung laden und brauchst dabei nicht mal das Volumen eines Monats auf, oder?

Spannend bleibt ja ob das Umgehen dieser Sperren nun schon eine Übertretung des Gesetzes darstellt, oder ob die Veröffentlichung der Methode das eigentlich Problem ist.

Ich bin FÜR Werbung und ich weiß auch, dass sich viele Seiten davon finanzieren. Aber wenn das so aufdringlich ist mache ich da nicht mit.
Eyeyey, da sind aber auch leicht schizophrene Züge zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
=) Naja, etwas Befürworten, um es für sich dann doch wieder auszuschließen?:devil:

Weil unauffällige Werbung kenn ich nicht. :ugly:

Briefkasten nervt, TV nervt, I-Net nervt, Radio nervt, ist doch überall dasselbe.

Zum Glück wird man noch nicht bestraft wenn man bei laufender Werbung den Sender wechselt, Oh Gott, DAS SOLL KEINE ANLEITUNG SEIN. :ugly:
 
Ich meine, dass es doch ok ist, wenn es Werbung gibt. Ich bin da ja gar nicht dagegen. Was ich meine ist das hier.
Bildschirmfoto 2015-10-28 um 19.27.16.png

Das geht wohl gar nicht. Wenn die Werbung links, rechts, oben oder unten zu sehen ist habe ich da überhaupt kein Problem mit. Aber das, was hier zu sehen ist, ist absolut unverhältnismäßig.

Das hier wiederum finde ich voll in Ordnung:

Bildschirmfoto 2015-10-28 um 19.32.04.png
 
Möge er genug Gönner finden um jegliche Angriffe von denen abschmettern zu können. Es muss den Säcken mal richtig weh tun
 
Zurück