Major_Fletcher
Freizeitschrauber(in)
Wenn ein Spiel nicht gut ist, erkennt man das neuerdings daran, dass der Kundenservice es unter negativen Reviews schön zu reden versucht?!
See that mountain? ... you can climb it.It just works.
Also da beschweren sich User, dass es unbelebte, lebensferne Planeten gibt? Oh man.
Ja.Es wäre auch unrealistisch, wenn wirklich jeder Planet ausgebaut wäre.
Also wenn ich ein Universum voller leerer Planeten möchte, kann ich auch Elite spielen. Da hat man wenigstens den Weltraum und das eigene Schiff im Fokus.
Genug zu kritisieren gibs da aber auch, n zweites Spiel davon brauch ich nicht auf der Platte, jedenfalls nicht zu dem Preis :/
Elite ist ein Space-Sim, Starfield ein RPG.
Was heißt höchstens. Action-Adventure sind die besten Spiele.Starfield ist höchstens ein Action-Adventure, sicher aber kein ARPG.
Starfield ist höchstens ein Action-Adventure, sicher aber kein ARPG.
Es hat aber RPG Elemente genauso wie "Mass Effect".Was heißt höchstens. Action-Adventure sind die besten Spiele.
Das mit den Ladebildschirmen verstehe ich nicht, stören die? Ich hab es auf ner schnellen Platte, viel RAM, viel prozessortakt gespielt, ich habe keine Ladezeiten in Erinnerung. Nutzt man nen Aufzug oder die Bahn, dann lädt das Spiel auch eher aus dramaturgischen Gründen, man könnte per Jetpack ohne Ladezeiten jeden Punkt der Instanz ohne Ladezeiten anfliegen.Naja sie beschweren sich über ein dämliches, schlecht designtes Spiel. Starfield hätte so viel Potential gehabt, wenn man es mal mehr an einem Freelancer orientiert hätte, mit richtigen Weltraumschlachten und einer frei zu bereisendes Galaxis.
Stattdessen gib es tausende Ladebildschirme und Kämpfe, in denen die Gegner immmer exakt die Mitte des eigenen Raumschiffs treffen (Man kann sich dadurch ein Schiff in Form eines Rahmens bauen und ist dem entsprechend unverwundbar, kein Witz!). Das haben schon Titel wie Tie Fighter Mitte der 90er besser hinbekommen.
Starfield ist ein Blender und immer mehr Leute scheinen dies nun zu durchschauen.
Diesen Kritikpunkt verstehe ich auch nicht, geht mir wie Dir.Das mit den Ladebildschirmen verstehe ich nicht, stören die? Ich hab es auf ner schnellen Platte, viel RAM, viel prozessortakt gespielt, ich habe keine Ladezeiten in Erinnerung. Nutzt man nen Aufzug oder die Bahn, dann lädt das Spiel auch eher aus dramaturgischen Gründen, man könnte per Jetpack ohne Ladezeiten jeden Punkt der Instanz ohne Ladezeiten anfliegen.
Ich denke einige Kritiker haben das Spiel nicht auf einem modernen System spielen können?
Völlig Irre. Glauben die Leute wirklich, ein neues Spiel könnte Neues bieten...Das wussten alle schon vorher und alle wussten schon im Vorfeld, wie ungefähr Quests aussehen werden.
Hinterher über bekannte Fakten sich zu beklagen ist irgendwie
Und was Bitteschön hält dich davon ab einen Freelancer zu erstellen?Naja sie beschweren sich über ein dämliches, schlecht designtes Spiel. Starfield hätte so viel Potential gehabt, wenn man es mal mehr an einem Freelancer orientiert hätte, mit richtigen Weltraumschlachten und einer frei zu bereisendes Galaxis.
Stattdessen gib es tausende Ladebildschirme und Kämpfe, in denen die Gegner immmer exakt die Mitte des eigenen Raumschiffs treffen (Man kann sich dadurch ein Schiff in Form eines Rahmens bauen und ist dem entsprechend unverwundbar, kein Witz!). Das haben schon Titel wie Tie Fighter Mitte der 90er besser hinbekommen.
Starfield ist ein Blender und immer mehr Leute scheinen dies nun zu durchschauen.
Das habe ich auch nirgends anders behauptet, macht Starfield aber noch lange nicht zu einem RPG, oder würdest du etwa Cyberpunk 2077 als einen "Arcade-Racer" bezeichnen wollen, nur weil es sich aus dem Genre einige Elemente entleiht (eine Hand voll Sportwagen und man in einem Nebenplot 3 bis 4 Straßenrennen fährt)?Es hat aber RPG Elemente genauso wie "Mass Effect".
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Weil Cyberpunk von einen "Arcade Racer" weiter entfernt ist als Starfield von einen ARPG. Die Betonung liegt auf das "A".Das habe ich auch nirgends anders behauptet, macht es aber noch lange nicht zu einem RPG, oder würdes du Cyberpunk 2077 als einen "Arcade-Racer" bezeichnen, nur weil es eine Hand voll Sportwagen im Spiel gibt und man in einem Nebenplot 3 bis 4 Straßenrennen fährt?
Genau, denn es gibt ausschließlich die Wahl zwischen "Ladebildschirm" oder "90 Minuten fallen" (was nach dir wohl realistisch sein soll, allerdings wüsste ich nicht, was am Landeanflug des SpaceShuttles "fallen" gewesen sein soll. War halt ein Sinkflug.).(...)
Das wäre der Fall ohne Ladesequenz ihr Noobs.
(...)
Nein, oder was hat Starfield von einem RPG, außer einem Skilltree, welchen man am Ende sowieso komplett ausgeskillt hat, so das man nicht einmal dort irgend eine Form von "Rolle"(nspiel) spielt / wirklich spielen kann.Dein Vergleich hinkt gewaltig. Weil Cyberpunk von einen "Arcade Racer" weiter entfernt ist als Starfield von einen ARPG. Die Betonung liegt auf das "A".
Bei nahezu jeden RPG ist man doch irgendwann ausgeskillt. Was ist das für ein Argument?Nein, oder was hat Starfield von einem RPG, außer einem Skilltree, welchen man am Ende sowieso komplett ausgeskillt hat, so das man nicht einmal dort irgend eine Form von "Rolle"(nspiel) spielt / wirklich spielen kann.