Mobile Datenverbindungen: Congstar drosselt auf bis zu 32 Kbit/s

also ich finde die Diskussion geht schon wieder in ie vollkommen falsche Richtung, hin zu Volumenbegrenzung vs. unlimited

dabei geht es hier doch nur um volumentarife und deren Handhabung nach überschreiten des Volumens, das ist aus meiner Sicht fragwürdig, da die ja weiterhin als flat angeboten werden obwohl das Internet nach überschreiten der Grenze praktisch nicht mehr nutzbar ist.

Ich würde selbst für einen Vertrag der 1 MBit/s nach überschreiten der Volumengrenze hat bei nru 200-500MB "highspeedvolumen" gerne 50€ oder mehr zahlen, das man einfach auch unterwegs mal surfen kann oder mit ein wenig ladezeiten auch das eine oder andere youtube video anschauen kann,

aber die Frechheit 64kbit verträge als Flatrates zu verkaufen ist ja schon gemein
 
Ich würde selbst für einen Vertrag der 1 MBit/s nach überschreiten der Volumengrenze hat bei nru 200-500MB "highspeedvolumen" gerne 50€ oder mehr zahlen, das man einfach auch unterwegs mal surfen kann oder mit ein wenig ladezeiten auch das eine oder andere youtube video anschauen kann

Ist ja schön das du's über hast. Geht wohl nicht vielen so.
Ich zahle für 2Gig LTE 8€ und das find ich schon reichlich.
 
bin von 500 mb auf 200 mb und nun auf 150 mb datenlimit im monat . Das alles bei Base(E-plus+O²).

Ich finde diese drossellei eine Sauerei . Es gibt auch keine Möglichkeit den Highspeed Download ein und auszuschalten . Der wird immer genutzt bis 150 mb erreicht sind .

Wenn ich mal zwei Videos angucke bei Youtube oder so sind diese schon verbraucht .

Mit 1 Gb DatenVolumen habe ich Praktisch genau den selben Effekt .

Da das Smartphone für mich in dem letzten Jahr eher uninteressant geworden ist (Facebook,Whatapp, u.v. andere Apps gelöscht) ,brauche ich es nicht mehr .

Von mir aus können sie alles auf 0 Drosseln , dann Amsel ich halt zurück .:daumen:
 
bin von 500 mb auf 200 mb und nun auf 150 mb datenlimit im monat . Das alles bei Base(E-plus+O²).

Ich finde diese drossellei eine Sauerei . Es gibt auch keine Möglichkeit den Highspeed Download ein und auszuschalten . Der wird immer genutzt bis 150 mb erreicht sind .

Wenn ich mal zwei Videos angucke bei Youtube oder so sind diese schon verbraucht .

Mit 1 Gb DatenVolumen habe ich Praktisch genau den selben Effekt .

Klar gibt es die. Nämlich in deinen Handy Einstellungen. Da kannst du doch auswählen welches Netz nu genutzt werden soll für den download.
Sprich LTE/WCDMA/GSM. ;)

Dazu gibt es auch Apps die die mobile Datenrate auf einen gewünschten Wert beschränken kann.

Genauso auch gibt es genug Apps die Videos auf YT nur in der voreingestellten gewünschten Qualität laden.
Wenn ihr schon ein Smartphone habt, dann nutzt auch einmal die vielen Möglichkeiten die solch ein Phone bietet, anstatt bloß zu Telen, What´s appen und Videos anzuschauen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es die. Nämlich in deinen Handy Einstellungen. Da kannst du doch auswählen welches Netz nu genutzt werden soll für den download.
Sprich LTE/WCDMA/GSM. ;)

Dazu gibt es auch Apps die die mobile Datenrate auf einen gewünschten Wert beschränken kann.
Ich glaube aber nicht dass das den Provider sonderlich interessiert, welche Beschränkung bei der Transferrate sich der Benutzer selbst auferlegt.
 
Ich glaube aber nicht dass das den Provider sonderlich interessiert, welche Beschränkung bei der Transferrate sich der Benutzer selbst auferlegt.

Was hat das denn aber damit zu tun? :huh:
Wenn du per Settings die Geschwindigkeit bzw. Verbrauch der zu empfangenen Datenrate einschränkst, reicht logischerweise auch dann länger das Datenvolumen aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das denn aber damit zu tun? :huh:
Wenn du per Settings die Geschwindigkeit bzw. Verbrauch der zu empfangenen Datenrate einschränkst, reicht logischerweise auch dann länger das Datenvolumen aus. ;)
Nein, tut es nicht.
Ob ich die 150MB mit 5Mb/s oder mit 50kb/s runterlade ist dem Provider doch egal.
Das einzige was länger dauert, ist die Wartezeit bis die 150MB heruntergeladen sind.

Der Provider stellt dir ein Volumen zur Verfügung in dem du mit einer höheren Transferrate als die herunterladen darfst als die gedrosselte Leistung.
Ob du die höhere Transferrate auch nutzt, ist egal.

Willst du länger was von dem Volumen haben, musst du darauf achten das du kleinere Dateien herunterlädst.
Also keine 1080p-Videos, sondern bspw. nur 360p. Keine unkomprimierte Musik / Bilder, sondern stark komprimierte.
Auch solltest du jeden unnötigen Download vermeiden. Muss ich unbedingt dieses Video anschauen? Muss ich diese App testen? Muss ich in diese Musik reinhören?
 
Nein, tut es nicht.
Ob ich die 150MB mit 5Mb/s oder mit 50kb/s runterlade ist dem Provider doch egal.
Das einzige was länger dauert, ist die Wartezeit bis die 150MB heruntergeladen sind.

Nein eben nicht.
Beispiel Youtube.
Wenn du zuvor anhand der Qualität definierst, welche Größe die Videos max haben sollen, reicht logischerweise auch länger dein Datenvolumen aus.
Beispiel Video a ist in 360p 30 mb groß, in 720p allerdings gleich mal 100 mb usw.
 
Das hatte ich nicht gemeint, denn das ist richtig, diesen Absatz in dem du das ansprichst hatte ich gar nicht zitiert.
Du hast geschrieben das man die Datenrate beschränken könnte, aber das bringt einen nichts außer das man länger warten muss.
 
Das hatte ich nicht gemeint, denn das ist richtig, diesen Absatz in dem du das ansprichst hatte ich gar nicht zitiert.
Du hast geschrieben das man die Datenrate beschränken könnte, aber das bringt einen nichts außer das man länger warten muss.

Hmm, naja nicht unbedingt. Man kann ja bestimmte Inhalte die nicht unbedingt für die Seite von Nöten sind über verschiedene Apps deaktivieren und so auch noch etwas einsparen.
Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Und ja da hast du recht. ;)
 
Klar gibt es die. Nämlich in deinen Handy Einstellungen. Da kannst du doch auswählen welches Netz nu genutzt werden soll für den download.
Sprich LTE/WCDMA/GSM. ;)

Dazu gibt es auch Apps die die mobile Datenrate auf einen gewünschten Wert beschränken kann.

Genauso auch gibt es genug Apps die Videos auf YT nur in der voreingestellten gewünschten Qualität laden.
Wenn ihr schon ein Smartphone habt, dann nutzt auch einmal die vielen Möglichkeiten die solch ein Phone bietet, anstatt bloß zu Telen, What´s appen und Videos anzuschauen. :ugly:


So einfach ist das ganze nicht . Ich kann mit E Netz oder G+ Netz auch meine 150 Mb Datenlimit Leer saugen . Sogar Whatapp Nachrichten werden davon abgezogen .Auch wenn das nur minimale Kilobytes sind .

Falls ich nur GSM einstelle habe ich fast gar kein Internet und Evtl Netzprobleme / Stelle ich WCDMA/LTE ein habe ich andersrum woanders kein Netz .

Habe ich beides an ,dann bin ich ziemlich Flächendeckend bedient .


What´s app habe ich schon durchgespielt : 15000 Bilder und ca 4000 Videos schon geguckt .. Alles gelöscht weil es mir am ende zu dumm war . Ausserdem kenne ich fast jedes Video :D
 
32 kbit/s ist schon richtig mies. Wenn mein Internet auf 64 kbit/s gedrosselt wird ist es kaum brauchbar.

Ich werd nach 1GB auf 16kbit gedrosselt, was soll ich denn sagen. Da soll mal wer klagen ob das wirklich rechtens ist. Selbst wenns im Vertrag steht, da kann man ja auch nich alles nach belieben reinschreiben. Im Festnetz Drossel von 100mbit auf 2mbit ist auch n Witz, das sind 98% Leistungsreduktion...
 
Ich werd nach 1GB auf 16kbit gedrosselt, was soll ich denn sagen. Da soll mal wer klagen ob das wirklich rechtens ist. Selbst wenns im Vertrag steht, da kann man ja auch nich alles nach belieben reinschreiben. Im Festnetz Drossel von 100mbit auf 2mbit ist auch n Witz, das sind 98% Leistungsreduktion...

Vielleicht mal Anbieter wechseln ?
 
Und wie soll ich das machen, wenn ich nicht zu Hause bin?:schief:
Und warum soll man sich in einem "fortschrittlichen" Land wie Deutschland bei sowas einschränken lassen?
Musst du ja nicht, steht dir ja frei x GB für xx,xx€ dazu zu kaufen:ugly:, wo ist da die einschränkung?

Es gibt nur ein Internet.;)
[Sarkasmus an]
Mensch jetzt hast mich aber echt aufgeklärt, danke.
Hab bis jetzt echt immer gedacht das da 2 netze laufen, eins für die PC's und eins für die mobilen geräte
[Sarkasmus aus]

Sorry, musste sein aber wer nicht weiß das mit "normalem" internet die echte flat zu hause gemeint ist ... .


Im Festnetz Drossel von 100mbit auf 2mbit ist auch n Witz, das sind 98% Leistungsreduktion...
Das ist mal ne hausnummer.
Mich würde mal interessieren welcher anbieter das ist und nach welchen mengen da gedrosselt wird.
 
Riesen großer Betrug.

Man könnte ja auf eine sinnvolle Bandbreite drosseln mit der man noch "alles" machen könnte, aber nein!

Wenn die drossel an geht kann man faktisch nichts mehr machen, außer Whatsapp, manchmal, okay, selten, aber es geht... manchmal.

B E T R U G
 
Zurück