Nvidia Pascal: GP100-GPU womöglich in der Testphase, als Geforce mit max. 16 GiByte HBM

AW: Nvidia Pascal: GP100-GPU womöglich in der Testphase, als Geforce mit max. 16 GiByte HBM

Meine Referenz-980 ist völlig leise, null Spulenfiepen.
Vielleicht hörst du es einfach nicht oder du hast wirklich glück gehabt.
Ich mag einfach nicht mehr herumprobieren, bin schon so frustriert. egal wie viel Geld man in die Hand nimmt, Spulenfiepen (ich bin sehr empfindlich was das betrifft :( )
GeForce GTX 980 Partnerkarten im Test (Seite 5) - ComputerBase
 
AW: Nvidia Pascal: GP100-GPU womöglich in der Testphase, als Geforce mit max. 16 GiByte HBM

Doch, Referenz zum Releasetag.

Und das ist auch normal:

GeForce GTX 980 Partnerkarten im Test (Seite 5) - ComputerBase
Referenzmodell hat auch ein "minimal" erhalten.

Dir ist bewusst das keine Karte der anderen Gleicht ?
Es kann durchaus sein das eine Charge stark fiept und eine andere gar nicht.
Fakt ist sehr viele hier im Forum hatten ein Problem mit Spulenfiepen.
Meine beiden 980er haben sobald man großartig über 80 FPS kam auch gefiept bis zum geht nicht mehr aber da der DHE eh ziemlich laut war wurde das meist übertönt.
 
AW: Nvidia Pascal: GP100-GPU womöglich in der Testphase, als Geforce mit max. 16 GiByte HBM

Dir ist bewusst das keine Karte der anderen Gleicht ?
Was am Wort "Meine" hast du nicht verstanden? :schief:

Es kann durchaus sein das eine Charge stark fiept und eine andere gar nicht.
Fakt ist sehr viele hier im Forum hatten ein Problem mit Spulenfiepen.
Meine beiden 980er haben sobald man großartig über 80 FPS kam auch gefiept bis zum geht nicht mehr aber da der DHE eh ziemlich laut war wurde das meist übertönt.
Definiere dohc mal bitte "sehr viele" da die Karten sich extrem gut verkauft haben (deutlich besser als die Fury z.B.) ist es auch logishc, dass potentiell mehr Leute betroffen sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass es unterm Strich ein Problem ist.
 
AW: Nvidia Pascal: GP100-GPU womöglich in der Testphase, als Geforce mit max. 16 GiByte HBM

Du kannst die Engine ja auch ohne ASync laufen lassen, was ja (komischerweise) ohne DX11 die absolut beste Performance liefert. Also ist es doch offensichtlich, dass ASync DX12 langsamer macht.

Stellt sich die Frage: Warum macht man das? Also warum liefert man einen DX12-Renderpfad aus, der langsamer ist als DX11? Logisch: Weil AMD das eigene Spiel sponsort und davon profitiert. Dann sollte man aber vllt aufhören über GameWorks herzuziehen.


Aber du trollst doch? Ich bin nur sachlich. Und belege auch meine Behauptungen. Von dir kommen nur Anschuldigungen ohne jeden Beleg.

Wen die Architektur den Renderpfad nicht nativ beherscht wie es GCN mit den Aces tut ist es doch irgendwie logisch das da Leistung flöten geht.
 
AW: Nvidia Pascal: GP100-GPU womöglich in der Testphase, als Geforce mit max. 16 GiByte HBM

Wen die Architektur den Renderpfad nicht nativ beherscht wie es GCN mit den Aces tut ist es doch irgendwie logisch das da Leistung flöten geht.
Nein, denn man kann was auch so anbieten, dass sowohl das eine, als auch das andere mit hoher Performance möglich ist. Das ist, als würde ich sagen, dass weil Intel jetzt AVX 512 verarbeitet, die Befehle die nicht darauf ausgelegt sind, langsamer laufen ;)
Asyncronous Shader & Co sind nicht der einzige Grund, warum die Architektur von AMD hinter Kepler/Maxwell hinterherhinkt (von der Leistung/Effizienz her)
 
AW: Nvidia Pascal: GP100-GPU womöglich in der Testphase, als Geforce mit max. 16 GiByte HBM

tja, schön dass du mich nicht kennst ;D.. nee ich hab die kohle lieber in was investiert, was nicht nächstes jahr so gut wie wertlos ist :) ... aber du bist nur ein weiterer beweis dafür, dass geld und charakter nichts miteinander zu tun haben :)... mal abgeshen davon, dass lesen und verstehen offensichtlich nicht zu deinen stärken gehört...

ODER:

aber wenn der drang in einem, mal den anderen zu erzählen, dass man ne titan x im rechner hat so groß wird, dass man auch gerne mal dinge absichtlich nicht richtig versteht, dann setzt halt der verstand aus.... und DAS ist genau das was du hier gerade absonderst und die anderen für so beschränkt hälst, dass sie das nicht merken... tjo um sowas machen zu können hast du dir (wenn das überhaupt stimmt ;D) ne titan x geholt... hoffentlich auch dirket zu release und nicht erst nach release der 980ti.. sonst müsstest du dich mal fragen wieso du doppelt soviel für die selbe leistung ausgibst.. für die übrigen 700 hättest du deiner frau auch bestimmt was schönes kaufen können womit sie mehr spaß hat als mit deiner titan x... kannste gerne noch son unsinn absondern würde mich freuen.. wird dann genauso zerpflückt :D - aber so leute wie du würden sowas sowieso niemals einsehen...

so zurück zum thema:

ja es sieht so aus als würde NV bei volta auch damit rechnen auf einen neuen fertigungsprozess zurückgreifen zu können... dann kann es natürlich sein, dass keine reine gamer karte von NV kommt in nächster zeit... da sehe ich aber eben die chance für amd eben mit einer reinen gamerkarte zu punkten... und NV müsste sich u.U. was einfallen lassen

deine Armut kotzt mich an
lass doch leute ihr geld verschwenden ohne menschen wie ihn würde es den Ganzen High End Kram garnicht geben weil irgendwer muss die Entwicklung schließlich bezahlen
 
AW: Nvidia Pascal: GP100-GPU womöglich in der Testphase, als Geforce mit max. 16 GiByte HBM

Nur das die Entwicklungskosten nicht durch die High End Gaming Karten wieder rein geholt werden sondern durch die Quadros, Teslas und Midrange/Low end Karten...
 
AW: Nvidia Pascal: GP100-GPU womöglich in der Testphase, als Geforce mit max. 16 GiByte HBM

In this video from the Disruptive Technologies session at the 2015 HPC User Forum, Stan Posey from Nvidia presents: NVLink Interconnect for Nvidia Next-Gen Pascal GPUs.

Video: NVLink Interconnect for GPUs - insideHPC /// https://hpcuserforum.com/presentations/colorado-sept2015/NVIDIA_Posey.pdf

“NVLink enables fast data exchange between CPU and GPU, thereby improving data throughput through the computing system and overcoming a key bottleneck for accelerated computing today,” said Bradley McCredie, vice president and IBM Fellow at IBM. “NVLink makes it easier for developers to modify high-performance and data analytics applications to take advantage of accelerated CPU-GPU systems. We think this technology represents another significant contribution to our OpenPOWER ecosystem.”
 

Anhänge

  • NVLink Interconnect GPU-to-GPU and CPU-to-GPU.png
    NVLink Interconnect GPU-to-GPU and CPU-to-GPU.png
    108,3 KB · Aufrufe: 53
AW: Nvidia Pascal: GP100-GPU womöglich in der Testphase, als Geforce mit max. 16 GiByte HBM

NVIDIA Pascal GPU Spotted at GTC Taiwan 2015 with 4 HBM2 Stacks, 1 TB/s Bandwidth - NVIDIA starts teasing more of its upcoming Pascal GPU Architecture (NASDAQ:NVDA)

NVIDIA showed off its next-gen HBM-based Pascal GPU at GTC Japan 2015 recently

We know it's coming, and we can't wait - NVIDIA begins showing off more and more of its new Pascal architecture, teasing the HBM-powered Pascal GPU at GTC Japan 2015 recently.

The last time we saw Pascal was when NVIDIA CEO Jen-Hsun Huang showed off a prototype board at GTC 2015 in March, but now we're seeing a slightly different Pascal GPU board than we saw earlier this year. The board features an actual Pascal GPU now that it has taped out, with the consumer GeForce card to feature a huge 16GB of HBM2 while the professional side of things will bump things up to 32GB of HBM2.

The design of the board is very similar to the Fiji-powered cards from AMD, as NVIDIA's Pascal chip is on a similar interposer to AMD. It looks slightly bigger, but we should expect the Pascal-powered cards to blow the doors off of the Fiji-powered cards from AMD. We will see DirectX 12 support, around 17 billion transistors, a 4096-bit memory interface, and so much more. Expect more news on this as we get closer to the New Year.

Read more: NVIDIA Updates Pascal GPU Board - Four HBM2 Stacks and Massive Die Previewed Ahead of Launch in 2016, 200 GB/s NVLINK Interconnect
 

Anhänge

  • GP100 NVIDIA-Pascal-GPU @ GTC Taiwan 2015.jpg
    GP100 NVIDIA-Pascal-GPU @ GTC Taiwan 2015.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Zurück