Intel Skylake: Core i7-6700K besser lieferbar, i5-6400 unter 200 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Skylake: Core i7-6700K besser lieferbar, i5-6400 unter 200 Euro

Intel hat vorerst alle Skylake-CPUs veröffentlicht. Dementsprechend findet man im PCGH-Preisvergleich jetzt die Core i3 und T-Prozessoren. Zudem ist der Core i7-6700K inzwischen etwas besser lieferbar, der i5-6400 bei mehreren Shops unter die 200-Euro-Marke gerutscht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Skylake: Core i7-6700K besser lieferbar, i5-6400 unter 200 Euro
 
So lange der i5 6400/6500 mehr kostet als der i5 4460 wird er unattraktiv bleiben.
Da reißt auch weder DDR4 noch H/Z107 was raus.
 
Könnte jetzt meinen 2600K + Board und RAM verticken und müsste noch einiges drauflegen, nur um die gleiche Leistung zu erzielen. Hmmm..... Klingt nicht plausibel.
 
So langsam könnte ich mal vom I5 wechseln, aber irgendwie lohnt sich der Leistungssprung dank 4,3GHz nicht so richtig. Na mal sehen, was da so nächstes Jahr kommt.
 
Ich schätze, so lange AMD nicht endlich mal aus dem Quark kommt, wird das noch viele Jahre so weitergehen.
 
Ist doch immer so wenn man Gebrauchtware verkauft...?! Aber ja, denke auch dass in deinem Fall ein upgrade keinen Sinn macht.
 
Könnte jetzt meinen 2600K + Board und RAM verticken und müsste noch einiges drauflegen, nur um die gleiche Leistung zu erzielen. Hmmm..... Klingt nicht plausibel.

Das hab ich mir auch gedacht. Damals für 240€ den 2600K bekommen.
Ich müsste mal schaun welche CPU der neuen Reihe diese Leistung hat und zu welchem Preis.
 
Ist doch immer so wenn man Gebrauchtware verkauft...?! Aber ja, denke auch dass in deinem Fall ein upgrade keinen Sinn macht.

Ja, man bekommt für den 2600K immer noch ca. 130-150 EUR. Für ein gutes Board (Z68 o. Z77) gibt's dann nochmal ca. 60-80 EUR plus den Speicher. Kannst du dir ja ausrechnen, ob sich das lohnt.
 
Könnte jetzt meinen 2600K + Board und RAM verticken und müsste noch einiges drauflegen, nur um die gleiche Leistung zu erzielen. Hmmm..... Klingt nicht plausibel.
Ja, das ist bei beiden CPU Herstellern seit Jahren frustrierend.
Drum hätte ich ja im Idealfall von einem 4 Ghz Modell mit eDram geträumt. Da der L4 cache einiges hilft, ich die iGPU gut brauchen kann und das Leistungsplus bei 4 GHZ doch schon da wäre... vielleicht auch mal wieder verlötet, aber damit rechne ich am besten gar nicht mehr beim "normalen" Sockel.
ZEN wann kommst du :( ?
 
Inwiefern? Die Leistung hat ja nichts mit dem schwachen Euro zu tun. Am Verhältnis selbst ändert sich nichts.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis in Deutschland hat damit aber schon zu tun. Intel selbst bietet den 6700K (in US-Dollar) ja fast zum gleichen Preis an wie damals den 2600K. Und der 6700K bietet ja schon mehr CPU-Leistung, von GPU-Leistung und Stromverbrauch ganz zu schweigen.
 
Das Preis-Leistungs-Verhältnis in Deutschland hat damit aber schon zu tun. Intel selbst bietet den 6700K (in US-Dollar) ja fast zum gleichen Preis an wie damals den 2600K. Und der 6700K bietet ja schon mehr CPU-Leistung, von GPU-Leistung und Stromverbrauch ganz zu schweigen.

Ja logisch, das hat ja auch niemand in Zweifel gestellt.
 
Grrr, langsam könnten die Preise für den 6700K ruhig mal fallen. Vermutlich versuchen jetzt alle Läden, bei denen er verfügbar ist, das Maximum rauszuschlagen, bevor es ihn überall zu kaufen gibt.
 
Zurück