Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

Windows 10 ist nunmehr seit rund zwei Monaten auf dem Markt und konnte trotz einiger Kritik, unter anderem hinsichtlich der Sammlung von Nutzerdaten, bereits einiges an Boden gutmachen, was nicht zuletzt auch an der kostenlosen Upgrade-Möglichkeit von Windows 7 und 8.1 liegen dürfte. Mittlerweile soll Microsofts neues Betriebssystem bereits auf über 100 Millionen Geräten installiert worden sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert
 
AW: Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

Und jetzt bitte noch die Zahl, wie oft wieder zurück zu Win 7 gewechselt wurde :D


_das_ würde mich auch mal interessieren.
dazu noch, bei wievielen der rückwechsel zu einer win7-bootloop geführt hat wie bei mir.

zum artikel:
unterm strich 100 millionen zuviele.
dieses dreiste private daten erfassen gehört von den nutzern abgestraft.

ich kann vulkan gar nicht mehr erwarten und hoffe das die hersteller meiner für die arbeit
wichtigen programme schneller auf linux migrieren als dies derzeit der fall ist.

lg
 
AW: Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

Bekommt man Windows 10 mit dem Programm DoNotSpy10 denn nicht datenschutzsicher?
Bzw. was passiert denn, wenn man in Windows durch Einstellungen sämtliche Maßnahmen unternimmt, damit keine privaten Daten mehr abgegriffen werden?

Ich gehöre zu denjenigen, die bereits geupdated haben. Seitdem ich DoNotSpy benutze, dachte ich, dass ich mit dem System nun bedenkenlos agieren kann.

Ich bitte um eure Meinungen.

LG
 
AW: Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

_das_ würde mich auch mal interessieren.
dazu noch, bei wievielen der rückwechsel zu einer win7-bootloop geführt hat wie bei mir.

zum artikel:
unterm strich 100 millionen zuviele.
dieses dreiste private daten erfassen gehört von den nutzern abgestraft.

ich kann vulkan gar nicht mehr erwarten und hoffe das die hersteller meiner für die arbeit
wichtigen programme schneller auf linux migrieren als dies derzeit der fall ist.

lg


Obwohl mich linux mehr interessiert als windows, finde ich interessant, dass jeder meint die würde Privatedaten abgreifen, wo sind die Beweise?
 
AW: Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

Obwohl mich linux mehr interessiert als windows, finde ich interessant, dass jeder meint die würde Privatedaten abgreifen, wo sind die Beweise?

Bei z.b.APPs ist das standart........mach dich mal schlau. Win 10 ist da auch nicht besser.

Hier zum beispiel ein Bericht einer malware und Antivierensoftware Hersteller...der bekannte EMSISOFT: Die Wahrheit über Windows 10: Spionage der Superlative | Emsisoft Blog
 
AW: Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

Vor allem sammelt Microsoft mit Win7 und Win8 auch die Daten, die sie haben wollen, nur vielleicht nicht ganz so offensichtlich. Darüber wurde auf PCGH auch schon berichtet, dass manche Windows Updates nur zum spionieren dienen sollten :evil:

Auf meiner alten AMD Kiste hab ich nun testweise Windows 10 drauf. Obwohl ich da auch ne billige SSD aus der Bucht nachgerüstet habe, startet Windows 10 nicht schneller als Windows 7. Kann natürlich auch an dem aus heutiger Sicht relativ lahmen Prozzi liegen (Phenom 9850).
Ansonsten hatte ich dort bisher keine Probleme mit Win 10, allerdings zocke ich auf der alten Kiste auch keine Spiele mehr ^^
 
AW: Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

Vor allem sammelt Microsoft mit Win7 und Win8 auch die Daten, die sie haben wollen, nur vielleicht nicht ganz so offensichtlich. Darüber wurde auf PCGH auch schon berichtet, dass manche Windows Updates nur zum spionieren dienen sollten :evil:

Auf meiner alten AMD Kiste hab ich nun testweise Windows 10 drauf. Obwohl ich da auch ne billige SSD aus der Bucht nachgerüstet habe, startet Windows 10 nicht schneller als Windows 7. Kann natürlich auch an dem aus heutiger Sicht relativ lahmen Prozzi liegen (Phenom 9850).
Ansonsten hatte ich dort bisher keine Probleme mit Win 10, allerdings zocke ich auf der alten Kiste auch keine Spiele mehr ^^


ja gut,ein Update bei win 7 und 8 hat gesendet, eins die telemetrie erweitert, kann man deinstallieren,wenn man es denn weiß.:heul:
Nur bei Win 10 lässt es sich nicht ganz abstellen....selbst wenn du die Telemetrie Dateien(geschütze dateien) löschen würdest,würde es nur noch teilweise funktionieren.:D
Aber...ach shit...wer Win10 gut findet, solls machen wir er will. MS wird eh nicht Loyal sein und mit dem Datensammeln aufhören..........:heul:
 
AW: Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

Bekommt man Windows 10 mit dem Programm DoNotSpy10 denn nicht datenschutzsicher?
Bzw. was passiert denn, wenn man in Windows durch Einstellungen sämtliche Maßnahmen unternimmt, damit keine privaten Daten mehr abgegriffen werden?

Ich gehöre zu denjenigen, die bereits geupdated haben. Seitdem ich DoNotSpy benutze, dachte ich, dass ich mit dem System nun bedenkenlos agieren kann.

Ich bitte um eure Meinungen.

LG

Viel spass wenn du dann nach dem Backup nicht mehr so viel funktionsfähig hast.

DoNotSpy10 und so vielen hats das Profil zerstört, aber viel spass beim probieren :devil:
 
AW: Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

Ich vermute die zählen 1 Download = 1 installation.
Ich will nicht wissen wieviel Leute sich ein Image ziehen es aber nicht installieren.
 
AW: Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

Nein, die zählen afaik mit ihrem Registrierungs- und Aktivierungsserver.

Aber selbst da können die "echten "Zahlen nicht stimmen. Beispiel...: Ein Bekannter von mir hats installiert....also wurde es gezählt. Nur der hat es nach 2 wochen wieder reupgradet.....:D
Was die meisten in meinem Bekanntenkreis machen........da frag ich mich,ob das Statistisch runterrechnet bei Deinstall / Re-upgrade....:schief:
 
AW: Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

Die Zahlen sind wohl auch grösstenteils auf die nervige Installation zurück zu führen, die man aufgebrummt bekommt! :wall:
Es gibt leider genug Pfosten die alles mitnehmen und anklicken was angeboten wird, und sich nicht zu wehren wissen! :motz:
 
AW: Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

Irgendwie sehe ich hier in den News viel zu viel "angeblich" :D
 
AW: Windows 10 mittlerweile angeblich über 100 Millionen Mal installiert

Irgendwie sehe ich hier in den News viel zu viel "angeblich" :D

Was ist den für dich an dem "angeblich" falsch?
Das an den 100 Millionen gezweifelt wird, ist doch wohl mehr als verständlich.
 
Zurück