DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Mittlerweile wird dieses ganze Markengebrabbel schon merkwürdig, bald kommt die Grafikkartenapartheit.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Also manche hier, geben schon einen echten Quatsch von sich :lol:
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Die meisten wissen nicht mal genau was Async Compute ist, tun aber aber so, als wenn es das alleinige Kernfeature von DX12 ist.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Die meisten wussten wahrscheinlich nicht mal, dass es sowas wie Async Compute gibt... :ugly:.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Kann es sein das hier einige hoffen das DX12 keine schnelle Verbreitung findet? :klatsch:

DX12 wird sich genau so schnell oder langsam verbreiten wie DX11 und zuvor DX9. Man kann vielen hoffen, aber die Realität hat dann meist andere Pläne.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

DX12 wird sich schneller verbreiten als DX11.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Die unzähligen Indiegames mit Unreal Engine 4, Cryengine 3 oder Unity werden das Geschehen daher bestimmen. Von diesen Titel werden die wenigsten DirectX12 unterstützen. Wenn sie überhaupt tun, dann nur als Patch und bestimmt nicht als Exklusiv-Partner.

Vor 2017 bis sogar 2018 dürfte es nur wenige reinrassige DX12-Titel geben.

Also auf der Liste, die PCGH veröffentlicht hat, stehen fpr 2015/2016 schonmal 15 Titel.
Und selbstverständlich wird auch die Unreal Engine 4 und erstrecht die Cryengine Directx12 unterstützen.
Bei der hohen Verbreitung von Windows 10 kann es sich sowieso kein Spielehersteller leisten, alleine schon wegen des Shitstorms und der fehlenden Werbung in Zukunft Directx12 zu unterstützen, vor allem mitte/ende2016.
Deine negativ Prognosen, ohne dich auf irgendein Argument oder eine Quelle zu beziehen sind einfach nur lachhaft.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Die Nvidia Leute müssen sich aber bei DX11 weniger Sorgen machen, welches DX9/10 ausgeschlossen, 100% Marktanteil hat.
Ebenso unterstützen Maxwell v2 GPUs Conservative Rasterization Tier 1, ROVs (FL12.1) und Tiled Resources Tier 3, was keine AMD Grafikkarte bisher tut.
Eindeutig ist die Thematik was die Kaufentscheidung angeht nicht.

Die Leistung wird bisher ausschließlich unter Directx11 bewertet, das heißt die "Sorgen", die etwas niedrigere Drawllcallleistung der AMD Karten die alle Jubeljahre sich mal bemerkbar macht, spielen für die Kaufentscheidung keine Rolle.
Denn die Leistung wird ja ohnehin nur unter Directx11 bewertet, somit auch die Preise und alles andere fstgelegt.
Bei AMD kann es ergo nur besser werden, bei Nvidia offenbar nicht.

Und dass der ARK Directx12 Patch nicht kommt, ist schon merkwürdig, schließlich hat ihn das Entwicklerteam schon angekündigt und das tut man imho nur, wenn schon das Qualitätsmanagement ihre Finger drann hatte und man es prinzipiell raushauen kann.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

DX12 wird sich genau so schnell oder langsam verbreiten wie DX11 und zuvor DX9. Man kann vielen hoffen, aber die Realität hat dann meist andere Pläne.

Das ich nicht lache. Denk mal zurück wie mühsam es mit DX11 losging, da hatte selbst mantle einen besseren Start.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Der erste DX12 Patch für ein populäres Spiel 4soll erscheinen
  • kurz davor wird bekannt, dass Nvidia DX12 nicht so recht kann
  • der patch erscheint nicht, auch nicht eine Woche später wie angekündigt
  • man hört nichts mehr vom DX12 patch bzw. angeblich ist es doch nicht so leicht zu machen


Pc Games 27.08.2015 - ARK: Survival Evolved wird noch diese Woche mit dem DirectX 12-Patch aktualisiert. Ein Performance-Plus von rund 20 Prozent sagen die ...

Toms Hardware
28.08.2015 - "Ark: Survival Evolved" will be getting an exciting update later today. ... DirectX 12 update, making it the first commercially available DX12 title.

Steamcommunity 28.08.2015 - It's disappointing to us too and we're sorry for the delay, really thought we'd have it nailed today but we wouldn't want to release ARK DX12 ...

www.pcgameshardware.de › ARK: Survival Evolved › News
07.06.2015 - Darüber hinaus gab Studio Wildcard über Twitter bekannt, dass ARK:Survival Evolved ab sofort Teil des Nividia-Gameworks-Programms ist.
:-$

Der Rest ist einfache Logik

:-$

Schimpft mich Verschwörungstheoretiker aber das ist in etwa das, was ich schon seit einiger Zeit beobachte.
G E K A U F T .
Genauso wie dieser Gamingvideokrams auf Youtube mit Microsoft und Nintendo oder was da war.
Das ist alles nur noch traurig!

Zeit für nen 'Rum'
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Bei dem größten Teil der DX11 Spiele sind (bis einschließlich der GTX 970) die AMD Grafikkarten gleich auf, wenn nicht sogar einige Prozent besser (GTX 960/4G vs R9 380)

Also genau bis dahin wo es erst interessant wird^^ suuuper
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

Der eine lügt/übertreibt der andere übertreibt/verspricht zuviel... pick your poison, da nehm ich mir lieber die Karte die aktuell schneller ist und auch bei dem größten Teil der Dx11 Spiele die bessere Performance liefert.

Ach ja schön war die zeit mit meiner voodoo 5500... das war doppelt so viel leistung wie versprochen wurde.
 
AW: DirectX-12-Spiele: Überwältigende Mehrheit entsteht in AMD-Partnerschaft - sagt AMD

AMD versucht halt den NV-Weg etwas zu beschreiten, bloß kauft man es den Typen nicht ab, weil die immer zu wenig zum Vorweisen haben. Man hat auch keinen Vorteil als AMD-Besitzer wenn es ein Gaming-E-Titel ist. Daran sollte sich halt was ändern. Ich mag das ja, weil der Schrei nach "Alles für jeden und nichts für mich" total schwachsinnig ist, auch in diesem Bereich. Aber AMD war ja immer gut im Anheizen und dann zu spät oder gar nicht liefern (Bezug auf Software im Allgemeinen).
Aber das Jahr 2016 kann nur besser werden. Drücken wir mal die Daumen.
 
Zurück