Windows 10: Anwender stören sich an fehlender IrDA-Unterstützung

AW: Windows 10: Anwender stören sich an fehlender IrDA-Unterstützung

MS liegt doch richtig mit der Annahme, dass sowas ein zu vernachlässigender Teil der Nutzer in Gebrauch hat. Ich kann's nachvollziehen und, wenn ich schätzen müsste, hab ich Daten per Infrarot zuletzt anno 2000 übertragen; die letzte Diskette war eine Windows 98 Startdiskette - beschweren dieselben Leute sich auch über fehlende ISA-Schnittstellen auf aktuellen Mainboards?
 
AW: Windows 10: Anwender stören sich an fehlender IrDA-Unterstützung

Windows 10 hat auch keine Schnittstelle für mein Datasette Laufwerk mehr. Kann einfach nicht mehr spulen, muss das jedesmal wieder von Hand mit einem Bleistift im Kassettenloch drehen. Was mach ich nun mit all meinen Daten auf meiner Lieblingskassette auf Zählerposition 308?! :schief:
 
AW: Windows 10: Anwender stören sich an fehlender IrDA-Unterstützung

Windows 10 unterstützt neben Safedisc und Diskettenlaufwerken auch keine IrDA-Dongles mehr
Win10 unterstützt keine Diskettenlaufwerke mehr?
Mein USB-Diskettenlaufwerk wird als A:\ im Explorer angezeigt. Müsste ich nur mal ne Diskette reinstecken :-)
 
AW: Windows 10: Anwender stören sich an fehlender IrDA-Unterstützung

Hab das noch nie nutzen müssen, genauso überflüssig wie Diskettenlaufwerke und Co.
Wer auf so einen veralteten Krempel setzt sollte besser bei win 3.11 bleiben.:D


So alt muß es nicht sein....mit Windows 7 geht das alles.:daumen:
 
AW: Windows 10: Anwender stören sich an fehlender IrDA-Unterstützung

Es geht hier nicht nur um alte Geräte, sondern z.B. auch um die aktuelle Produktplatte von Uwatec/Scubapro, einem der größten Hersteller von Tauchcomputern.

Bei wenig verfügbarer Energie und wenig Daten über eine wasserdichte Schnittstelle war da IR immer noch aktuell.
 
AW: Windows 10: Anwender stören sich an fehlender IrDA-Unterstützung

Ergänzung zum Diskettenlaufwerk

Diskettenlaufwerk_Win10.jpg
 
Zurück