Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Verstehe hier die ganze Aufregung nicht so wirklich, aber es liegt wohlmöglich auch daran, dass ich weder CoD noch BF wirklich gezockt habe. Ich betrachte das aus der CS:GO perspektive und sehe dahingehend überhaupt keine Probleme....

1. Matchmaking ist mir viel lieber als random auf irgendwelche Server zu joinen, wo sich dann leute tummeln, die es gerade mal schaffen geradeaus zu laufen.
2. Wie gesagt ich weiß nicht wie es in den anderen Spielen gelöst worden ist, aber sich mit seinen freunden in einer Lobby zusammen zu finden und dann gemeinsam einem (zufälligen) Server zu joinen sollte doch auch ohne Serverbrowser möglich sein.
3. Warum sollte man seine Map nicht auswählen können? Denke es wird doch eine Maske geben, in der man die Spielart, die Map etc. dann auswählen kann oder ist das nicht der Fall?

Aber vielleicht kann mich auch einer über die (scheinbar) immensen Vorteile von den dezidierten Servern aufklären (außer regionale Ping unterschiede). Wie gesagt habe solche Titel bislang nicht gespielt aber als Casual gamer käme der Titel für eine Runde nach der Arbeit wahrscheinlich dennoch in Frage.

No offense,
aber ich verstehe euch CS:GO Spieler wirklich nicht.
Klar kommt Ihr bei CS:GO mit Gamelobbys klar.
CS:GO ist halt der Competitive Titel wo man 5 gegen 5 Spielt. Für jeden die gleichen Regeln. CT deckt/entschärft und T Killt alles oder legt. EDIT: Man könnte Sagen CS:GO hat eine Formel und diese wird in jedem Spiel angewandt.

Bei einem Titel wie BF will aber niemand an eine competitive Gamelobby gebunden sein welche einen nicht mehr aus dem Spiel rauslässt bzw. Strafen verteilt wenn man es tut. Nicht jedes Spiel ist halt competitive wie CS:GO.

Bei BF gibt es eine ganze Menge mehr an Umfang was auf den Karten alles genutzt werden kann und wie etwas abläuft.
Ein Dedizierter Server bietet dir in dem Sinne auf deinem Server sämtliche dieser Funktionen ein oder aus zu schalten.
Soll die Runde 3000 Tickets statt 500 haben? Kein Problem.
Soll das Zeitlimit 30 statt 15 Minuten enthalten? Kein Problem.
Sollen bestimmte Waffen nicht benutzt werden? Kein Problem.
Soll ein Autobalancer die guten Spieler zum schlechteren Team wechseln? Kein Problem.
Es ist ein Cheater auf dem Server und er soll runter? Kein Problem wenn Admin anwesend.
Es ist kein Admin auf dem Server? Es gibt votekick und voteban plugins die normalerweise auf fast jedem Server laufen.
usw. usw. usw.

Was ich damit sagen möchte ist dass BF nicht die Competitive Schiene fährt.
Ich kann joinen und leaven wann ich will und ich kann mir, wenn ich heute mal kein Bock auf Granaten und 500 Tickets habe, einen Server ohne Granaten und mit 1500 Tickets suchen.
EDIT: Und wenn der Serverbrowser eine riesige Variation hergibt, kein Problem.

Hoffe das klärt die Frage soweit.

Gruß drunkn_master
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Das ist ja echt ziemlich daneben. :(
Ich hätte mir das Spiel wohl eh nicht geholt, daher betrifft es mich nicht direkt.
Zuletzt habe ich ohne dedizierte Server CoD:AW gespielt. MM-Systeme sind meiner Meinung nach einfach Mist im Vergleich zu "richtigen" Servern.

Weil Server-Browser schlecht sind.
Genau. :ugly:

Erst heulen alle rum, dass es einen Battlelog geben soll (inkl. Serverbrowser wie wir es von BF3,4 etc kennen), jetzt wird genau dieses Feature was alle gehasst haben (anscheinend) rausgenommen und schon heulen alle noch viel mehr?!?!
Die Leute haben sich halt damit angefreundet. Im Grunde hat sich mit dem Battlelog ja nur die optische Darstellung des Server Browsers geändert.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

sehr schlechte nachrichten und ein großér schritt zurück für EA
ich für meinen teil hab meine vorbestellung grad storniert
EA zeigt mal wieder das es dem käufer stur seinen stempel ins gesicht drückt ohne drüber nachzudenken was der davon hält :wall::wall:
Heutzutage halte ich es für ein absolutes nogo bei einem egoshooter keine eigenen server haben zu dürfen
davon mal abgesehen wie soll das laufen schreibt mir EA dann noch vor welchen spielmodus ich spielen soll ?? so wie in Titanfall wo man dann 100 mal hintereinander die gleiche map vorgesetzt bekommt :wall::wall:
auch das skillbasierte wie soll das gehen ? nach K/D nach level oder hitpoints ich mein is ja toll dann spielen die ganzen cheater alle auf einem server aber wenn man grad anfängt mitn game und erste runde gut ist kommt man dann mit den leuten zusammen die schon die imba waffen haben? und wie funzt das dann wenn ich 3 sehr gute leute und einen schlechten in der gruppe habe wo joine ich dann
alles totaler schwachsin die sollen es bei den servern machen wie bei bf3 und 4 das währe optimal und dann könnte man das spiel auch reinem gewissens kaufen denn die optik ist schon hammer und gameplay wird man noch sehen schaut aber schon gut aus
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Die Leute haben sich halt damit angefreundet. Im Grunde hat sich mit dem Battlelog ja nur die optische Darstellung des Server Browsers geändert.

Man muss das Spiel also nicht immer wieder neu Starten wenn man was anderes machen will ?
Das ist nämlich was mit mit Battlelog in erinnerung geblieben ist :ugly:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Für mich ist das leider ein absolutes KO-Kriterium.
Ich kaufe seit Jahren kein Spiel ohne Serverbrowser.
Ich will selbst aussuchen, auf welchen Server ich joine!!
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Man muss das Spiel also nicht immer wieder neu Starten wenn man was anderes machen will ?
Das ist nämlich was mit mit Battlelog in erinnerung geblieben ist :ugly:
An dieses "Feature" kann ich mich gar nicht erinnern.
Das habe ich wohl schon vergessen/verdrängt... ^^

Aktuell ist das meines Wissens nicht mehr so.
Man kann raus tabben und einen anderen Server wählen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Man muss das Spiel also nicht immer wieder neu Starten wenn man was anderes machen will ?
Das ist nämlich was mit mit Battlelog in erinnerung geblieben ist :ugly:

Vor ein paar Monaten war es noch genau so. Und das Starten und auch das Beenden dauert ewig lange. Da war der Ingame-Serverbrowser aus BFBC2 schneller. Aber man hatte bei BF3 ja damals noch großkotzig versprochen mit Battlelog hat da keine Nachteile gegenüber einer Ingamevariante.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Warum wundert mich das nicht? ^^
War doch klar das EA alles wieder versaut.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Ohne mir alles durchgelesen zu haben:
Kein Serverbowser bedeutet nicht das es keine dedizierten Server geben wird. Und auch die Verbindung muss nicht schlecht sein.
Man kann sich nur einfach nicht mehr seinen Server aussuchen, was gar nicht so schlecht ist da so ausgeglichene Teams möglich werden.
Zumindest wenn das Matchmaking richtig funktioniert hat das System einige Vorteile, auch Clans oder Zocken mit Freunden ist kein Problem, man wird sich so wohl aber auf stärkere Gegner einstellen müssen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Und Sie werden es dennoch kaufen.

Ich wohl ebenso, wenn ich jedes Spiel boykottieren würde weil ich daran etwas schlimm fände, hätte ich seit Ewigkeiten keines mehr gekauft.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Also Vorbestellung erst mal gecancelt und überlege ob ich mir es noch kaufen werde.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Und Sie werden es dennoch kaufen.

Ich wohl ebenso, wenn ich jedes Spiel boykottieren würde weil ich daran etwas schlimm fände, hätte ich seit Ewigkeiten keines mehr gekauft.

Du sagst das so, als wäre das etwas Schlimmes...

Ich mache das seit VIELEN JAHREN so... und vermisse nichts. Dann habe ich eben nur drei Spiele seit 2012 gekauft... Diese sind dann aber qualitative Perlen mit hohem Wiederspielwert und langfristiger Immersion, außerdem sind diese dann im Idealfall keine DLC-Fallen, langweilige Aufgüsse oder mit anderen finsteren Vermarktungs/Abzockmethoden versehen. Ein "mal kurz nebenbei mit höchstens 50% Aufmerksamkeitsniveau reinkonsumiertes Game XY" gibts bei mir nicht.

Ein Boykott ist doch das Einzige, was die Pfeifen bei EA aufmerken lässt, dass sie mal wieder nur für Fräulein Pecunia und nicht für die Kundschaft arbeiten.

Wer nicht boykottiert, spielt immer schlechter werdende Spiele und nimmt sich selbst jegliches Recht, zu jammern.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Oh ja jetzt wird düber diskutiert ob Battlefield im Star Wars Gewand ankommt, es ist schon seit Monaten klar das dieses Star Wars Game ein reiner Busisness Move von Ea ist. Also bitte hört mal jetzt so zu tun, als hätte man hier hart entwickelt. Ich weiß halt nicht ob ihr irgendwie stehen geblieben seid und BF3 und BF4 nicht mitbekommen hat, beides Spiele die nur aus Geldgründen entwickelt wurden (hat man an den Releasedates gesehen muss man nicht drüber reden).
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Schade ... die Entwicklungen die dieses Spiel nimmt gefallen mir nicht so gut. Da bleibt nur die Tests abzuwarten und dann eine Entscheidung treffen. Aber es sieht eher nach einem Nicht-Kauf aus.
Gibt genug Alternativen. Klar wäre es schön wieder mal im Star Wars Universum unterwegs zu sein. Aber dann doch lieber ein ordentliches X-Wing auf Star Citizen Niveau :)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Oh ja jetzt wird düber diskutiert ob Battlefield im Star Wars Gewand ankommt, es ist schon seit Monaten klar das dieses Star Wars Game ein reiner Busisness Move von Ea ist. Also bitte hört mal jetzt so zu tun, als hätte man hier hart entwickelt. Ich weiß halt nicht ob ihr irgendwie stehen geblieben seid und BF3 und BF4 nicht mitbekommen hat, beides Spiele die nur aus Geldgründen entwickelt wurden (hat man an den Releasedates gesehen muss man nicht drüber reden).

Danke für die Aufklärung. Nenn mir mal einige Videospiele von großen Publishern, die nicht aus Geldgründen entwickelt wurden ;)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Kein Serverbrowser? Kein Geld von mir. Was ein Schwachsinn den Serverbrowser wegzulassen.:wall: Battlelog war schon Müll...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Oh ja jetzt wird düber diskutiert ob Battlefield im Star Wars Gewand ankommt, es ist schon seit Monaten klar das dieses Star Wars Game ein reiner Busisness Move von Ea ist. Also bitte hört mal jetzt so zu tun, als hätte man hier hart entwickelt. Ich weiß halt nicht ob ihr irgendwie stehen geblieben seid und BF3 und BF4 nicht mitbekommen hat, beides Spiele die nur aus Geldgründen entwickelt wurden (hat man an den Releasedates gesehen muss man nicht drüber reden).

Spiele werden aus Geldgründen entwickelt, das ist ja mal eine wahnsinnige Erkenntnis von dir.
Du solltest Analyst werden, die können noch was von dir lernen. ;)
 
Zurück