Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Ich hab mich ja gefreut wie Harry, als der neue Battlefront Teil angekündigt wurde. Dann erst die Absage an den Einzelspieler (herber Schlag #1), jetzt das - unfassbar! - (noch viel herberer Schlag #2)
Wäre das erste Spiel gewesen was ich mir im Vorverkauf geholt hätte - so kommts mir erst gar nicht ins Haus.

Was wollen die für 60€ verkaufen!?
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Matchmaking bedeutet nicht gleich P2P verbindungen, das wird schon auf dedicated EA Servern laufen...

aber keine 24/7 One Map server
keine custom rules server
keine sachen wie Knife only server

am besten noch ein beschissenes LOBBY system wo man erstmal 10 minuten warten muss bevor jeder auf ready geklickt hat und dann fliegen im spiel doch wieder 3 leute raus und werden erst nächste runde ersetzt? ......war jedenfalls in Titanfall so.

nein, wird nicht gekauft wenn das wirklich matchmaking hat. Den konsolen casual schrott können sie behalten und wenn noch so STAR WARS drauf steht.
ich werd mir die Beta anschauen (wenn ich rein komm) aber dann muss es mich wirklich total wegblasen (nicht so wie Hardline "ist doch ganz ok")...
und wehe ich lande wie bei Titanfall nach jeder runde wieder minuten lang in so ner sch*** lobby und muss auf neue Spieler warten.

hab meinen senf auch auf Twitter ( @EAStarWars @EA_Dice @Sledgehammer70 ) und Reddit ( https://www.reddit.com/r/StarWarsBa...onfirm_our_star_wars_battlefront_beta/cun65y6 ) abgegeben, noch ist Zeit Feedback zu geben, also machts!

:motz:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Du meinst also ein Serverbrowser ist günstiger als ein Matchmakingsystem, was auf einem Skillsystem basiert?:hmm:

@Topic: Kein Serverbrowser = Spiel unbrauchbar.:daumen2:

Ja, ist es. Sortier die Spieler einfach nach k/d, score-per-minute oder irgendeiner anderen, nichtssagenden Statistik und schon hast du ein "skillbasiertes" matchmaking-System. Im Falle einer Sortierung nach k/d hätte man auch den lustigen Nebeneffekt, dass der typische "Ich sitze am Arsch der Welt mit meinem 50x-Zoom und beende die Runde nach 30 Minuten mit 7-0"-Spieler irgendwann verdammt weit oben in der Liste steht und damit nur noch mit Seinesgleichen gematcht wird. :ugly:

EA wird schon einen Abwatscher kriegen, siehe Hardline, das spielt am PC auch keiner.
Na das ist für EA doch noch viel besser! Alle kaufen es, nach zwei Monaten sind die Server leer und EA kann dort auch noch Geld sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Im Falle einer Sortierung nach k/d hätte man auch den lustigen Nebeneffekt, dass der typische "Ich sitze am Arsch der Welt mit meinem 50x-Zoom und beende die Runde nach 30 Minuten mit 7-0"-Spieler irgendwann verdammt weit oben in der Liste steht und damit nur noch mit Seinesgleichen gematcht wird. :ugly:
.

Das würde ich sogar beglückwünschen wenn die Camper so in ein Spiel gematcht werden :daumen: nur leider wenn es so wäre würden die nächsten Runden der Camper mit 0:0 ausgehen da sich keiner bewegt ;) und sie wären doch wieder in anderen Matches.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Sag mal, rauchts bei euch?
Erst heulen alle rum, dass es einen Battlelog geben soll (inkl. Serverbrowser wie wir es von BF3,4 etc kennen), jetzt wird genau dieses Feature was alle gehasst haben (anscheinend) rausgenommen und schon heulen alle noch viel mehr?!?!

Cry moaaaar plz!
Das selbe könnte ich dich fragen. Jeder 0815-Indietitel hat einen In-Game-Serverbrowser. Was meinst du wie das in BFBC2 funktioniert hat? Da hat man auch kein Battlelog benötigt :schief:.

Außerdem hat das nichts mit Rumgeheule zu tun, wenn ein Entwickler wie DICE an einem simplen Serverbrowser spart. Dann muss man einfach davon ausgehen, dass hier entweder die Zeit fehlt oder die Sparschiene geschoben wird, denn Blödheit möchte ich denen nun wirklich nicht andichten :fresse:.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Danke für die Aufklärung. Nenn mir mal einige Videospiele von großen Publishern, die nicht aus Geldgründen entwickelt wurden ;)

Aha also sollte man Spiele entwickeln nur um Geld zu verdienen, ob das Spiel ******* ist ja egal. Bist nen guter Kunde :daumen:.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Natürlich werden die entwickelt um Geld zu verdienen. Wohl kaum aus Nächstenliebe. :ugl:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Denke das Matchmaking läuft eher nach SPM oder bestenfalls nach W/L. Funktioniert doch in LoL gut.
Da beschwehrt sich doch auch keiner.

Vorteil von Matchmaking ist, dass eine Art Liga entsteht. Denke die Entscheidung hat nicht viel mit kosten zu tun.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Natürlich werden die entwickelt um Geld zu verdienen. Wohl kaum aus Nächstenliebe. :ugl:
Natürlich wollen die Entwickler mit einem Spiel Geld verdienen. Aber es gibt genug Entwickler denen geht es nicht primär ums Geld, sondern sie wollen ein Meisterwerk schaffen, eine Vision umsetzen, dem Spieler ein schönes Erlebnis geben usw. Und dann gibt es andere Entwickler wie eben EA denen geht es nur ums Geld.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Funktioniert doch in LoL gut. Da beschwehrt sich doch auch keiner.

LoL hat aber Custom Server und einen Server Browser, wieso sollte man sich also über einen mangelnden Server Browser beschweren ?

Es gab auch schon viele Beschwerden über die fehlenden dedizierten Server, durch die man bei LoL keinen Lan Modus hat.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Verstehe hier die ganze Aufregung nicht so wirklich, aber es liegt wohlmöglich auch daran, dass ich weder CoD noch BF wirklich gezockt habe. Ich betrachte das aus der CS:GO perspektive und sehe dahingehend überhaupt keine Probleme....

1. Matchmaking ist mir viel lieber als random auf irgendwelche Server zu joinen, wo sich dann leute tummeln, die es gerade mal schaffen geradeaus zu laufen.
2. Wie gesagt ich weiß nicht wie es in den anderen Spielen gelöst worden ist, aber sich mit seinen freunden in einer Lobby zusammen zu finden und dann gemeinsam einem (zufälligen) Server zu joinen sollte doch auch ohne Serverbrowser möglich sein.
3. Warum sollte man seine Map nicht auswählen können? Denke es wird doch eine Maske geben, in der man die Spielart, die Map etc. dann auswählen kann oder ist das nicht der Fall?

Aber vielleicht kann mich auch einer über die (scheinbar) immensen Vorteile von den dezidierten Servern aufklären (außer regionale Ping unterschiede). Wie gesagt habe solche Titel bislang nicht gespielt aber als Casual gamer käme der Titel für eine Runde nach der Arbeit wahrscheinlich dennoch in Frage.

Wie sollen Liga-Spiele und Online-Turniere mit eBot und eigenem Admin ohne Dedis funktionieren?
Matchmaking kann man meist vergessen (Flamer, grottige Server und allein die Settings mit 2 min round time und 45 sec bomb timer sind schlecht), dafür gibt es dann FaceIt/Cevo/ESEA. Ohne Dedis ebenfalls nicht möglich.
Auch mal was anderes wie z.B. Surf, K Z (schöne Zensur... bedeutet Climb-Maps), BH (Bunnyhop), Aimmaps etc. zu spielen, ist wichtig. Dafür gibts den Serverbrowser, der lustigerweise komplett verbuggt ist, aber man kann immerhin mit der Konsole über die IP connecten..

Danke EA, dass ihr die Entscheidung so einfach macht, es nicht zu kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Natürlich wollen die Entwickler mit einem Spiel Geld verdienen. Aber es gibt genug Entwickler denen geht es nicht primär ums Geld, sondern sie wollen ein Meisterwerk schaffen, eine Vision umsetzen, dem Spieler ein schönes Erlebnis geben usw. Und dann gibt es andere Entwickler wie eben EA denen geht es nur ums Geld.

In meinen Augen ist EA in erster Linie Publisher, und der will sein investiertes Geld mit Gewinn wieder zurück bekommen.
Dann gibt es Entwickler, die ihre Vorstellungen von einem Spiel umsetzen (wie richtig beschrieben).
Aber so Big Player wie EA exisitieren nur weil sie möglichst viel Profit rausschlagen.

@Topic:
MP-Shooter stehen eh nicht mehr auf meiner Wunschliste, von daher.:wayne:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

In meinen Augen ist EA in erster Linie Publisher, und der will sein investiertes Geld mit Gewinn wieder zurück bekommen.
Dann gibt es Entwickler, die ihre Vorstellungen von einem Spiel umsetzen (wie richtig beschrieben).
Aber so Big Player wie EA exisitieren nur weil sie möglichst viel Profit rausschlagen.

@Topic:
MP-Shooter stehen eh nicht mehr auf meiner Wunschliste, von daher.:wayne:
EA ist teils teils mit Tendenz zu Publisher. Man muss sich nur mal alte Game-Intros anschauen und mit aktuellen vergleichen. bei BF2 oder C&C stand da immer: "EA proudly present", heute nur noch EA. Ich denke das sagt vieles aus. Aber zum Glück komme ich schon seit Jahren ohne EA aus. Und bevor mir jemand reines EA-Bashing unterstellt: Bei Ubisoft ist es eigentlich nur Anno was mich hält/reizt.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

EA ist teils teils mit Tendenz zu Publisher. Man muss sich nur mal alte Game-Intros anschauen und mit aktuellen vergleichen. bei BF2 oder C&C stand da immer: "EA proudly present", heute nur noch EA. Ich denke das sagt vieles aus.
Ich glaube das hat eher mit der minimalistischen Präsentation heutiger Marken zu tun.
Ansonsten lügen/verdrehen sie ja auch, wenn nötig. Da würde ein "EA proudly present" den Braten auch nicht mehr fett machen.

Dennoch nette Theorie! ^^
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Ich glaube das hat eher mit der minimalistischen Präsentation heutiger Marken zu tun.
Ansonsten lügen/verdrehen sie ja auch, wenn nötig. Da würde ein "EA proudly present" den Braten auch nicht mehr fett machen.

Dennoch nette Theorie! ^^

Natürlich würde denen das keiner mehr abnehmen. Ich meinte nur, dass man vor >10 Jahren auch als großer Publisher noch anders zu Spielen stand. Ich habe noch gute Erinnerungen zu einem NfS: Hot Pursuit (das Original von 199x) oder NfS: Porsche. Ein aktuelles NfS würde ich hingegen nicht mal geschenkt haben wollen. Bei den großen Publishern steht man nicht mehr hinter den Spielen, daher werden sie auch minimalistisch präsentiert. Wenn ich da so manch anderen Entwickler anschaue, wie die hinter ihrem Spiel stehen. Auch wenn ich mit Star Citizen aktuell nichts anfangen kann, finde ich es toll wie der Entwickler zu seinem Spiel steht. Man merkt an seinen Präsentationen, dass er mit Leidenschaft dabei ist.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Mein Interesse an dem Spiel sinkt mit jeder neuen News.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Vielleicht wird der Server Browser ja für die Premium-Kunden angeboten :ugly:

Im Ernst: Keine Ahnung was das soll - Kostenreduktion da effizientere Server-Nutzung? Was ist mit Server die dediziert angemietet werden - sollte es die nicht geben?

Die Alpha hat einen wirklich spaßigen Eindruck hinterlassen, aber das versteh ich einfach nicht, sorry^^
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Im Ernst: Keine Ahnung was das soll - Kostenreduktion da effizientere Server-Nutzung? Was ist mit Server die dediziert angemietet werden - sollte es die nicht geben?
Hatte EA auf dem PC bei irgendeiner BF-Version eigene Server in Betrieb? Ich kenne eigentlich nur gemietete.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Hatte EA auf dem PC bei irgendeiner BF-Version eigene Server in Betrieb? Ich kenne eigentlich nur gemietete.
ich glaube es gab immer eigene EA-Server. Die waren halt weniger gut besucht... ^^
 
Zurück