AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht
Diese Aussage stimmt einfach nicht! Bei vielen anderen Spielen, ja ich beziehe mich jetzt zwar größtenteils auf Mobas, jedoch muss man dort auch ein Spiel lernen und wird immer besser obwohl man immer gegen gleich gute Spieler gematcht, deshalb kann man dies in diesem Kontext als eine analoge Situation betrachten, funktioniert diex doch auch.
Du fängst doch auch nicht bei Schülern der 5. Klasse mit Stoff der 10. an.
Dann beziehst du dich eben auf Mobas, ich beziehe mich auf Shooter, noch dazu auf einen mit recht flacher Lernkurve, nämlich BF4.
Du verbessert deine Reflexe, dein Movement und dein Situationsbewusstsein nicht, wenn du ständig gegen gleich gute/schlechte Spieler spielst, einfach weil es keinen Reiz gibt. Es reicht ja so wie du spielst um halbwegs konkurrenzfähig zu sein.
Was der Schulvergleich soll verstehe ich nicht ganz. Du spielst nicht auf einem Esports-Server, sondern auf einem Public-Server und da halten sich gute und schlechte Spieler ziemlich in der Waage. Jeder fängt mal an bzw jeder hat mal angefangen, und jeder der minimalen Ehrgeiz hatte, hat es dann auch geschafft und wurde zu einem brauchbaren Spieler, der auf diesen Servern gut abschneidet.
Natürlich werden sie es irgendwann verstehen, jedoch wird die Lernkurve um einiges steiler, macht weniger Spaß, wird also mühsamer.
Stattdessen kann man auch mit einfschem einfachem Stoff anfangen, und den Schüler immer mehr dazulernen lassen, wodurch normalerweise keine Überforderung eintreten sollte, weil die Lernkurve dadurch einigermaßen linear wird.
Ich hab jetzt absolut keine Lust mich über Lernpsychologie zu unterhalten, denn die Schulsituation ist eine gänzlich andere als die in einem Online-Spiel.
Man fühlt sich in BF als totaler Anfänger wahrscheinlich etwas überfordert, kein Problem, dann fängt man halt mit Domination/TDM an, was hervorragend für Waffenkenntnisse ist. Dann kann man sich auf Rush und Conquest stürzen. Und da wieder das gleiche: Als Jetspieler wirst du am Anfang nur weggeholt, bis du es irgendwann heraußen hast. Aber glücklicherweise gibts auch andere Fahrzeuge die weniger schwer zu spielen sind.
Um zu Star Wars Battlefront zurückzukommen: sobald du durch viele Spiele gegen gleichgute Leute gut genug bist um diese einfach zu besiegen, wirst du gegen schwierigere Gegner antreten müssen, wodurch du immer in kleinen Portionen besser wirst, und keine Frustration durch eine 0/20er kd auftritt.
Ganz ehrlich, wenn man in einem Shooter wie BF eine 0/20er K/D hat, dann liegt das nicht an den ach so guten Spielern sondern am eigenen Unvermögen. Da rushe halt nicht als erster gleich los und lauf ins erst beste LMG oder fang nicht gleich die erste Granate auf, sondern halte dich im Hintergrund, überdenke deine Laufwege, renn nicht alleine herum, was weiß ich. BF4 ist nun wirklich kein gutes Beispiel für einen schweren Shooter. Spiel Insurgency oder CS, dort ist eine 0/20-K/D schon denkbar. Und wenn schon, dann versucht man es nächste Runde besser zu machen.