Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Schon mal an das Problem mit den gehosteten Lobbys gedacht?
Hat bei CoD auch immer super funktioniert....nicht.
Wenn der Hoster nunmal nen Gruken PC mit einer Bambusleitung in Kombinationn hat....mal dir den Rest selber aus.

Dedi Server bieten dir unter anderem die Möglichkeit die Serversettings zu ändern. Siehe BF4.
Um das dauernde Wechseln von Servern geht es gar nicht.

EDIT: Was Balancing angeht: Autobalancer kann man auf Dedis ohne Probleme einstellen =)
Aber matchmaking bedeutet doch nicht zwangsläufig den Verzicht auf ded. Server?

MfG
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Öhm, doch ? Oder wie sollte das funktionieren ?
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Schade. Hätte das Spiel gerne gezockt.
Da fragt man sich doch, was in der Führungsriege bei DICE/EA schief läuft. Irgendwelche aufgeplusterten Manager wollten sich bestimmt einen auf das von ihnen etablierte "neue System" runterholen. Natürlich auf Kosten von Spielbarkeit und der Community. Bravo.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Das sieht für mich nach einer einfachen und kostengünstigen Portierung von Konsole auf PC aus.

Wenn die Entwickler ein Spiel für PC rausbringen, sollte es auch ein PC Spiel sein und die Möglichkeiten die dieses System bietet ausnutzen!

Dazu gehören auch "dedizierte Server"


Schade darum aber mir ist die Lust an dem Game vergangen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Hier steht aber etwas von "nur Matchmaking" - das heißt ziemlich eindeutig, dass es keine dedizierten Server gibt.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Gibts trotz ded. Server bei BF3/4 nicht auch eine matchmaking FUnktion, schnelle Spiel oder so?

MfG

Ja, aber wie willst du komplett ohne Server Browser auf deinen eigenen Server joinen? Ich miete mir doch keinen ded. Server nur damit DICE ihn mit Random Matchmaking Spielern zumüllt. :daumen2: BF3 und 4 hatten ja zusätzlich einen Server browser.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Versauen sie es jetzt doch noch, oder kommt da jetzt was ganz Neues.
Bis jetzt war ich mir noch sicher, nun wart ich mal ab was die Beta sagt. Trotzdem nicht der Bringer. :hmm:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

R.I.P. Battlefront - also für mich zumindest... Echt traurig... Das sich Konsolenspieler mit sowas zufrieden geben ist mir klar - aber am PC sicher nicht :wall:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Ja, aber wie willst du komplett ohne Server Browser auf deinen eigenen Server joinen? Ich miete mir doch keinen ded. Server nur damit DICE ihn mit Random Matchmaking Spielern zumüllt. :daumen2: BF3 und 4 hatten ja zusätzlich einen Server browser.
Naja, mit eigener Server ist dann nicht viel aber gibt es keine off. Server die dafür bereit stehen oder wird der ganze Multiplayer ausschließlich von den priv. techn. Möglichkeiten der user abhängen?

MfG
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Ich frag mich so langsam wer die Zielgruppe für dieses Spiel ist? Mittlerweile müssten sie doch wirklicher jeder Zielgruppe ans Bein gepisst haben, oder wollen sie das Spiel nur an Hardcore Star Wars Nerds verkaufen und danach die Reihe einstampfen?

Die Zielgruppe? Casual-Gamer, Star Wars Fans die nicht unbedingt Shooter-Veteranen sind.
Den Casual der nur ein paar Runden nach Feierabend zocken will, den stört das nicht, kleine Kinder stört es ebenso nicht (siehe CoD). Eine große Lernkurve wird das Spiel ohnehin nicht besitzen wenn man sich BF ansieht, dort wurde sie auch konsequent abgeflacht.

DICE sieht sich zu viele "Erfolgsrezepte" von CoD ab, für mich ein dicker Grund das Spiel nicht zu kaufen, wie schon bei Hardline als EA auf diese Zielgruppe aufmerksam wurde. Ich hätts DICE und EA gewünscht das es mal ein richtiger Flop wird. Leider ist die Marke Star Wars zu groß dafür.

Ich hab keine Lust auf irgendein beknacktes Skill-System, das ohnehin nicht funktioniert wie man es will, da DICE dahinter sitzt.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Aber matchmaking bedeutet doch nicht zwangsläufig den Verzicht auf ded. Server?

MfG

aber in jedem Fall der Verzicht auf Server die von der Community betrieben und administriert werden....

ich hoffe das es nicht so kommt wie in COD, das Cheater Problemlos durchcheaten können weil keiner was dagegen tun kann und flamer rumflamen und beleidigen was das Zeug hält ohne, dass irgendwas passiert...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

aber in jedem Fall der Verzicht auf Server die von der Community betrieben und administriert werden....

ich hoffe das es nicht so kommt wie in COD, das Cheater Problemlos durchcheaten können weil keiner was dagegen tun kann und flamer rumflamen und beleidigen was das Zeug hält ohne, dass irgendwas passiert...

Man sieht ja die von DICE geleiteten Server in BF4, Standardeinstellungen die keinen interessieren. TDM 48 Mann mit 100 Tickets, Rush immer nur mit Mindesttickets, kein Autobalance und keine Admins.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Es wird definitiv Server geben(Die Last eines Battlefieldspiels war schon damals heftig), halt einfach nur keinen Server-Browser zum selber raussuchen. :daumen2:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

aber in jedem Fall der Verzicht auf Server die von der Community betrieben und administriert werden....

ich hoffe das es nicht so kommt wie in COD, das Cheater Problemlos durchcheaten können weil keiner was dagegen tun kann und flamer rumflamen und beleidigen was das Zeug hält ohne, dass irgendwas passiert...

Genau das! Und noch vieles vieles mehr.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Es wird definitiv Server geben(Die Last eines Battlefieldspiels war schon damals heftig), halt einfach nur keinen Server-Browser zum selber raussuchen. :daumen2:

Die haben ja nicht umsonst die Spieler auf 48 begrenzt... :nene: Langsam setzt sich das Puzzle zusammen. Scheinbar ging Matchmaking nicht mit 64.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Sag mal, rauchts bei euch?
Erst heulen alle rum, dass es einen Battlelog geben soll (inkl. Serverbrowser wie wir es von BF3,4 etc kennen), jetzt wird genau dieses Feature was alle gehasst haben (anscheinend) rausgenommen und schon heulen alle noch viel mehr?!?!

Cry moaaaar plz!
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Sag mal, rauchts bei euch?
Erst heulen alle rum, dass es einen Battlelog geben soll (inkl. Serverbrowser wie wir es von BF3,4 etc kennen), jetzt wird genau dieses Feature was alle gehasst haben (anscheinend) rausgenommen und schon heulen alle noch viel mehr?!?!

Cry moaaaar plz!

Erstmal kannst du dich hier in einem anständigen Ton äußern bitte :daumen2:
Dann frage ich mich was Battlelog mit einem Serverbrowser zu tun hat, dein Post ergibt nämlich 0 Sinn.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Heh, hatte ich am Ende also doch das richtige Gefühl mit dem Spiel. :)
 
Zurück