Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Eines muss man den Leuten bei EA lassen: ihnen liegen die Spieler wirklich sehr am Herzen. Sie sehen, dass wir nicht unendlich Geld haben und versuchen, uns davor zu bewahren, noch mehr unnötig zum Fenster rauszuwerfen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Alles klar, damit bin ich raus. Bis da kein Serverbrowser + dedizierte Server reingepatched werden werd ich mir das Spiel jetzt sicher nicht holen. :daumen2:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Sag mal, rauchts bei euch?
Erst heulen alle rum, dass es einen Battlelog geben soll (inkl. Serverbrowser wie wir es von BF3,4 etc kennen), jetzt wird genau dieses Feature was alle gehasst haben (anscheinend) rausgenommen und schon heulen alle noch viel mehr?!?!

Cry moaaaar plz!

Nur weil es kein Battlelog geben sollte, hat man doch nicht daran gedacht, das es auch keine dezidierten Server inkl Server-Browser geben wird. Den Browser hätte man nämlich auch ins Spiel verfrachten können.
Aber du bist halt am flamen mit deiner tollen Internetsprache. Ernst kann man sowas halt auch nicht nehmen^^
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Und trotzdem wird es sich wie blöd verkaufen, also hat EA wieder einmal alles richtig gemacht.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

EA wieso, wieso nur?

Ich liebe Star Wars echt sehr. Aber so verschreckt man Kunden und jetzt überlege ich es mir echt zu kaufen. Vielleicht nur als "billiger" Key nach ein paar Wochen.

Ihr wisst genau dass CoD jedes Jahr dafür an den Pranger kommt und bei Titanfall war das auch doof. Ihr habt ja außerdem sonst jeden Frostbite Titel mit nem Serverbrowser versehen.. Wieso jetzt nicht mehr? Bis jetzt hat Battlefront ja nicht mal so schlecht ausgeschaut, und ähnelte BF ja echt nicht so viel.. Aber etwas muss heute ja immer sein.. :rollen:

Eines muss man den Leuten bei EA lassen: ihnen liegen die Spieler wirklich sehr am Herzen. Sie sehen, dass wir nicht unendlich Geld haben haben und versuchen, uns davor zu bewahren, noch mehr unnötig zum Fenster rauszuwerfen :daumen:

So kann mans auch sehen. :ugly:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Ich weiß nicht, inwiefern Call of Duty ein "skillbasierendes" Matchmaking Sytem hat, aber sollte es so sein, dass jeder Spieler einen gewissen Skill Wert zugewiesen bekommt und nur mit Spielern mit einem ähnlichen Skill Wert spielen kann (wie in "Competitive" in CS GO), dann ist dies das beste Matchmaking System, das es gibt.
Dass Call of Duty aber so ein System hat ist mir neu, allerdings habe ich das seit Black Ops 2 nicht mehr verfolgt, damals war es ein System mit mehreren Ligen, in die man kommen kann, je nachdem, wie gut man spielt (was aber nur ein Teil des Online-Multiplayers war, und nicht der ganze Online-Multiplayer).
Es ist ein sehr schlechtes Matchmaking System, wenn es die Spieler nach EXP einteilt, mit welchen man sogar wenn man sehr schlecht spielt und ohne ein einziges Spiel zu gewinnen den höchsten Rang bekommen kann, was durch Call of Duty populär geworden ist und sich leider in de´n allermeisten Spielen heutzutage findet.

Ich denke nicht, dass es keine Möglichkeit geben wird, mit seinen Freunden ein eigenes Spiel zu spielen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Ich weiß nicht, inwiefern Call of Duty ein "skillbasierendes" Matchmaking Sytem hat, aber sollte es so sein, dass jeder Spieler einen gewissen Skill Wert zugewiesen bekommt und nur mit Spielern mit einem ähnlichen Skill Wert spielen kann (wie in "Competitive" in CS GO), dann ist dies das beste Matchmaking System, das es gibt.

Weil das in CS:GO ja auch so gut funktioniert mit den mittlerweile massenweise bespielten Smurf-Accounts....
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Die wollen gehasst werden, oder?:huh: (EA: :devil:)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Also nach der News ist der Vorabkauf bei uns erst einmal gestoppt! Erinnert mich an CoD:ModernWarfare2, da gabs dann nicht einmal mehr Server.... ....hat ja auch soooo gut funktioniert. Battlefront steht erstmal auf der Roten liste. Macht doch einmal eine Umfrage ob das für die leute ein Nicht-Kaufgrund wäre.

Und was ist Skill? Meine Freundin trifft nicht übermäßig gut aber ist unverzichtbar beim Supporten/Reparieren usw usw und erreicht allein damit oft genausoviel Punkte wie ich. Selbst heute noch ist es (in unsrem fall BF4) schwierig genug mit 4 Leuten in ein Squad/Team zu kommen... was das "in ein Team kommen" schon an Stunden gekostet hat ist zum Kotzen. Ich habe vor Jahren schon einmal PCGH gebeten mal bei den Herstellern nachzufragen wieso die das nicht besser machen... ...die tun aber genauso wenig wie die Hersteller. Boykott ist das einzige mittel was wirklich hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Ich frag mich so langsam wer die Zielgruppe für dieses Spiel ist? Mittlerweile müssten sie doch wirklicher jeder Zielgruppe ans Bein gepisst haben, oder wollen sie das Spiel nur an Hardcore Star Wars Nerds verkaufen und danach die Reihe einstampfen?
Hardcore-Sammler... ? :sabber:

Die ungeöffnete Verpackung macht sich sicherlich gut in meinem Schrein,
neben der C3P-O-Unterhose, dem Darth Vader-Kondom und dem Chewbacca-Duschgel.

Und ist in 20 Jahren wahrscheinlich einiges Wert.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Weil das in CS:GO ja auch so gut funktioniert mit den mittlerweile massenweise bespielten Smurf-Accounts....

Ich habe CS GO nur genannt, weil es im Moment das einzige populäre Spiel mit so einem Matchmaking System ist, das mir bekannt ist.

Was sollen Smurf Accounts mit einem skillbasierenden Matchmaking System zu tun haben? Wenn jemand gut ist, dann hat er einen hohen Rang, wenn jemand schlecht ist, dann hat er einen niedrigen (cheaten ausgenommen).

Nach meiner Erfahrung haben die Personen, die gegen ein skillbasierendes Matchmaking sind nie einen besonders hohen Rang in so einem erhalten geschweige denn viel darin gespielt.
Ich meine nicht, dass dies der einzige Weg sein soll, wie man den Online Multiplayer spielen könnte, aber, so ein System zu haben, ist auf jeden Fall das wichtigste, denn so ein System tut niemandem schlecht (im Gegensatz zu einem "Jeder spielt mit Jedem" System).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Und trotzdem wird es sich wie blöd verkaufen, also hat EA wieder einmal alles richtig gemacht.
So ist es nämlich. So lange die user EA nicht mit ihrem Kaufverhalten den Mittelfinger zeigen, signalisieren sie dem Unternehmen alles richtig zu machen. Und genau da zeichnet sich die Inkonsequenz nicht weniger user ab. Meckern alleine reicht halt nicht aus.

MfG
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Die Entwicklung eines Server-Browsers kostet Geld. Das ist pure Gewinnmaximierung. Die haben nur mal wieder nicht einkalkuliert, dass all das Sparen bei den Features am Ende dazu führen könnte, dass weniger Leute das Spiel kaufen.
Du meinst also ein Serverbrowser ist günstiger als ein Matchmakingsystem, was auf einem Skillsystem basiert?:hmm:

@Topic: Kein Serverbrowser = Spiel unbrauchbar.:daumen2:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

So ist es nämlich. So lange die user EA nicht mit ihrem Kaufverhalten den Mittelfinger zeigen, signalisieren sie dem Unternehmen alles richtig zu machen. Und genau da zeichnet sich die Inkonsequenz nicht weniger user ab. Meckern alleine reicht halt nicht aus.

MfG

EA wird schon einen Abwatscher kriegen, siehe Hardline, das spielt am PC auch keiner.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Hardcore-Sammler... ? :sabber:

Die ungeöffnete Verpackung macht sich sicherlich gut in meinem Schrein,
neben der C3P-O-Unterhose, dem Darth Vader-Kondom und dem Chewbacca-Duschgel.

Und ist in 20 Jahren wahrscheinlich einiges Wert.

Sicher die beste Seite von der man es sehen kann.

Unter der Ansicht könnte man sich auch das kommende CoD mit dem Kühlschrank unangetastet ins Wohnzimmer stellen.)

Dank halt die Frage ob letzteren in 20 Jahren so rein aus Energiesparlimits oder ähnlichem noch jemand nutzen darf.)

Zum Thema:

EA hat doch auch seit ner Weile die Vertrauensgarantie, ist doch also kein Problem bei Unmut mal zu stornieren. Btw, da wäre die Frage, kommt das Geld bei EA als Guthaben auf den Account oder wird es real ausgezahlt?

Wäre halt n Batzen totes Kapital dann und so viel brauchbares kommt ja nicht mehr raus?
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Die Entwicklung eines Server-Browsers kostet Geld. Das ist pure Gewinnmaximierung. Die haben nur mal wieder nicht einkalkuliert, dass all das Sparen bei den Features am Ende dazu führen könnte, dass weniger Leute das Spiel kaufen.

Bin mir sicher das ein "Matchmaker" mehr kostet als das "Feature" von dedicatet Server.

Edit.
Habe meine Vorbestellung deswegen widerrufen.
Matchmaker gehen mir seit CoD schon so was auf den Geist.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Das sieht für mich nach einer einfachen und kostengünstigen Portierung von Konsole auf PC aus.

Wenn die Entwickler ein Spiel für PC rausbringen, sollte es auch ein PC Spiel sein und die Möglichkeiten die dieses System bietet ausnutzen!


Das hat mit den Konsolen nichts zu tun. In Battlefield 4 gibt es auf der PS4 auch einen Serverbrowser.

Viel schlimmer finde ich es, wenn die Entwickler den Gamern das Denken abnehmen wollen und dadurch alles den Bach runter geht...

Ich hasse es einfach durch Zufallsprinzip auf irgendeine Karte geworfen zu werden, am besten kurz vor dem Ende der Map wenn alles gelaufen ist... Das ist auch der Grund warum ich Call of Duty verfluche! Da verbringt man mehr Zeit damit eine Map zu finden die einem gefällt und von Anfang an läuft als mit dem Zocken selbst. Solche Games kann man eigentlich nur in die Tonne kloppen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Ich habe CS GO nur genannt, weil es im Moment das einzige populäre Spiel mit so einem Matchmaking System ist, das mir bekannt ist.

Was sollen Smurf Accounts mit einem skillbasierenden Matchmaking Sytsem zu tun haben? Wenn jemand gut ist, dann hat er einen hohen Rang, wenn jemand schlecht ist, dann hat er einen niedrigen (cheaten ausgenommen).

Nach meiner Erfahrung haben die Personen, die gegen ein skillbasierendes Matchmaking sind nie einen besonders hohen Rang in so einem erhalten geschweige denn viel darin gespielt.
Ich meine nicht, dass dies der einzige Weg sein soll, wie man den Online Multiplayer spielen könnte, aber, so ein System zu haben, ist auf jeden Fall das wichtigste, denn so ein System tut niemandem schlecht (im Gegensatz zu einem "Jeder spielt mit Jedem" System).

Smurf-Accounts stehen im direkten Bezug dazu, zumindest sagt das meine League of Legends-Erfahrung. Smurf-Accounts werden ja vorallem von guten Spielern ins Leben gerufen um dort zu 'trainieren' und Sachen auszuprobieren. Der Account startet als mit einem niedrigen Skill-Rating, obwohl der Spieler bereits wesentlich besser ist. Bis der Account im richtigen Skillsegment angekommen ist, dauert das schon ein paar Spiele. Je mehr Smurf-Accs es gibt umso größer ist auch das damit einhergehende Problem, dass in Low-Skill-Segment fast nur spielstarke Spieler unterwegs sind, die neuen Spieler damit auch die ersten Spielerfahrungen torpedieren.

Ansonsten finde ich es sehr schade, dass es keine Serverbrowser geben wird. Dadurch rückt das Spiel in der Kaufprio definitiv nach hinten, obwohl ich ein Riesen-Star Wars- und Battlefront-Fan bin. Die Kultur, die sich durch Clans und Clan-eigene Server gebildet hat, macht doch einen Hauptteil der Onlinespiel-Erfahrung aus. Das war mitunter einer der Hauptgründe zu zocken für mich. Das torpediert man einfach komplett. Dumme Idee, EA!:ugly:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Die Entwicklung eines Server-Browsers kostet Geld. Das ist pure Gewinnmaximierung. Die haben nur mal wieder nicht einkalkuliert, dass all das Sparen bei den Features am Ende dazu führen könnte, dass weniger Leute das Spiel kaufen.
Ich war eine zeitlang in Clans mit eigenen Servern. Diese wurden für nicht wenig Geld gemietet und selbst verwaltet. Und an den Gebühren wird EA/DICE schon mit verdient haben. Dazu kommt, dass es (fast) nur User-finanzierte und - administrierte Server gab. Der Aufwand fiel für EA/DICE also auch weg. Jeder Clan konnte sich den eigenen Server nach Belieben einrichten. Bei meinem ersten Clan lief z.B. ein 24/7 Strike at Karkand Inf-only Server der bis zum Release von BF3 immer voll war. Der wurde auch administriert und Regelverstösse wurden geahndet. Mit der Zeit hat sich dort eine relativ feste Communtiy entwickelt und der Clan hat auf diese Weise neue Mitglieder bekommen. So war das bei BF2, BFBC2, BF3 und BF4.
Das fällt jetzt alles weg. Clans haben es schwerer neue Spieler zu werben und EA/DICE muss eigene Server betreiben und verwalten. Das werden sie natürlich nicht mit der Qualität vieler privater Betreiber machen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Nur Skill-basiertes Matchmaking, kein Server-Browser - User sind enttäuscht

Verstehe hier die ganze Aufregung nicht so wirklich, aber es liegt wohlmöglich auch daran, dass ich weder CoD noch BF wirklich gezockt habe. Ich betrachte das aus der CS:GO perspektive und sehe dahingehend überhaupt keine Probleme....

1. Matchmaking ist mir viel lieber als random auf irgendwelche Server zu joinen, wo sich dann leute tummeln, die es gerade mal schaffen geradeaus zu laufen.
2. Wie gesagt ich weiß nicht wie es in den anderen Spielen gelöst worden ist, aber sich mit seinen freunden in einer Lobby zusammen zu finden und dann gemeinsam einem (zufälligen) Server zu joinen sollte doch auch ohne Serverbrowser möglich sein.
3. Warum sollte man seine Map nicht auswählen können? Denke es wird doch eine Maske geben, in der man die Spielart, die Map etc. dann auswählen kann oder ist das nicht der Fall?

Aber vielleicht kann mich auch einer über die (scheinbar) immensen Vorteile von den dezidierten Servern aufklären (außer regionale Ping unterschiede). Wie gesagt habe solche Titel bislang nicht gespielt aber als Casual gamer käme der Titel für eine Runde nach der Arbeit wahrscheinlich dennoch in Frage.
 
Zurück