Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

Letzte Nacht haben Cloud Imperium Games die Alpha-Version 1.2 von Star Citizen veröffentlicht und das neue Social Module samt einem Chatsystem integriert. Das Social Module erlaubt es, bestimmte Bereiche auf Planeten zu besuchen, beispielsweise die Landezone von "ArcCorp Area 18". Da es sich aber noch um eine frühe Version handelt, können aktuell nur bis zu 24 Spieler in einer Instanz anwesend sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht
 
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

Ich warte noch.

Star Citizen nervt mit den Updates.
Bei jedem Update muss man 20-30 GB, also quasi das komplette Spiel neu laden.

Ich verstehe echt nicht, warum die das so machen.
Ich meine, hier gehts ja nicht um Entwicklerbuilds, sondern hier erhält man als Alpha/Beta User ausgewählte, kleine Teile des eigentlichen Spiels, um sie vorab auszuprobieren.
Da würde es doch reichen, wenn man kleine, kumulative Patches und Erweiterungen anbietet. Jedes mal, die komplette Engine oder was weiß ich mit upzudaten, so dass die schon vorhandenen Daten nutzlos werden ist doch nicht Sinn der Sache. Mit den 3 Modulen, die es jetzt gibt, sind wir eh noch Lichtjahre vom fertigen Spiel entfernt, als warum der Zwang, ständig alle Dateien upzudaten?...
 
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

In diesem Fall ist es viel neuer Inhalt der geladen werden muss man kann ja eine recht große Fläche nun zum 1. mal betreten ... aber ich wäre von kleineren Patches auch sehr angetan. Aber wenigstens stimmt die Downloadgeschwindigkeit hätte die ganze Zeit mit 1,7 MB/sec laden können wenn ich es gewollt hätte da ist Steam auch nicht schneller eher zum Teil langsamer. DSL 16.000 ist halt nicht mehr zeitgemäß. Mein Star Citizen Ordner ist nun jedenfalls 30,8 GB groß.

Und man muss es ja nicht laden man kann auch warten bis ich oder andere ein Youtube Viedeo vom neuen Inhalt gemacht haben. Denn noch verpasst man nichts wenn man die Gamescom Präsentation gesehen hat.
 
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

Habs über Nacht laufen lassen. Gott sei Dank kommt Ende September die 50 oder 100 Mbit Leitung dann ists nur noch halb so wild :)

Zum Planetside: Hab vorhin nur mal kurz reingeschaut. Sieht echt schon schick aus. Allerdings noch etwas leer. Ein paar NPC würden die Sache lebendiger gestallte. Aber das soll ja noch kommen.
Der nächste große (spielerische) Patch der mich interessiert ist Star Marine. Da kann man dann auch endlich wieder etwas machen :)
 
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

Wem sagst das? Ich bin nun aus Nürnberg raus mit VDSL 50k und nun auf dem Land mit grad mal DSL 6k :ugly: :lol:

Waren ca. 10 Std. Download für das Modul. Aber es hat sich gelohnt.

Poste hier mal das Video von Knusper ;D

https://www.youtube.com/watch?v=QJU-x177tSQ

Man muss es selbst spielen und man merkt hier einfach das dahinter SF-Nerds sind, die das Spiel entwickeln. Soviel Liebe zum Detail.... WOW!!!
 
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

zu der Updategeschichte lass ich nochmal dieses Vid hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

Ärgerlich ist, dass der Downloader/Launcher ein Passwort braucht und dass das downloadlimit nicht funktioniert..
Sonst hätte ich das teil im Autostart und auf 400kb/s.
Mit dem Setting 400kb/s lastet der Downloader trotzdem zeitweise die 10mbit Leistung maximal aus also immer 0 =>> 1000 ==> 200 ==> 800... im schnitt schon 400kb/s aber spielen kann ich da nebenbei nicht:heul:.

Hab ich doch erst vor ein paar Tagen das 25gb update geladen und hab dann im Spiel keinen neuen Inhalt gefunden.
Jetzt noch einmal 10h über Nacht laden. Hoffe es gibt jetzt was zu sehen, und ich muss nie mehr das komplette Spiel neu laden!

edit: hat da mal jemand analysiert, was da so viel Speicher braucht?
Kollege hat gemeint, sein Ordner hat um die 30Gb, das heisst ich lade wieder alles komplett neu ? grr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

Nein, es ist neuer Content Siehe mein verlinktes Video oben von Knusper.

Mein Star Citizen Ordner hat mittlerweile 55GB ;) Und da fehlen noch zig Raumschiffe, SP Kampagne, PU, FPS...

Da wird's gute 120-150GB brauchen wenn wir die Module haben. Und damit sind die ja nicht am 'Ende. Da kommen ja 2 weitere Kampagnen usw. :D :D :D
 
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

Gesagt wurde ja das es über 100gb groß werden soll bei sind es jetzt auch 55gb bei mir

bin mal froh wenn es auf deutsch kommt und grafikobtionen selber einstellen kann
 
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

Ist eine Übersetzung überhaupt geplant?
 
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

eine Übersetzung wurde mal in erwägung gezogen, ja
 
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

Französisch, Deutsch und Englisch werden die ersten Sprachen sein, in denen Star Citizen zum Release spielbar sein wird - so der vorläufige Plan.

Wer sich allerdings für das Persistence Universe, also dem MMO-Teil, begeistern kann, dem würde ich anraten die Englischkenntnisse aus der Schulzeit zu reaktivieren. Ähnlich wie in EVE Online wird dort vermutlich primär englisch gesprochen, da der Großteil der restlichen Welt die englischsprachigen Ausdrücke zur Kommunikation oder Benennung von Gegenständen/Schiffen etc. nutzen wird.
 
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

Um das geschnacke mit andere mache ich mir auch kaum sorgen. Das klappt meistens irgendwie.
Wichtiger finde ich, dass ich "Fachausdrücke" auf deutsch habe und weiß, was ich da an mein Schiff schraube :)
 
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

du weißt es dann zwar selbst, aber frage keinen aus der GSE nach gegenständen/modulen auf Deutsch, da wirste eventuell auf fragende Gesichter ala "was will er?" stoßen :D
(denke ich mal)
denn gerade diese Fachausdrücke ham sich auch zum Bleistift in Minecraft in Englisch eingebürgert ;)
 
AW: Star Citizen: Alpha-Version 1.2 mit Social Module samt Chatsystem veröffentlicht

wenn ich an "Intergalaktische Tigerstreik" denke will ich lieber keine Übersetzung und bleibe gleich bei englisch... ;)
 
Zurück