DDR4 & DDR3 werden günstiger: DDR4-2800 für unter 8 Euro/GiB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDR4 & DDR3 werden günstiger: DDR4-2800 für unter 8 Euro/GiB

Und täglich grüßt das Murmeltier: Arbeitsspeicher ist in den letzten Tagen nochmal günstiger geworden, dieses Mal betrifft das auch DDR3. Interessanter dürfte das aber bei DDR4 sein, inzwischen kostet ein GiByte mit 1.400 MHz keine acht Euro mehr, DDR4-3200 schafft eine Punktlandung auf 10 Euro/GiB.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DDR4 & DDR3 werden günstiger: DDR4-2800 für unter 8 Euro/GiB
 
AW: DDR4 & DDR3 werden günstiger: DDR4-2800 für unter 8 Euro/GiB

Wenn jetzt noch die 32 GB-Kits in einen bezahlbaren Bereich rücken, bin ich glücklich! Ansonsten müssten es erstmal nur 16GB sein. :(
 
AW: DDR4 & DDR3 werden günstiger: DDR4-2800 für unter 8 Euro/GiB

Ich werde mir bald einen zweiten 8 GB Riegel besorgen damit ich 16 habe. Kriege zwar nicht mal 8 GB Richtig voll aber es geht ums Prinzip. :ugly:
 
AW: DDR4 & DDR3 werden günstiger: DDR4-2800 für unter 8 Euro/GiB

was habt ihr denn für eine so hohe Arbeitsspeicher auslastung.Ich benkomme nicht mal 8 gb ganz voll.Ich bekomme das nur auf fast 8 gb wenn ich Musik höre,Video umwandlung,Pc Spiele zocken und einen Bowser mit mehreren Taps gleichzeitig am laufen habe,dann fngt mein Pc etwas zum stottern an.Klar machen da 16 gb dann schon sinn,aber sowas ist bei mir ja nicht standard.Und die meisten haben so viel gleichzeitig dann doch nicht am laufen.Und Pc Spiele mit 64 bit gibt es ja auch nicht so viel.
Oder kennt ihr einen der so viel gleichzeitig am laufen hat.ALso ich kenne zumindest keinen davon.Das wäre dann ein extremer nutzer und kein normaler mehr.
 
AW: DDR4 & DDR3 werden günstiger: DDR4-2800 für unter 8 Euro/GiB

Toll, wenn das so weiter geht, dann kann ich mir bald DDR3 Arbeitsspeicher zu einem Preis kaufen, wie es ihn bereits vor über 2,5 Jahren gab.


Ram kann man nie genug haben. Was Programme nicht dringend benötigen, nutzt Windows fürs Caching.
 
AW: DDR4 & DDR3 werden günstiger: DDR4-2800 für unter 8 Euro/GiB

was habt ihr denn für eine so hohe Arbeitsspeicher auslastung.Ich benkomme nicht mal 8 gb ganz voll.Ich bekomme das nur auf fast 8 gb wenn ich Musik höre,Video umwandlung,Pc Spiele zocken und einen Bowser mit mehreren Taps gleichzeitig am laufen habe,dann fngt mein Pc etwas zum stottern an.Klar machen da 16 gb dann schon sinn,aber sowas ist bei mir ja nicht standard.Und die meisten haben so viel gleichzeitig dann doch nicht am laufen.Und Pc Spiele mit 64 bit gibt es ja auch nicht so viel.
Oder kennt ihr einen der so viel gleichzeitig am laufen hat.ALso ich kenne zumindest keinen davon.Das wäre dann ein extremer nutzer und kein normaler mehr.

Ich habe 8 GB auch noch nie über gemacht. Aber da wir Nerds sind brauchen wir das beste und am meisten davon. :ugly:
 
AW: DDR4 & DDR3 werden günstiger: DDR4-2800 für unter 8 Euro/GiB

Ich werde mir bald einen zweiten 8 GB Riegel besorgen damit ich 16 habe. Kriege zwar nicht mal 8 GB Richtig voll aber es geht ums Prinzip. :ugly:
verdoppelt sich bei DDR4 nicht eh die Bandbreite bei 2 Riegel?
Also so wie beim Dualchannelmodus?
Und war nicht mal die Rede davon, dass 4 Riegel 4-Channel-Modi möglich machen usw?
 
AW: DDR4 & DDR3 werden günstiger: DDR4-2800 für unter 8 Euro/GiB

Ich studiere Architektur und meine 8GB sind in diverseren Programmen ziemlich schnell am Anschlag! 16Gb wären schon Minimum für die nächste Aufrüstung, 32GB just nice to have.
 
Zurück